NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wann habt ihr euer 1. Analogthermometer geschrottet ;-)? Bzw. wie lange hat es schon gehalten?
nach weniger als 10 Messungen... 12%  12%  [ 28 ]
nach mehr als 10 Messungen aber noch im 1. Zyklus! 14%  14%  [ 33 ]
im 2. Zyklus 10%  10%  [ 22 ]
im 3. Zyklus 7%  7%  [ 17 ]
im 4. oder 5. Zyklus 9%  9%  [ 21 ]
im 6. oder 7. Zyklus 5%  5%  [ 12 ]
im 8. oder 9. Zyklus 2%  2%  [ 5 ]
im 10., 11. oder 12. Zyklus 1%  1%  [ 3 ]
später. 5%  5%  [ 11 ]
mein 1. Analogthermi lebt noch und ist noch keine 6 Monate alt 10%  10%  [ 24 ]
mein 1. Thermi habe ich schon über 6 Monate 7%  7%  [ 17 ]
mein 1. Thermi habe ich schon über 1 Jahr! 16%  16%  [ 36 ]
Abstimmungen insgesamt : 229
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hat euer erstes Geratherm / Analogthermi gehalten?
BeitragVerfasst: 23. April 2010 22:50 
Inventar

NFP seit: 2006
missJ. hat geschrieben:
meins lässt sich total einfach runterschütteln... da müsst ich mich schon stark anstrengen, wenn ich dabei irgendwo gegen stoßen will... *hä*

Hallo missJ. , warum "schreist" du denn so? *hä*

Es liegt sicher daran, dass du ein Quecksilberthermometer hast und das Geratherm eine andere Flüssigkeit enthält, die sich schwerer runterschütteln lässt. Dafür ist sie ungiftig. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hat euer erstes Geratherm / Analogthermi gehalten?
BeitragVerfasst: 23. April 2010 22:58 
Kurvenjunkie

Meins wurde scheinbar zu heiß gemacht. Ansonsten würde es auch noch leben.

BeitragVerfasst: 23. April 2010 23:12 
Kurven-Rätslerin

Sterni hat geschrieben:
Es liegt sicher daran, dass du ein Quecksilberthermometer hast und das Geratherm eine andere Flüssigkeit enthält, die sich schwerer runterschütteln lässt. Dafür ist sie ungiftig. ;-)

ah ok - dass ein geratherm anders ist als ein herkömmliches analoges wußte ich nicht...

BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 20:50 
Fingerwundschreiberin

Mein Geratherm Basal geht jetzt in den 6. Lebensmonat und ist mein erstes Analogthermi
Im 2. Zyklus hab ich es mal fallenlassen (ist weich gefallen, auf die Bettwäsche) und damit die Messäule in 2 Teile geteilt - mit Anwärmen gings dann aber wieder zusammen.
Runterschütteln tu ich es seitdem immer erst, nachdem es schonwieder gereinigt in der Hülle steckt - in der Hoffnung, dass dann weniger passiert, falle es doch mal irgendwo andotzt ;-)

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 08:16 
neu hier

So, ich reih´mich dann hier auch mal ein. :) Mein erstes hat jetzt genau 26 Tage gehalten. Ist mir morgens noch im Halbschlaf irgendwie aus der Hand gerutscht und hat sich dann erstmal schön auf unseren Holzfußboden verteilt.... Hofftenltich hält mein 2. länger... *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 09:52 
neu hier

Nachdem mein zweites jetzt auch nicht länger gehalten hat als das erste, bin ich auf digital umgestiegen!! *zunge*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 11:25 
Kurven-Rätslerin

Tja. Ich bin glaub ich ein besonderes Talent, denn ich habe es geschafft mein Geratherm Basal innerhalb von weniger als 2h zu schrotten... ich habe probehalber am Nachmittag gemessen um zu entscheiden, welchen Messort ich nehme und beim Abwaschen hab ich mit der Metallspitze das Waschbecken berührt und es war schon kaputt.. :roll:

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 08:09 
Hab es gerade eben beim Runterschütteln gechrottet. 2 komplette Zyklen nix passiert und jetzt, der verflixte 3. Zyklus. Aber werde mir trotzdem wieder eins kaufen. Finde es 1000 Mal besser als ein Digi.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 09:18 
neu hier

