NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Post Mirena Thread
BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 19:03 
Kurvenjunkie

Das Buch solltest du auf jeden Fall lesen, ist sozusagen Pflichtlektüre. *zustimm* Nahezu jeder hier hat es gelesen, ok, ein paar drücken sich vielleicht davor. Wenn du es nicht liest, wird man dich schnell drauf ansprechen. ;-) Da steht wirklich alles sehr einfach und ausführlich drin. Mit vielen Bildern und Beispielen. Und falls du dich danach noch unsicher fühlst, dann hol dir noch das Arbeitsheft dazu, da kannst Kurven auswerten üben, hab ich selbst aber nicht gemacht. Und NFP heute ist auch zu empfehlen, ist sozusagen die Fachbuchvariante. Aber zum Einstieg ist N&S besser. Aber NFP heute kann auch helfen ein paar Restzweifel loszuwerden. *freunde*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:23 
neu hier

naja irgendwo muss ich ja anfangen :D also warum nicht mit dem buch, ja werd es mir dann gleich mal besorgen.

und da ich mir ja sowieso unsicher bin denk ich mir wird es mir sicher eine hilfe sein.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:27 
NFP-Kaiserin

Das Buch ist die Grundlage. Wenn du dich weiter vertiefen willst, oder Fragen hast, dann kannst du ja hier im Forum rumlesen. Da findest du sicher auch alles Wesentlich.
Ich wünsch dir alles Gute für den Termin und für die Zeit danach *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:52 
neu hier

Buch soeben gerade bestellt *sonne*
danke euch schon mal für die erste hilfe

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 11:27 
Kurvenjunkie

Viel Spass beim Lesen, mir hat es damasl echt Spass gemacht. *freunde*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 22:14 
nicht mehr ganz so neu

als ich mir vor 3 Wochen meine Mirena ziehen ließ tat mein FA persönlich beleidigt - Hormone gingen ja wohl nicht ins Blut, das sei doch der Vorteil von Mirena. Hormone wirken LOKAL. Klar. Meine Nebenwirkungen hatten überhaupt nichts mit Mirena zu tun. Er tat so, als habe sich noch nie eine Frau dazu entschieden, sich das Ding freiwillig ziehen zu lassen. So als würde frau ein Geschenk der Götter zurückweisen. Als ich dann auch noch darauf bestand, dass er mir ein Dia anpasst, hat er mich angeschaut, als ob ich völlig bescheuert wäre. Sowas hätte er sei 5 Jahren nicht mehr gemacht. Unpraktisch sei das und total unsicher. Und obwohl er mich wirklich in 2 Schwangerschaften super betreut hat werde ich ihn wohl eher nicht mehr besuchen... (Das Dia hat er aber natürlich angepasst).

Was ich sagen will: Wenn es Deine Entscheidung ist, Dir das Ding ziehen zu lassen (tat bei mir übrigens wirklich überhaupt nicht weh - und ich hatte so dermaßen Angst!) dann hat er das zu tun. Du bist nämlich Kunde und er der Dienstleister.

Glaub mir, ich bin 39, habe auch 2 Kinder und will keinesfalls schwanger werden. Ich bin zwar noch dabei, meinem Mann die Vasektomie anzudienen, aber ich glaube, ich werde trotzdem meinen Körper weiter beobachten - einfach weil es auch ziemlich faszinierend ist, sich (wieder) als Frau zu empfinden. Denn dank Mirena hatte ich derartige natürliche Vorgänge komplett verdrängt. Gehört doch aber doch irgendwie dazu, oder?

mein KurvenReich: Bild

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 11:03 
neu hier

Ich möchte sie raus ganz sicher, nur ich kenn mich :roll: ich hoff ich kann standhaft bleiben wenn er dann sicher sagt dass das nicht sein kann nach einem Jahr usw....ich soll doch erst seinen vorgeschlagenen Bluttest machen (weiß nicht was er sich davon erhofft).
Warum sind sie eigentlich so wild drauf dass man das ding trotzdem drinnen läßt auch wenn man sagt man will es raus, wie du sagst sie sehen es als persönliche Beleidigung.
Ich mein ich nehm ihm das ja auch nicht übel dass er sie mir empfohlen hat, für manche mag es ja super sein.

