NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 17:48 
Fingerwundschreiberin

@Tanjalein: Also meinst Du ich kann auch schon zu Hause ein Buscupan Zäpfchen oder eine Ibu nehmen? *schrei*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 08:40 
Fingerwundschreiberin

hallöchen *sonne*

chrissi, also da würde ich lieber meinen FA/FÄ fragen, möchte da nix falsches raten. ich hab das damals auch nicht von mir aus gemacht. zumal es die diclofenac zäpfchen "nur" auf rezept gibt, und das gab mir damals mein FA mit.

würde einfach fragen. vielleicht braucht man diese ganzen mittelchen auch garnicht, ich weiß es nicht, mich hats damals auf jeden fall beruhigt *zustimm* und würde das auch wieder so machen.

lg tanja

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 09:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Damals bei der Gynefix (vor der Geburt) hatte ich auch das Cytotec, damit sich der Mumu öffnet.
Ich glaube nicht, dass es so viel gebracht hat.

Bei der T-Nova (nach der Geburt) hatte ich gar nichts und richtig Angst. Die Geburt war noch nicht lange her und ich wollte auch keine Schmerzen mehr. Zumal ich die Gynefix noch in guter Erinnerung hatte. Da war das Einlegen sehr schmerzhaft.

Im Desinfektionsspray war angeblich eine Betäubung drin. Und ich muss sagen, dass ich überhaupt keine Schmerzen hatte *daumenhoch*

Also keine Angst Chrissi, wirst sehen, das ist halb so schlimm *freunde*
Allerdings würde ich ohne Rücksprache mit dem FA vorher nichts auf eigene Faust nehmen.
Frag doch einfach nochmal nach, das ist am besten.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 20:57 
Fingerwundschreiberin

@MArtini: Danke *freunde*
habe jetzt auch das Zäpfchen, zum Einführen, dass der MM sich öffnet/weich wird.
Nun bin ich aber unentschlossen, als ich in der Apo meine Spirale bestellt habe sagte die Apo-Frau sie hätte die auch - bis jetzt ohne SS :shock: Ich "wie ist die nicht so sicher?" Sie sagte dann ne nicht so sicher wie die Pille.
Hab dann nochmal Gyn angerufen weil sie sagte schon vergleichbar. Ich will aber in den nächsten Jahren auf keinen Falls Schwanger werden. Jetzt sagt Gyn dann doch besser Mirena *hä*
Will die aber nicht *zunge* Un nu??????????????

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 05:35 
NFP-Gräfin

Wenn du es noch sicherer willst,als die 0,3-0,5 PI,kannst du nur entweder in der fruchtbaren Zeit auf Sex verzichten oder zusätzlich verhüten.
Ansonsten sag ich mal,es gibt auch Schwangerschaften dank Pille,die ja nen Methoden-PI von 0,1 hat ;-) Sogar unter Mirena-in Amerika gibts darunter sehr,sehr viele Schwangerschaften!

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 20:43 
Fingerwundschreiberin

Ich habe jetzt dauernd was vom PI 0,5-3 gelesen. Das ist ja nicht sooo sicher, oder wieso schwankt der PI so?
Jetzt habe ich meine Tage bekommen. Dann muß ich mich nun echt entscheiden. Also Spirale liegt auch schon in APO bereti *hä* *hä* Bin echt unentschlossen.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 05:33 
NFP-Gräfin

Der PI schwankt sicher je nach Modell..und die Spirale kann halt auch verrutschen. Aber dir bleibt nicht viel übrig, wenn ich das so rauslesen darf,scheinst du ja für "nur NFP" nicht offen zu sein, wenn du dann ABSOLUT sicher verhüten willst,bleibt dir wie gesagt nur NFP+Kupferspirale (also verhüten in der fruchtbaren Zeit) oder ne Sterilisation. Weil auch hormonelle Verhütung ist nicht SO sicher -wie gesagt,in Amerika gibts viele Mirena-Schwangerschaften (obwohl sie in Deutschland als Alternative zur Steri gehandelt wird von den Gyns-klar,für ne Steri zahlst einmalig zw. 600-über 1000€ (je nach Arzt und Gebiet) und für ne Mirena alle 5 Jahre auch je nach Gebiet ab 350€ und kommst noch wegen den Beschwerden die man davon hat-ein Bombengeschäft für die Gyns) und auch andere hormonelle Verhütungsmittel haben ihre Schwangerschaften (bin selber ein TroPi,meine Cousine genauso und kenn noch viele andere angebliche TroPis).

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 10:15 
Fingerwundschreiberin

@Mondscheinkind: Was heißt nicht "offen zuseiN" habe ja "Nur" mit NFP uns DIa 4 Jahre erfolgreich verhütet. Aber wie Du weißt muß man das 100%machen und da ich jetzt ein kleines Kind habe, ist das mit den geregelten Zeiten nicht mehr so optimal, außerdem wäre es mir z.Zt zu "stressig" als vor dem Kind. Ich denke auch, dass ich mir die Kupferspirale legen lasse und nebenher meinen Zyklus kontrolliere.Muß ja dann nicht sooo streng sein als ohne Spirale.

