NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2010 23:05 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hm. Hier sind doch eine Menge Langzeitanwenderinnen versammelt ;-) Bisher wurde hier von einer Schwangerschaft berichtet, und keine nach einer verlorenen Kette.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2010 23:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Henrietta hat geschrieben:
Hm. Hier sind doch eine Menge Langzeitanwenderinnen versammelt ;-) Bisher wurde hier von einer Schwangerschaft berichtet, und keine nach einer verlorenen Kette.

Ich hab die 281 Seiten noch nicht ganz durchgelesen :mrgreen:
Wisst hier ob da auch eine dabei ist die eine Portioektorpie hat? Hab Frau Dr. S. gefragt per Email ob man die Gyne dann trotzdem legen lassen kann aber sie meinte sie müsse sich das eh erstma anschauen wie weit das fortgeschritten ist *kopfkratz*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 22:31 
NFP-Guru

Katjuschka hat geschrieben:
Einsetzen = halt ich schon irgendwie aus

Keine Sorge, das hält man aus. Ich hab mir durch's viele Lesen auch sehr Angst machen lassen, aber es ist nicht so schlimm, wie man meint. Die Schmerzstärke ist überhaupt nicht so wild. Ekliger ist die Schmerzart, das ist so ein dumpfer ziehender Schmerz, atmen hilft da dann viel und "der Akt an sich", also das wirkliche reine Legen, das dauert nur wenige Sekunden. Diese Sekunden sind quasi das einzige, was du aushalten musst. Der Rest ist ausmessen, blabla, etc. Zumindest ist das meine Erfahrung. Keine Sorge.

Sicherheit = Pearl Index scheint sogar höher als bei der Leios zu sein (PI Leios 0,61)

--- Hab eigentlich nur Angst davor das sie rausfällt und ich da viell. kurz vorher Verkehr hatte :oops: Will sie ja zur Verhütung einsetzen und wenn dann doch was passieren würd wär das net so dolle.. In den nächsten paar Jahren will ich auf keinen Fall ein Kind..

Ich find halt, man weiss ja bei allem, dass nix 100%ig ist. Man kann auch die Pille nehmen, geht aufs Klo, ohne das schon als Durchfall zu werten, aber die Pille ist schon raus. Restrisiko ist immer, aber ich sehe es wie bei der Pille auch bei der Gynefix eben als sehr niedrig.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 13:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
muss man eigentlich mit der kette und döderlein zäpchen aufpassen?? *hä*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:08 
Gesperrter User

Weshalb sollte das problematisch sein?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:09 
Kurven-Rätslerin

Nell hat geschrieben:
Einsetzen = halt ich schon irgendwie aus

Keine Sorge, das hält man aus. Ich hab mir durch's viele Lesen auch sehr Angst machen lassen, aber es ist nicht so schlimm, wie man meint. Die Schmerzstärke ist überhaupt nicht so wild. Ekliger ist die Schmerzart, das ist so ein dumpfer ziehender Schmerz, atmen hilft da dann viel und "der Akt an sich", also das wirkliche reine Legen, das dauert nur wenige Sekunden. Diese Sekunden sind quasi das einzige, was du aushalten musst. Der Rest ist ausmessen, blabla, etc. Zumindest ist das meine Erfahrung. Keine Sorge.

Sicherheit = Pearl Index scheint sogar höher als bei der Leios zu sein (PI Leios 0,61)

--- Hab eigentlich nur Angst davor das sie rausfällt und ich da viell. kurz vorher Verkehr hatte :oops: Will sie ja zur Verhütung einsetzen und wenn dann doch was passieren würd wär das net so dolle.. In den nächsten paar Jahren will ich auf keinen Fall ein Kind..

Ich find halt, man weiss ja bei allem, dass nix 100%ig ist. Man kann auch die Pille nehmen, geht aufs Klo, ohne das schon als Durchfall zu werten, aber die Pille ist schon raus. Restrisiko ist immer, aber ich sehe es wie bei der Pille auch bei der Gynefix eben als sehr niedrig.
]

Ok das hört sich doch schonmal gut an wg. der Schmerzen..

