Hallo Mädels,
ich habe jetzt meinen 2. Zyklus postpill. Bisher hab ich die Schleimbeobachtung immer am Scheideneingang gemacht aber irgendwie hab ich da jetzt im 2. Zyklus ganz schön Probleme überhaupt Schleim zu finden! Ich habe zwar ständig das Gefühl das es feuch ist aber sehen tu ich garnichts
Mir wurde jetzt im Anfängerinnen-Thread empfohlen den Schleim vom Muttermund abzunehmen. Ich hab mir hier auch schon die MuMu-FAQ durchgelesen (sehr hilfreich

, danke). Aber ich habe trotzdem noch eine Frage:
Hab vorhin mal versucht an den MuMu ranzukommen und tatsächlich, ich hab ihn gespürt

(weil doch in den FAQ steht, dass manche evtl. zu kurze Finger haben oder so) Naja was ich jetzt eben wissen wollte ist, kann ich das NUR zum Schleimbeobachten machen oder muss ich da auch gleichzeitig diese Eintragungen bei mynfp machen wie z.B. weich und geschlossen oder hoch, mittel, tief.??
Was ich auch festgestellt hab vorhin ist, dass ich am MuMu so Pickelchen hab aber da hab ich in den FAQ´s schon gelesen das das wohl nicht weiter schlimm sei.
Und sollte ich diesen Zyklus noch mit Schleimbeobachtung am Scheideneingang fertig machen und erst im 3. Zyklus mit MuMu anfangen oder?
edit: was ich noch wissen wollte, muss ich dann, wenn ich nur noch den Schleim vom MuMu abnehme, den Schleim am Scheideneingang ignorieren?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
LG ardnaske