NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer mißt Dia aus und wo bekomme ich es? Gyn lacht mich aus!
BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 22:04 
neu hier

Hallo
ich bin neu hier und hoffe dass ich eine Antwort bekomme.

Habe über ein Jahr mit Nfp verhütet erfolgreich. Ich hatte mit meinem Mann immer erst nach dem Eisprung Sex. Das hat uns natürlich irgendwann total genervt wir haben schließlich ein kleines Kind sind beide selbstständig und haben wenig Zeit dann ist man ja schon ziemlich eingeschränkt. Einmal hatten wir am 9 ZT Sex am 13 ZT war mein ES. Promt war ich schwanger habe das Kind aber verloren.....

Nun hatte ich mich von einer Ärztin wieder zur Pille verleiten lassen. Es hieß sie dürfen jetzt nicht wieder schwanger werden die kommenden 3 Monate. Nach 4 Woche Pille (diese neue mit den angeblich natürlichen Hormonen) muss ich nun leider absetzen. Habe Angstattaken, Pilzinfektion schon seit 3 Wochen, Kopfschmerzen, Übelkeit.

Bin nun auf das Diaphragma gestoßen welches wohl viele Frauen während der Zeit nach der Periode verwenden.

Habe nun meinen Arzt darauf angesprochen. Der ist noch ziemlich jung und die Pille ist für ihn wohl das einzig wahre. Er meinte das Dia ist nix für Sie. Ich würde ja so oft unter Blaseninfekten leiden. Also ich habe seit 2 Jahren keine Blasenentzündung mehr gehabt geschweigedenn einen Pilz außer seit ich die Pille nahm deshalb weiß ich nicht wie er auf diese Aussage kommt aber ich habe den Verdacht, dass er gar keine Lust auf das Thema hat. Außerdem sollte ich mich mal erkundigen in einer Apotheke ob es die überhaupt noch gibt man lachte mich bald aus.... nun verstehe ich die Welt nichtg mehr.

Bin ich wirklich ein Mensch der noch in der Steinzeit lebt nur weil ich das Dia möchte?

Kann mir jemand sagen wer das nun ausmißt? Gibt es tatsächlich Frauenärzte die das machen. Über Erfahrunge bin ich sehr dankbar.

Betreff des Beitrags: Re: Wer mißt Dia aus und wo bekomme ich es? Gyn lacht mich aus!
BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 22:09 
Ersthelferin a.D.

Huhu, Dreamgirl.
Lass Dir keinen Bären aufbinden.
Dia hat annähernd die gleiche Sicherheit wie Kondome.

Guck mal, es gibt nen Dia--Anfänger-Thread, da passen Deine Fragen sehr gut rein.
Und es gibt einen Thread mit Anpassungsberichten, da kannst Du reinlesen, wie das bei anderen Ärzten oder ProFamilia läuft.

Betreff des Beitrags: Re: Wer mißt Dia aus und wo bekomme ich es? Gyn lacht mich aus!
BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 22:55 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich frag mich momentan, warum ihr am Zyklusanfang nicht einfach mit Kondom verhütet? Hab ich was überlesen?
Der 9. ZT ist ja in der fruchtbaren Zeit, falls Du keine früheste 1. HM vor dem 18. ZT hattest, falls Du schon die Minus-8-Regel anwendest und nicht nur die 5-Tage-Regel.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 00:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Keine Angst, Dreamgirl, hier gibt es viele, die (sicher) mit Dia verhüten, auch wenn das die Vorstellungskraft mancher Ärzte und Apotheker übersteigt.

Anpassen lassen kann man sich das Dia bei ProFamilia, in Frauengesundheitszentren oder bei Gynäkologen. Da Deiner aber die ganz falsche Adresse zu sein scheint, würde ich auf eine der ersten beiden Möglichkeiten setzen. Schau doch mal, wie das Angebot bei Dir in der Umgebung ist. Einige Hebammen nehmen angeblich auch Anpassungen vor.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 00:38 
NFP-Kaiserin

Mara hat geschrieben:
Ich frag mich momentan, warum ihr am Zyklusanfang nicht einfach mit Kondom verhütet? Hab ich was überlesen?

Wahrscheinlich das übliche, dass er nicht will, weil unbequem, einengend, Lust killend. Aber auch hierzu kann ich nur sagen: Penis vermessen, richtige Größe rausfinden und staunen, wie angenehm und problemlos die Kondomanwendung (mitunter) sein kann (auch wenn natürlich nicht alle, das Gefühl trotzdem wollen - aber noch besser als schwanger oder gar kein Sex).

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 13:57 
neu hier

Danke erst einmal für die vielen Antworten.Nun fühle ich mich nicht mehr so alleine.

Ja auf das gute alte Kondom waren wir auch schon gekommen wir sind ja schon 10 Jahre zusammen.

Aber es gibt auch Männer die nicht mit können. Also mein Mann hat geduldig 3 Monate gewartet bis es wieder sicher war als mit Kondom zu machen. Das macht er dann nur für mich mal mit aber er hat nix davon wenn ihr wißt was ich meine. Er könnte wohl 5 Stunden so vor sich hin..... und das ist selbst mir zu lang. Also hören wir dann auf. Ich denke man muss auch einem Mann glauben wenn man erwarten will das er glaubt dass ich die Pille nicht vertrage obwohl so viele tausend Frauen sie nehmen.

Mir wird erst jetzt bewußt das der 9 ZT wohl in der gefährlichen Zeit war. Aber da ich erst am 13 ZT meinen ES bekomme und 28 ZT habe war mir das wohl nicht wo bewußt.