@Tanjalein81: Du vertraust aber "nur" der Spirale, oder?Kontrollierst Du selber am Rückholfaden ob noch alles "gut" ist?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 13:54 
Kurvenjunkie

@Chrissi: Ich bin zwar nicht Andrea, aber ich antworte mal. In meinen Augen ist die Cu-Spirale sehr sicher. Ich würde nicht empfehlen ständig den Faden zu kontrollieren. Ich mache es inzwischen gar nicht mehr. Man macht sich damit nur verrückt. Ich habe es auch gemacht und war überzeugt, dass die Spirale verrutscht sei, war sie dann aber gar nicht. Ich würde auf die Länge oder die Kürze des Fadens nicht all zu viel geben.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 17:35 
NFP-Gräfin

Ich hab der Kupferspirale sogar mehr vertraut als meiner Sterilisation :mrgreen: Also ich persönlich war froh,dass ich den Faden kontrolliert hab,meine KS war nämlich wirklich verrutscht nach 4 Monaten.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 21:37 
Fingerwundschreiberin

hallöchen ihr lieben,

@ chrissi, jepp, ich verhüte "nur" mit der Spirale, ok ich hab wieder mit NFP angefangen, aber ich mach mich da nicht verrückt und verhüte auch nicht zusätzlich *rotwerd*
vielleicht mag das für einige ZU waghalsig sein, aber für mich ist das ok. meine mutter hat seit jahren NUR die kupferspirale und da ist auch noch nie was verrutscht oder passiert.

@ wächterin, den faden hab ich noch nie kontrolliert, sonst würd ich mich sicher auch verrückt machen.

@ chrissi nochmal ;-) hast du dich mittlerweile entschieden?

wünsche euch noch einen schönen abend *sonne*

lg tanja

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 07:57 
Kurvenjunkie

Ich verhüte auch "nur" mit der Spirale und ich finde nicht, dass das waghalsig ist. Anfangs hab ich gesagt, dass ich NFP weiter mache. Ich habe glaub ich noch einen Zyklus gemessen. Hm, dann hat sich das irgendwie ausgeschlichen. ZS kontrolliere ich indirekt immer noch, nicht wirklich bewusst, aber ich weiß durch den ZS auch jetzt noch wo ich im Zyklus stehe und kann den Schleimhöhepunkt ausmachen. Das kommt dann auch ziemlich genau mit meiner Prognose hin, wann ich meine Tage bekomme.
Mir ist die Spirale genug an Verhütung. Man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 09:39 
Hochlagenjunkie

Ich hab mich auch total sicher gefuehlt. Am Anfang hab ich noch NER nebenher weiter gemacht und waehrend der hochfruchtbaren Phase keinen Sex, aber das hat sich schnell gegeben. Das richtig gute an der KS ist ja gerade, dass man auch waehrend dieser Zeit ungehemmt darf. Da ich vorher nicht in der hochfruchtbaren Phase Sex hatte, auch nicht mit Kondom, war das echt ne gute Erfahrung. *undweg*

Den Faden hab ich immer nach der Mens kontrolliert. Meistens verrutschen die Dinger auch waehrend der Mens, deshalb sollte man danach mal gucken. Wenn die Fadenlaenge sich ein bisschen veraendert ist das auch voellig normal, als meine verrutscht ist hab ich das an der Fadenlaenge deutlich gemerkt, das waren auf einmal 2cm mehr.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 11:32 
Fingerwundschreiberin

Danke für eure lieben Antworten

@dieElla.: Schön, dass Du dich so gut damit fühlst. Ja, das denke ich auch, dass das eine super Sache ist, dass man während der fruchtbaren Zeit einfach "darf" ;-)

@Wächterin: Ich denke so läuft es bei mir auch, dass ich anfangs noch messe und mit der Zeit entwickelt man ja bestimmt ein gutes Gefühl dafür *zustimm* Das stimmt schon. Man soll sich nicht so verrückt machen. Aber da ich so schnell schwanger wurde, bin ich jetzt schon ein bißchem ängstlich und will auf jeden Fall nicht soo schnell noch ein Kind

@Tanjalein81: Gut zu hören, dass Du auch der KS so vertraust :mrgreen: Ja, nach dem Urlaub laß ich mir sie legen, war mir jetzt vorher zu riskant mit langen Blutungen oder Schmerzen :roll:

Was mir aber schon ein bißchen zu Denken gibt bei Ella und Mondscheinkind waren die Spiralen ja schon verrutscht *schrei*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 20:40 
NFP-Gräfin

Wobei ich bie mir wohl mittlerweile weiß,wieso sie verrutscht ist.
Mein -sorry-blöder Gyn hat mir nach dem GyneFix-Desaster (er hat mir Halbgott in Weiss halt zwei GyneFix gelegt ohne das Probierset bestellt oder nen Kurs bei Contrell gemacht zu haben und natürlich gingen beide raus-die erste nach 4 Wochen,die zweite nach 2 Wochen,meine eineiige Zwillingsschwester ging zu nem GyneFix-Arzt,die Kette liegt 1A seit 4 Jahren!!! also lags 100%ig am Arzt!)eine ZU GROßE Multiload gelegt, das wusste ich,als er als sie verrutscht war sagte "und das obwohl ich ihnen extra die größere gelegt hab,obwohl die kleine auch gereicht hätte" *teufel* Und ich meine Wächterin wars die schrieb, dass zu ihr ihr/ein Gyn sagte,dass zu große Spiralen wohl -wenn ich mich recht erinner-eher die Gebärmutter dazu anregen, sie ausstoßen zu wollen. Also kann ich nich sagen,ob die kleine Multiload nich vll gehalten hätte,danach hab ich mich ja sterilisieren lassen,weil ich die Nase voll hatte,nach dem ganzen Desaster...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]