Das nix 100%ig is weiß ich ja aber in den letzten 13 Jahren (oder so) als ich die Pille genommen hab is glücklicherweise nie was passiert *applaus* Von daher bin ich da eigentlich ganz zuversichtlich.. Bin von Natur aus halt "übervorsichtig" was sowas betrifft.. Wenn ich mir z. B. in der Mitte der Pillenpackung nicht sicher war ob alles ok ist dann wurd halt nicht *psssssssst* :oops:

Wäre halt wirklich nur doof wenn ich die Kette verliere und viell. kurz vorher *psssssssst* hab ;-)

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:11 
Gesperrter User

Zitat:
Wäre halt wirklich nur doof wenn ich die Kette verliere und viell. kurz vorher *psssssssst* hab ;-)

Aber da gibt es ja immernoch die Möglichkeit, die Kette umgehend wieder einzusetzen, oder eine Spirale statt dessen einzusetzen oder die PD zu nehmen...

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Swiss Miss hat geschrieben:
Weshalb sollte das problematisch sein?

ich weiß es nicht. ich mach mir nur ab und zu zu viele gedanken *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:18 
War bei der Nachuntersuchung und die Kette sitzt richtig *applaus*

Habe ihn nochmal wegen der Lagedauer gefragt und er meinte 3 Jahre und damit sei bei ihm keine schwanger geworden (habe die kleine Kette mit 4 Gliedern). Ultraschallbild mit Pfeilen für meinen FA habe ich auch mitbekommen.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:21 
Gesperrter User

@rubiks-cube: Ich glaub's auch... ;-) Nee, ich sehe keinen Grund, warum sich das nicht vertragen sollte! *daumenhoch*

@Kalada: Herzlichen Glühstrumpf!

Dabei fällt mir ein, dass ich mit meiner Kette noch überhaupt nie bei der Nachuntersuchung war... *kopfkratz* *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:23 
Kurven-Rätslerin

Swiss Miss hat geschrieben:
Zitat:

Aber da gibt es ja immernoch die Möglichkeit, die Kette umgehend wieder einzusetzen, oder eine Spirale statt dessen einzusetzen oder die PD zu nehmen...

:oops: Manchmal sind die Dinge doch einfacher als Frau denkt :oops:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:23 
Kurven-Rätslerin

War eine von euch zufällig in Frankfurt zum legen?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:27 
@swiss miss: Danke :)

@Katjuschka: guck mal ein paar Seiten vorher in diesem Thread - müsste so um die Seite 275 sein - da steht eine Auflistung von Erfahrungen mit verschiedenen Ärzten. Vielleicht ist da auch der aus Frankfurt dabei?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:50 
Kurven-Rätslerin

Kalada hat geschrieben:
@swiss miss: Danke :)

@Katjuschka: guck mal ein paar Seiten vorher in diesem Thread - müsste so um die Seite 275 sein - da steht eine Auflistung von Erfahrungen mit verschiedenen Ärzten. Vielleicht ist da auch der aus Frankfurt dabei?

Ah danke für den Tipp!! Habs eben gefunden.. Hmmmmmmmmmmm:

60594 Frankfurt am Main, Dr. Sandstede (1/2 verloren)

Honig: Kette hielt 7,5 Monate (danach verloren), bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen war alles i.O. Etwas SB nach Einlage, etwas stärkere Mens, sonst keine Probleme. Nette, kompetente Ärztin.

Mercutio: Minigynefix sitzt bereits schon seit 11 Monaten ohne irgendwelche Probleme. Keine SB, keine Infektionen, keine SS, Mens etwas stärker, aber eventuell auch im natürlichen Zustand ohne IUP.
Kosten lagen bei 200€ inkl. Nachkontrolle. Gynefix als Privatleistung, keine Praxisgebühr erforderlich. Nette Frau, nette Praxis. Freu mich schon aufs nächste mal.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:52 
Gesperrter User

Ich war bei Frau Dr. Sandstede in Frankfurt - was magst du denn wissen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]