NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die Franzosen jetzt auch noch.... Fleurcup
BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 20:10 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Lafèvre hat geschrieben:
Naja, ich musste auch 3 Marken probieren (und habe immernoch nicht den richtigen). Nur fürs Probieren geht das dann ganz schön ins Geld, denn Umtauschen kann man ja nicht. Und auch wenn man sie hier im Flohmarkt verkauft, macht man Miese. Vielleicht sollte die Cup Börse hier mal ein wenig weiter ausgebaut werden ;-)

vielleicht ein Probierpaket mit gesammelten werken das umhergeschickt wird so wie mit den dias. da müsst man aber echt auf einander vertrauen dann.

ich find übrigens den kleinen fleurcup super lafevre, ich werd glaub ich den großen demnächst (nochmal eine mens abwarten) verhökern.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 20:46 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Es gibt ja schon einen Probe Cup Thread (der allerdings nicht sehr frequentiert ist). Aber vielleicht ist das auch was anderes als mit den Dias. Meine große Lunette ist z.B. so verfärbt, dass ich die da nicht reinstellen würde, auch wenn ich die eigentlich nicht mehr benutze. Das wäre mir dann unangenehm. Bei Dias passiert so was ja nicht.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 20:50 

Lafèvre hat geschrieben:
Es gibt ja schon einen Probe Cup Thread (der allerdings nicht sehr frequentiert ist). Aber vielleicht ist das auch was anderes als mit den Dias. Meine große Lunette ist z.B. so verfärbt, dass ich die da nicht reinstellen würde, auch wenn ich die eigentlich nicht mehr benutze. Das wäre mir dann unangenehm. Bei Dias passiert so was ja nicht.

ich denke auch die gefahr ist groß, dass nicht mehr alle zurückkommen einfach weil man die cups ja nicht unbrauchbar machen kann wie eben die dias mit loch.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 20:59 
wohnt hier

Bei den Dias spielt ja noch die Größe mit rein. Es wurden ja nur die reingesetzt, die nicht "gepasst" haben und damit völlig unbrauchbar waren. Da wäre es vielleicht nicht schlimm, wenn da eins weg kommt, weil man als Eigentümer eh nichts damit anfangen kann und bietet die dann vielleicht eher für die Börse an.
Ich habe aber auch nie ein Dia mit Loch bekommen aus der Börse, aber das war vielleicht Zufall *nixweiss* Und mein Dia (neu, keine Flecken oder sonstige Makel, wurde aber eben falsch angepasst und ist damit für mich unbrauchbar) würde ich persönlich auch nicht in die Börse stellen, ich weiß gar nicht, warum *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:01 

ich hätt jetzt z. b. kein problem damit meinen großen fc der börse zu spenden wenn ich sicher sein könnte, dass er da auch bliebe und ihn keiner mopst. da aber ja da schon auch ganz schöne werte verschickt würden mit soner funktionstüchtigen cupsammlung glaub ich wärs echt schwer.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:03 
wohnt hier

Aber du würdest den Cup dann noch weiter benutzen wollen, wenn er in der Börse war? (Dann kann ich verstehen, dass du Angst hast, dass der weg kommt). Oder würdest du nur die reinstellen, die du eh nicht trägst?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:06 

Lafèvre hat geschrieben:
Aber du würdest den Cup dann noch weiter benutzen wollen, wenn er in der Börse war? (Dann kann ich
verstehen, dass du Angst hast, dass der weg kommt). Oder würdest du nur die reinstellen, die du eh nicht trägst?

ich würd nur den großen (den ich zwar mag aber den ich, da der kleine mir noch besser passt eh nicht mehr nehmen werde. mehr als einen cup kann ich ja garnicht tragen auf einmal) in die börse geben. ich würd ihn auch nicht zurück wollen aber einfach jemandem schenken der schindluder treibt wollte ich ihn auch nicht. für nen guten zweck spenden gerne aber die gefahr wär da echt recht groß glaub ich.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:11 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
OT: Vielleicht kann eine Mod diese (spannende) Diskussion an den Fortgeschrittene-Cup-Benutzerinnen-Faden anhängen?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:21 
wohnt hier

Vielleicht eher zu den Anfängern? Fortgeschrittene müssen sich ja theoretisch keinen passenden Cup mehr ertauschen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:24 

oder man lässt diesen cup börse faden wieder aufleben (wenn den einer findet) :-D

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:27 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Lafèvre hat geschrieben:
Vielleicht eher zu den Anfängern? Fortgeschrittene müssen sich ja theoretisch keinen passenden Cup mehr ertauschen.

Na, der Trend geht doch zum Zweitcup ;-)
Ich denke, bei den Anfängerinnen verschwindet das ziemlich schnell und es geht hier ja auch um Vergleiche von Cups und wie sie sich mit der Zeit verändert haben (zB vergilbt), das finde ich schon recht fortgeschritten.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 11:54 
Hochlagenjunkie

thoe hat geschrieben:
biene_maja205 hat geschrieben:
hi mädels,
ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich im flohmarkt meinen fc verkaufe. ich hab ihn gekürzt, aber da er selbst mit weniger stiel nicht passt, gebe ich es auf...

na, nur mit dem Fleucup, oder? *freunde* manche müssen sich ein wenig durchprobieren durch die marke, bis sie die richtige haben.

ja, nur damit ;-) die kleine lunette passt super. ich bin einfach so eng und "klein" gebaut, dass nicht viel spielraum für passformen bleibt...

obwohl die diskussion ja ein wenig ot ist:
die börse ist zwar ne nette idee, aber ich glaube nicht, dass es wirklich funktionieren würde, aus den genannten gründen. da gehen ja echt werte um und brauchbar sind die cups ja auch noch....
ich finde das mit dem flohmarkt eigentlich ne super sache, denn meinen fc benutze ich definitiv nicht mehr, er ist quasi neu und die 20 euro möchte ich nicht einfach so verschenkt haben *sonne* und für eine, die den cup erstmal überhaupt testen möchte und nicht gleich das volle geld zahlen möchte, ist das sicher auch praktisch...

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 11:33 
Fingerwundschreiberin

Habe mir grade noch einen kleinen FC bestellt, *applaus* frau braucht ja schließlich einen Zweitcup *zustimm* .

Ich wollte erst den blauen hab aber dann den grünen entdeckt und mich spontan verknallt. *love*

Die nächste Mens wird grün. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 21:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Hallo, liebe Fleurcup-Expertinnen!

Ich möchte jetzt endlich einen Zweitcup zu meiner Lunette. *sonne*
Aber seit ich auf der Yuuki-Seite gelesen habe, dass die Tierversuche durchgeführt haben, bin ich in der Richtung etwas alarmiert. Wisst Ihr zufällig, wie die FC-Hersteller das halten? Mooncup (UK) und Lunette distanzieren sich ja ausdrücklich davon, aber auf der Fleurcup-Seite findet man einfach gar nichts dazu.
Katinkaa hat die Hersteller auch schon angeschrieben, aber die antworten nicht. *draufhauen* *schrei* Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung, bald an so ein hübsches Tässchen zu kommen. ;-)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 22:39 
Ersthelferin a.D.

Muss mal was zum Fleurcup schreiben: Er ist bei mir leider nicht so dicht wie die Lunette.
Die Lunette ist ein wenig bauchiger, ich vermute, dass der Fleurcup vom Umfang her etwas zu klein ist für mich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]