Na das wird ja ein peinlicher allererster Post von mir in diesem Forum :oops: : Die ersten 2 Monate erfolgreich und auswertbar digital gemessen, und mir dann (aus Neugier?!) in den Kopf gesetzt mal ein Analogthermi zu probieren. Also eins im Internet bestellt, gestern Abend über das Päckchen gefreut, gleich mal aufmachen und eine Testmessung. Dann runterschütteln - vorsichtshalber überm Sofa (ich hab' das hier ja schließlich alles vorher schon gelesen und wusste, dass die Dinger zerbrechlich sind. Und was passiert? Es rutscht mir natürlich aus der Hand und fällt dann natürlich auch vom Sofa runter und ist futsch... *draufhau* . Fazit: Charlyna ist zu tollpatschig für Analogthermis und misst jetzt weiter digital. Das hat ja auch bis hierher gut funktioniert. Gerade zackt die nicht-wirklich-TL zwar ziemlich rum, aber da kann das arme Digitalthermi ja auch nix für... (bin mir ziemlich sicher, dass die Zacken durch andere SF verursacht sind).

Grüße Charlyna

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 16:58 
Kurven-Rätslerin

*lachen*
Das war bei mir auch so ähnlich.
Seitdem ist mit einmal passiert, dass ich mein Geratherm classic (mir war das 2.Mal Geratherm basal einfach zu teuer), was ich immer in dieser "Lupen-Hülle" von Geratherm basal schüttle, noch ganz verschlafen mit der Öffnung nach unten geschüttelt hatte und mit flog natürlich das Thermometer raus und...es hatte nur einen leichten Kratzer abbekommen, obwohl es neben meiner Metalltruhe gelandet ist!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 22:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Meines ist mir leider auch im 7. Zyklus aus der Hand gesegelt und am Parkett zerschellt... naja, jetzt mess ich erst mal digital, weil das hatte ich zum Glück schon daheim... und jetzt mal schauen... find die digitale Messung derzeit eh praktischer :D

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 13:14 
hat sich gut eingelebt

Mein 1. analoges Thermometer wurde gleich eine Woche nachdem ich es gekauft habe, geschrottet.. also sogar noch bevor ich angefangen habe zu messen! *totlachen* Ich hatte meiner Schwester erlaubt, es zu benutzen, weil sie schauen wollte, ob ihr Freund leichtes Fieber hat. Leider ist es den beiden dann ruckzuck vom Bett gekullert und zerbrochen. Ich fand das Ganze überhaupt nicht schlimm, wenn natürlich auch etwas schade, aber am ehesten noch witzig. :lol:
Dann ging es weiter: Das 2. Thermometer habe dann ich selbst geschrottet und zwar nach ca. 2-3 Wochen. Ich war noch im Halbschlaf, hab es gerade über dem Waschbecken gesäubert und dann dachte ich Blödi mir "Ach, das Runterschütteln überm Bett hat doch immer problemlos geklappt, heute habe ich nicht so viel Zeit, da mache ich es doch hier über dem Waschbecken"..und beim 2. Schüttler knallte ich es mit der Spitze gegen das Waschbecken!! *ko*
Ich werde mir nie mehr im Halbschlaf bei sowas vertrauen *lach*
Das 3. Thermometer hält seit dem aber... 8-)

BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 12:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich habe am 15.06. mit dem analogen begonnen und genau 10 Messungen zusammen, seit gestern ist es Schrott. Sohnemamm hat damit - zwar in der Hülle - sehr enthuisiasthisch auf dem Metallbett rumgetrommelt. Das war ihm wohl zu viel. :roll: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. September 2010 10:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Ich habe meins gestern zerdeppert, als ich nach der Zusatzdecke gegriffen habe, die ich auf dem Nachttisch liegen habe (falls mir kalt wird nachts). Das Thermi lag wohl entweder auf irgendeiner Ecke davon oder hatte sich sonstwie damit verfangen, jedenfalls fiel es prompt auf den Boden, und futsch war es. Es war in der Hülle drin, aber die hat es auch nicht gerettet. Mein armes Garatherm. :-(
Ich bin im 18. Zyklus jetzt, Das Thermi hatte ich seit März letzten Jahres.

Zum Glück hab ich mir von Anfang an das Cyclotest Lady als Ersatz gekauft (in weiser Voraussicht, dass das Geratherm bestimmt irgendwann kaputt gehen würde :roll: ), also kann ich damit jetzt weiter messen. Ob ich deswegen jetzt den Zyklus auswerten kann bleibt abzuwarten.

Ich glaub zu Weihnachten wünsch ich mir dann ein neues Geratherm, das fand ich doch ganz schön, und es piepst nicht. ;-)

BeitragVerfasst: 18. September 2010 11:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich habe meins ja im letzten Dezember geschrottet und ich finde immer noch Galinstan-Reste auf meinen Sachen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]