Lady1984 hat geschrieben:
@lafevre: ja daran habe ich auch schon gedacht.
@ALLE ZUSAMMEN: Nochmals danke für eure Kritik/Meinungen

Wie ich sehe, kenne ich mich doch noch nicht sooo gut aus wie ich dachte. Ich denke, dass ich generell mehr hier im Forum lesen sollte um mich ständig weiterzubilden

Man lernt einfach nie aus!
So gut wie alles das gesagt wurde steht in N&S oder den anderen Büchern. Die gewissenhaft zu lesen ist eine Grundvoraussetzung für NFP! (siehe Startseite)
Es wird hier vorausgesetzt, dass man mindestens eines der empfohlenen Bücher gewissenhaft liest. Das steht in verschiedenen Posts der Moderatoren.
Ich hoffe dir ist klar wie viel Glück du hattest, die letzten Monate, so wie bisher ausgewertet wurde?
Ich hoffe das klingt jetzt nicht böse. Ich bin nur ernsthaft entsetzt wie viele Wissenslücken nach 10 Zyklen noch da sind.Ich bin der Meinung dass keine hier beurteilen kann ob die PD nicht auch eine Risiko darstellt. Keiner von uns kennt den Gesundheitszustand keiner weiß wie lange die Verordnung her ist und keiner weiß ob der Arzt oder je nach Land eben der Apotheker wusste dass er die PD für einen Notfall "irgendwann mal " verschriebt/abgibt.
Weder ein klares ja noch ein klares nein finde ich hier ok. Außer es ist ein Zusatz dabei der zeigt das es die eigene Meinung und nciht objektiv ist.
Man denke nur an das Thema "soll ich den Arzt anlügen wenn ich die PD zur Sicherheit zu Hause haben will?"
Wie jeder für sich entscheidet ist etwas völlig anderes.
Ich finde nur aus einem Beitrag sollte hervorgehoben werden, dass er nur eine Meinung ist und keine absolute Wahrheit.
Will hier jemand schuld sein wenn sie z.b. eine Thrombose oder eine Eileiterschwangerschaft oder sonst was bekommt,weil sie vielleicht ein erhöhtes Risiko hat von dem wir nichts wissen? Sicher nicht. Und so sollten meiner Meinung nach die Beiträge auch formuliert sein.
Ich würde für mich selbst auch anders entscheiden als ich es geschrieben habe. Aber es ist etwas anderes ob es um den eigenen Körper geht oder um jemand anderes.