NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer mißt Dia aus und wo bekomme ich es? Gyn lacht mich aus!
BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 11:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Medihra hat geschrieben:
Meiner kann auch nicht immer mit Kondom richtig kommen. *nixweiss*
Ich beende das dann halt auf anderer Art und Weise. Und meinem *mann* ist der Orgasmus auch nicht wichtig, ihm ist wichtiger, dass ich meine Befriedigung habe. ^^

so nen Kerl hab ich auch. Ist mitunter anstrengend wenn er sich extra bremst damit ich auf meine Kosten komme. Nur ich kann das auch nicht immer^^

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

Betreff des Beitrags: Re: Wer mißt Dia aus und wo bekomme ich es? Gyn lacht mich aus!
BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 11:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Meine Kondition hat auch Grenzen. *lach*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 12:19 
Kurven-Rätslerin

Mie hat geschrieben:
Wenn du etwas weiter fahren willst: ProFamilia in Heidelberg machen Anpassungen.

Profamilia Mannheim hat dieselbe Ärztin. :)

Übrigens habe eher ich ein O-Problem bei Kondomanwendung als mein Mann. Ich finde auch bisweilen keinen Sex im engeren Sinne besser als Kondomnutzung. Ich glaube nicht, dass mir das Kondom zu kein ist und mich einengt. ;)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 13:14 
Kurven-Entwirrerin

von wann ist deine Info?
Als ich da vor ca 2-3 Wochen angerufen habe, hieß es dass in Mannheim keine Anpassungen (mehr?) gemacht werden und HD wurde mir empfohlen.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 14:13 
NFP-Kaiserin

dreamgirl, was spricht denn dafür, dass man danach das Kondom wieder abstreift und anderweitig weitermacht? Das ist doch eine Alternative, nicht?

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 14:41 
Kurven-Rätslerin

@Mie: Jetzt, wo Du das sagst: Es ist dieselbe Ärztin, aber in MA haben sie kein "Equipment", keinen Gynstuhl, etc pp. Leider hat die Ärztin keine Praxis.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 18:00 
neu hier

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips. Also wer es mag kann es ja machen Kontom aus Kontom an usw. aber ich will da nicht so lange rummachen.... wenn ihr versteht was ich meine. Ich weiß auch, es ist nicht ideal aber wir sind selbstständig haben ein kleines Kind und sind froh wenn wir mal Zeit haben. So ist das jedenfalls bei uns. Ich weiß auch nicht wie die Leute das machen die 3 mal wöchentlich ausgibig Sex haben und dann noch Haushalt, Kind und Kegel unter einen Hut bringen.

Habe mich jetzt übrigens mal schlau gemacht. Also in Mannheim ist tatsächlich keine Anpassung mehr. Da muss man nach Heidelberg fahren. ABER in Ludwigshafen sagte man mir die Tel von einer Ärztin in Mannheim (die in Mannheim wußten das nicht). Habe dort halte Euch fest : MORGEN einen Termin bekommen. Die Ärztin hätte Erfahrung usw. bin nun sehr aufgeregt und gespannt was mich erwartet. Die Arzthelferin hat mich über alles aufgeklärt und war schon mal sehr nett.

Man sagte mir, sie führt ein Gespräch, mißt aus und muss das Ding ja erstmal bestellt werden. Dann noch mal hin zur Unterweisung und Kontrolle.

Bin froh das es so schnell geklappt hat und hoffe noch mehr das die Frau nett ist.

Ich werde morgen Abend mehr berichten. Wenn sie gut ist, kann man sie ja in die Liste aufnehmen.

Einen schönen Abend!

Dreamgirl

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 18:09 
alte Häsin

schön *daumenhoch*
lies dir am besten nochmal den faden zur optimalen dia-anpassung durch, damit du auch aufpassen kannst, ob alles richtig läuft. man muss da nämlich mitdenken und mitmachen, sonst kann da auch mal schwachsinn bei rauskommen.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 19:14 
Kurven-Entwirrerin

Genau das wollte ich dir auch schon schreiben. Ganz wichtig: "die ideale Dia-Anpassung" bitte bitte lesen bevor du dahin fährst.

Und morgen dann bitte genau berichten, wie es gelaufen ist *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 22:32 
Kurven-Rätslerin

dreamgirl hat geschrieben:
Habe mich jetzt übrigens mal schlau gemacht. Also in Mannheim ist tatsächlich keine Anpassung mehr. Da muss man nach Heidelberg fahren. ABER in Ludwigshafen sagte man mir die Tel von einer Ärztin in Mannheim (die in Mannheim wußten das nicht). Habe dort halte Euch fest : MORGEN einen Termin bekommen. Die Ärztin hätte Erfahrung usw. bin nun sehr aufgeregt und gespannt was mich erwartet. Die Arzthelferin hat mich über alles aufgeklärt und war schon mal sehr nett.

Bitte wirklich Dia-Anpassungstext anschaun, auswendig lernen und die Ärztin fragen, wieso diese Größe passt.
Ich habe 2 Ärztinnen gehabt, die beide behaupteten sehr erfahren zu sein, beide pro Dia waren und beide die Breite der Scheide gemessen haben zur Größenbestimmung. So wurde dann ein 65 statt eines passenden 80er empfohlen! (Und das sogar nach Nachfrage von mir, ob das nicht vllt so bisschen klein wäre...)