Ein Frauenarzt meinte mal also ganz ohne zwischen Periode und Eisprung ist eigentlich wahnsinn. Frage mich dann in dem Buch ist es ja beschrieben das es geht. Naja vielleicht gibt es ja welche die in den letzten Tagen der Regel Lust haben aber das ist mir mich eben nix. Und meine Regel geht halt immer mit allem 7 Tage da bleibt nicht mehr viel Spielraum.

Jetzt werde ich mich mal ans Telefon setzen und versuchen rauszubekommen er sowas vermißt und anpaßt. Eine Firma wo man es bestellen kann mit Einführhilfe habe ich schon gefunden.

Fange ja jetzt wieder mit NFP an wie ist das eigentlich nach der pille. muss ich doch bestimmt einen Monat erstmal warten oder? Ach Pappelapapp ich fange einfach morgen früh an zu messen dann werde ichja sehen ob ich einen Eisprung habe diesen Monat schon. Ja Sex nach 3 Monaten Enthaltsamkeit wäre ganz schön.....

Danke nochmal für Eure Antworten

Dreamgirl

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 14:02 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
dreamgirl hat geschrieben:
Mir wird erst jetzt bewußt das der 9 ZT wohl in der gefährlichen Zeit war. Aber da ich erst am 13 ZT meinen ES bekomme und 28 ZT habe war mir das wohl nicht wo bewußt.

:shock: Und du machst schon über 1 Jahr NFP?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 14:09 
neu hier

Ja aber ich hab einfach nicht nachgedacht an diesem einen Abend davor hatten wir nie Sex vor dem Eisprung war mir einfach zu gefährlich. Bei mir ist die Periode sehr lang ist nur 3 Tage schlimm aber dann lange noch so ausfluss und da habe ich keine Lust das geht dann fast gleich in den Eisprung über so ist mein Gefühl deshalb haben wir es dann immer gelassen (außer das eine Mal). Deshalb such ich ja jetzt eine Alternative für diese Zeit. Wenn ich damit gut klarkomme kann ich mir auch vorstellen es immer zu benutzen. Schließlich wird es bestimmt nur besser wenn man es oft benutzt und nicht nur 2-3 mal im Monat.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 14:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Könntest du bitte Satzzeichen setzen? Das liest sich sonst furchtbar schwer.

Aber unabhängig davon, ob ihr nun bisher Sex vor dem ES hattet oder nicht, solltest du trotzdem die Regeln kennen wie man die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage bestimmt. Wie man das dann nutzt ist ne ganz andere Sache.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 22:13 
neu hier

Ich werde mir beim schreiben mehr Mühe geben. Bin sonst im Netz nicht so unterwegs.

Danke bisher für alle Antworten. Habe bisher eine Nummer einer Frauenärztin in Mannheim bekommen, welche die Anpassung des Dia vornehmen soll. Werde da morgen mal anrufen. Die bei ProFam machen es wohl nicht. Jedenfalls in Ludwigshafen nicht.

Hoffe ich finde doch noch in Worms jemanden der das macht. Werde deshalb mal Frauenärzte abtelefonieren. Vielleicht weiß einer was.

Ich hab ja inzwischen begriffen, dass man heutzutage anscheinend wie ein Außerirdischer angeschaut wird, wenn man das alles aufsich nehmen will.

Das sind aber anscheinend Leute die noch nie Nebenwirkungen hatten und nicht mehr arbeitsfähig waren.

Vielen Dank nochmal.
#dreamgirl

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 08:04 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Das macht er dann nur für mich mal mit aber er hat nix davon wenn ihr wißt was ich meine. Er könnte wohl 5 Stunden so vor sich hin..... und das ist selbst mir zu lang. Also hören wir dann auf.

Ich sehe das Problem nicht. Sex macht doch auch ohne Orgasmus Spass ... sogar Männern, wie ich aus berufenem Munde weiß ;-)

Übrigens kann es richtig angepasstes Kondom durchaus dazu beitragen, dass Sex für dem Mann mit angenehmer ist, also vielleicht doch mal vermessen und mit passendem Kondom versuchen. Ist ja immer gut Alternativen zu haben. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 08:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Wenn du etwas weiter fahren willst: ProFamilia in Heidelberg machen Anpassungen.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 08:44 
Kurven-Rätslerin

Dina hat geschrieben:
Das macht er dann nur für mich mal mit aber er hat nix davon wenn ihr wißt was ich meine. Er könnte wohl 5 Stunden so vor sich hin..... und das ist selbst mir zu lang. Also hören wir dann auf.

Ich sehe das Problem nicht. Sex macht doch auch ohne Orgasmus Spass ... sogar Männern, wie ich aus berufenem Munde weiß ;-)

mann muss ja auch nicht unbedingt IN frau kommen.
wenns mir zu lange dauert, dann schau ich halt anderweitig, dass er "fertig" wird... meiner meinte mal, dass es ihm gar nicht so aufs kommen ankommen würde...das wär zwar schon irgendwie wichtig, damit der körper danach "zufrieden" sei, aber primär fänd er halt das gefühl beim sex schon ziemlich geil..... sex ist halt irgendwie mehr als nur "rein raus" :)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 09:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Mancher Mann sieht das aber auch anders, für den ist Sex nur vollkommen wenn er dabei so viel empfindet dass er kommen kann. Müssen wir den Männern auch zugestehen.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 10:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Meiner kann auch nicht immer mit Kondom richtig kommen. *nixweiss*
Ich beende das dann halt auf anderer Art und Weise. Und meinem *mann* ist der Orgasmus auch nicht wichtig, ihm ist wichtiger, dass ich meine Befriedigung habe. ^^

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]