NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knick im Diarand II
BeitragVerfasst: 9. Januar 2005 00:51 
neu hier

Hallo,
Ronja Räubertochter hat hier vor einiger Zeit das Problem eines Knicks im Rand vom Silikondia angesprochen, aber keine Antwort bekommen.
Jetzt habe ich das gleiche Problem mit meinem Wide Seal, obwohl das Dia noch ganz neu ist. Nach dreimal Knicken ist eine sichtbare "Ecke" im Rand geblieben.
Was würdet ihr mir raten? Wieder zurückschicken?

Schönen Gruß,
Liza

Zitat:
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an alle (Silicon-) Dia-Benutzerinnen unter euch.

Ich habe mein Dia seit ca drei Monaten in Gebrauch und seit einiger Zeit ist der Rand eingeknickt.
Bei dem Silicondia gibt es ja diese Markierungen "press here" an denen man es beim Einführen zusammendrücken soll. Dadurch das man es dann immer an der gleichen Stelle zusammendrückt ist dann bei mir oben und unten ein Knick entstanden.
(Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt ).

Meine Frage jetzt: ist das bei euch auch der Fall? Meint ihr das könnte in irgendeiner Weise die Sicherheit bzw. den korrekten Sitz beeinträchtigen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2005 01:05 
Hochlagenjunkie

hallo liza,

schau mal:

Bild

mein dia (mit speisestärke eingerieben, nicht irritiert sein) hat auch deutlich so einen knick, links und rechts, und oben und unten auch ein bisschen.

ich denke nicht, dass das bedenklich ist, solange die federspannung noch besteht und das teil fest ist...schließlich ist die feder an der stelle ja nicht gebrochen, sondern immer noch fest *kopfkratz*...

scheint wohl eine unart der sili-dias zu sein, aber ich denke wirklich nicht, dass das problematisch ist. ABER eigentlich müsste das bei den latex-dias doch auch so sein, die haben doch die gleichen spiralfedern, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2005 01:19 
Kurven-Rätslerin

:mrgreen: So sieht meins auch aus! Wenigstens ist es bei mehreren so,dann wird es wohl kein einmaliger Produktionsfehler sein.

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2005 22:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich hätte mal kurz eine Frage an euch, wegen dem Sili-Dia. Als ich vor kurzem bei Profa war, hatten sie dort nur ein Latexdia und ich habe dieses dann zum Testen mitbekommen. Ich habe mir dann doch das Sili-Dia geholt, weil ich finde, dass es besser aussah und man es auskochen kann. Als ich das Latexdia getestet habe, habe ich es nur sehr schwer wieder rausbekommen. Beim Silidia geht es komischerweise ziemlich leicht. Wie ist das bei euch? Bekommt ihr es auch leicht wieder raus oder eher schwer?
Vielen Dank für´s Beantworten dieser Frage! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2005 22:57 
Hochlagenjunkie

hi bine,

ich bekomm mein dia eher schwer wieder raus, aber ich hab auch keinen vergleich, weil ich latex-teil nie benutzt habe.

ich muss den finger immer von oben einhaken, was so, wie das dia sitzt, schon ganz schön schwierig ist....also nix da leicht *kopfkratz* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2005 15:28 
neu hier

Hi,

das Wide Seal Dia läßt sich super entfernen, finde ich auch. Ich hake einfach mit dem Daumen der rechten Hand von vorn nach hinten greifend hinter den Dia-Rand und zieh es vorsichtig raus.

Wenn Dich der Knick beunruhigt, dann frag doch mal beim Importeur nach, Kessel-Marketing (gehört(e?) zu Pro-Familia!), hier der Link:
http://www.kessel-marketing.de/html_200 ... _milex.htm

In dem Milex ist ja an zwei Seiten ne Kerbe, da soll man also extra immer zusammendrücken - vielleicht ist es dann normal, daß sich Knicke bilden??

Die Antwort würde mich auch interessieren, magst Du sie dann hier posten? Danke.

LG
Sternschwinge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]