BeitragVerfasst: 25. Juni 2010 07:51 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht wie KH.
75 passt angeblich. Letzten Endes hab ich nun ein 60er

BeitragVerfasst: 25. Juni 2010 22:04 
neu hier

Hallo,

habe Eure Antwort erst jetzt gelesen - nach dem Termin. Habe den Leitfaden auch noch gar nicht gefunden seufz.

Also Praxis habe ich sehr gut gefunden. Parkplatzsituation ist auch sehr gut. Gottseidank hat mein Mann mich gefahren weil ich so aufgeregt war.

Die Ärztin war so um die 50 Jahre alt und sehr ruhig und freundlich. Praxis ist sehr schön und gut ausgestattet also auch alles neu. Die Arzthelferin war auch sehr nett.

Sie hat mir ungefähr 15 min lang an einem Modell den Sitz und Wirkungsweise usw erklärt.

Dann ging es auf den Stuhl. Dort hat sie erst einmal eine allgemeine Untersuchung gemacht, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Also Spek. rein und schauen sowie mit Fingern außerliche und innerliche Untersuchung. Sie hat denn den 70 reingetan und mir gesagt, ich solle aufstehen und schauen ob ich etwas merke also ob es drückt weil dann wäre es zu groß.

Das tat es aber nicht jedenfalls nach ein paar mal hin und her gehen und beugen, sitzen strecken usw. Sie meinte dann ich solles mir den 70´er bestellen und dann zu Haus einsetzen und schauen ob er paßt bzw. sitzt. Ich sollte dann noch selber mit dem Finger schauen, wie ich ihn fühlen kann aber da habe ich leider kein Gefühl gehabt. Ich sollte schauen ob es am Schambein gut sitzt und auch über der Mumu liegt. Ich glaube ich muss mich da mal zurückziehen und mal selber schauen, wie das da so alles ist. Habe das ja vorher noch nicht so regelmäßig gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass ich das hinbekomme.

Ich hätte ja nie gedacht, als ich das Teil gesehen habe, dass das in mich reinpaßt aber es hat auch nicht wehgetan oder so.

Wie hat denn das ausmessen bei Euch ausgesehen? Also die Ärztin hat ja nicht direkt "ausgemessen" sondern nur den einen reingesetzt und gemeint der paßt.

Sie meinte, sie hätte früher für ProFam gearbeitet jetzt aber nicht mehr. Sie hätte aber viele Frauen angepaßt.

Auch nach der Untersuchung/Anpassung hat sie noch gefragt ob ich Fragen habe usw. hat das mit dem Gel genau erklärt usw. Sie hat auch über Nfp mit mir nochmal gesprochen und wollte auch noch wissen wie ich dazu kam usw.

Jetzt habe ich mal eine FRAGE: Was ist besser Latex oder Silikon? Und darf man die Einführhilfe nur mit Latex verwenden? Welches Gel ist für Frau mit empfindliches Mumu das beste? Und wo bekomme ich das? Habe eine Fa im Internet aufgetan wo man Dia aus Silikon bestellen kann aber wohl keins aus Latex.

Also Fazit zum Schluss: Die Praxis war gut zu erreichen. Sie war modern und angenehm eingerichtet. Die Wartezeit war akzeptabel 40 min). Die Beratung war freundlich und auch ausführlich. Zum Preis kann ich noch nix sagen, da ich eine Rechnung bekomme. Zur Nachuntersuchung in 2 Woche soll ich nochmal kommen, dann überprüft sie den Sitz nochmal und beantwortet Fragen.

Die Ärztin heißt: Dr. Radde, Schwarzwaldstraße 14, Mannheim Tel.0621-822280 (die Ärztin macht auch Naturheilkunde und Psychotherapie)

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010 07:58 
Kurven-Entwirrerin

idealerweise hätte sie dir noch ein 75er reingetan um zu schauen ob das vielleicht auch passt. Man nimmt immer das größte, was nicht drückt und gut einrastet in die Schambeinniesche.

Die Einführhilfe funktioniert mWn auch mit den Silikondias.
Es gibt 3 verschiedene Arten von Gel:
1) Nonoxynolgel - das tötet die Spermien
2) MIlchsäuregel - lähmt die Spermien sodass sie nicht mehr befruchtungsfähig sind
3) Zitronensäuregel - funktioniert genauso wie Milchsäuregel

Die meisten hier nutzen MIlchsäuregel, weil es bei den meisten Frauen sehr gut ist für die Scheidenflora.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010 11:59 
Ersthelferin a.D.

ich stimme zu: für eine sichere Anpassung hätte sie noch größere Dias testen müssen.
Bitte guck mal in der Probedia-Börse.

Über die Gele hätte sie Dich aufklären sollen.
Weißt Du, wie lange Du das Dia tragen musst/darfst?

Die Enführhilfe funktioniert mWn nicht mit mit dem WideSeal mit Krempe (Silikon) - ich meine solche Erfahrungsberichte gelesen zu haben.
Einführhilfe funktioniert mit dem Ortho (neu aus Silikon) oder dem Reflexions (aus Latex)

Ich dachte, das Milch- und Zitronensäuregel lähmt die Spermien, dass sie nicht mehr bewegungsfähig sind. (oder ist das jetzt Haarsalterei)

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010 14:27 
Kurven-Entwirrerin

thoe: ich vermute, das läuft aufs gleiche raus denn ohne Bewegung können sie nicht befruchten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]