Hallo zusammen!
Da ich mit Tampons immer so ausgetrocknet bin, daß es schon weh tat und Binden im Sommer, bei Sport und generell beim Schwitzen für mich immer sehr unangenehm sind, hab ich mich entschlossen, daß ich mir auch eine Menstasse hole!
Hab mich für die kleine Lunette entschieden und da ich grad die Mens habe, auch gleich ausprobiert.
Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob die richtig sitzt. Ich habe zuerst den C-Fold probiert (so wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben), aber irgendwie is das nicht aufgeploppt. Hab das 2-3 mal versucht, ging aber nicht. Also Tässchen wieder raus und hab dann den Punch-Down Fold versucht. Damit hab ich die Lunette wenigstens schonmal weiter rein bekommen, aber ob es auch wirklich aufgeploppt ist, konnte ich einfach nicht feststellen. Ich hab zwar versucht mit dem Finger drum herum zu fahren, aber irgendwie war das so eng, daß ich mir nur Schmerzen zugefügt hätte. Also Tässchen wieder raus und nochmal mit C-Fold versucht. Ich glaube, daß die Lunette jetzt aufgeploppt ist, aber ob ganz oder doch nicht, keine Ahnung.

Wenn ich versuch mit dem Finger drum herum zu fahren, spüre ich eine Delle drinnen, aber nicht so tief, als wenn ich die Lunette gerade falte.
Habt ihr vielleicht einen Ratschlag für mich? In der Zwischenzeit versuch ich mal weiter zu drehen und zu schieben, vielleicht tut sich ja doch was!

Edit: Ich hab grad nochmal versucht außen mit dem Finger rum zu fahren und ich glaube die Lunette ist wirklich offen! Juchuuuuu

Auf in eine bessere Mens-Zukunft!

(Jetzt muß sie nur noch dicht halten!)