Ich möcht einfach auch wieder wissen wann ich meine Regel bekomm bzw weiß ich dann einfach das gewisse Dinge dann damit zu tun habe (Schokosucht,Pickel, mich nicht mögen usw)

Mein Mann ist erst 30 er hat gesagt in zehn Jahren könnte er sich eine Vasektomie schon vielleicht vorstellen.
wir haben zwar im Moment den Kinderwunsch abgeschlossen aber man weiß es ja nie :mrgreen:
nur jetzt muss eben eine andere Lösung her und jetzt überleg ich auch vielleicht wegen der gold-kupfer spirale aber die soll ja auch nicht so ohne sein.

lg

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:42 
Kurvenjunkie

Eberesche hat geschrieben:
a Als ich dann auch noch darauf bestand, dass er mir ein Dia anpasst, hat er mich angeschaut, als ob ich völlig bescheuert wäre. Sowas hätte er sei 5 Jahren nicht mehr gemacht. Unpraktisch sei das und total unsicher. Und obwohl er mich wirklich in 2 Schwangerschaften super betreut hat werde ich ihn wohl eher nicht mehr besuchen... (Das Dia hat er aber natürlich angepasst).

Will dich jetzt nicht verunsichern, aber dem Dia würde ich unter diesen Umständen nicht trauen. Geh lieber zu jemandem, der damit Erfahrung hat, meist ist Pro Familia da die bessere Anlaufstelle. Hier gibt es irgendwo auch eine Art Leitfaden, wie eine gute Dia-Anpassung aussehen soll.

@Andrea7: Ist schon schwierig mit den Frauenärzten. *freunde* Meine wird mich auch noch ordentlich zusammen scheissen, sie weiss noch nichts von meiner NFP-Verhütung. *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:50 
nicht mehr ganz so neu

ich hatte vor ca. 10 Jahren schon mal ein Dia (andere Stadt, anderer FA) - jetzt wieder gleiche Größe. Ich weiss, wie sich das anfühlen muss. Er hat auch verschiedene bei der Anpassung probiert - davon abgesehen, hab ich's mir noch nicht gekauft. Für plötzlich auftauchende Libido habe ich Kondome hier, ansonsten brauche ich derzeit einfach keine Verhütung. Bis die Vasektomie durch ist (inkl. Spermaprobe usw. sollten ca. 4-5 Monate reichen?) - da reichen wahrscheinlich Kondome. Aber Danke für den HInweis!

BeitragVerfasst: 19. Juni 2010 01:36 
Kurvenjunkie

Ok dann ist gut. *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 11:07 
hat sich gut eingelebt

ich gehör wohl auch zu euch...........

und wollt nur sagen, daß das leben ohne mirena einfach viiiiel lebenswerter ist! meine dauer-blasenetzündung (laut altem FA natürlch in keinstem zusammenhang mit mirena....) ist weg *applaus* ! und
@andrea7 - ich hatte auch so schmerzende brüste, daß sie mein freund überhaupt nimmer angreifen durfte. kaum war die mirena raus, wurden sie wieder gaaanz weich, und hörten auf zu schmerzen. das brauchte nur wenige tage! also viel glück beim gyn! meine neue hat mich übrigens bei meiner entscheidung unterstützt, und mir das mit der blase bestätigt... :roll:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 08:39 
nicht mehr ganz so neu

Extreme Brustschmerzen hatte ich auch, fällt mir jetzt erst auf, dass die weg sind! (aber vielleicht kommen sie ja wieder?) Und sie waren extrem fest und prall. Unangenehm!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 15:00 
hat sich gut eingelebt

jaaa.. genau - wie zwei richtig harte bälle... mhmm.. wieder sind sie nicht gekommen - wie bei vielen frauen hab ich ein paar tage vor der mens (so vier, fünf) halt etwas schmerzen u spannungsgefühle. ich hatte das vorher NIE... aber ich hoffe noch, dass auch das mal ganz verschwindet. sowie sich hoffentlich auch die mens wieder normalisiert... :roll: was das für eine schnapsidee war mit dem ding.......

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 09:06 
neu hier

Ich bekam gestern Mittag während dem arbeiten eine stunde lang wahnsinnige Unterleibsschmerzen ich hatte sowas noch nie.
Es hat dann bis zum abend immer wieder beim aufstehen und hinsetzen richtig gestochen im Unterleib.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010 08:10 
Kurvenjunkie

Hi,

bestimmt wisst ihr hier gut bescheid und könnt mir antworten:
Es heißt, die Mirena sei so stark konzentriert, eine richtige Hormonbombe und damit schlimmer als die Pille.
Ich habe grade gelesen (hier), dass sie zu Beginn, nach dem Einlegen 0,02 mg Levonorgestrel abgibt. Von den Pillen, die den gleichen Wirkstoff haben, sind aber einige gleich dosiert, ander noch stärker (0,033 mg oder 0,05 mg) klick
Kann das alles richtig sein?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]