NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Gehst Du nach dem Sex auf die Toilette?
So gut wie nie/Nie 10%  10%  [ 20 ]
Manchmal 21%  21%  [ 43 ]
Jedesmal, weil ich Harndrang habe 29%  29%  [ 59 ]
Jedesmal, aber nur zum Saubermachen 17%  17%  [ 34 ]
Jedesmal, nach dem ich einen Orgasmus hatte (wegen Harndrang) 3%  3%  [ 6 ]
Jedesmal, weil ich einer BE vorbeugen will 19%  19%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 201
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 00:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Seit ich festgestellt habe, dass sich durch den Toilettengang und die "Säuberung danach" Blasenentzündungen vermeiden lassen (die ich sonst fast immer danach bekam), hat sich das bei mir zum festen Bestandteil entwickelt. Ist zwar immer doof, weil ich in der Zeit lieber kuscheln würde, aber 'ne BE will ich nie wieder haben, davon hatte ich ihn meinem Leben schon genügend. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 00:39 
Fingerwundschreiberin

Also ich hatte jetzt noch nie ne BE nachm Sex.....

Ich geh auch nich direkt danach, zuerst wird gekuschelt, dann meldet sich meine Blase ;-)

Und wenn ich bei meinem Schatzi bin muss ich mich eh erst anziehn, sonst lauf ich Gefahr seinem Bruder über den Weg zu laufen :oops:

Und zum Anziehn bin ich meist etwas faul.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 04:27 
NFP-Guru

Ich gehe eigentlich nicht auf Klo nach dem Sex, es sei den meine Blase ist zum Platzen gefüllt aber das ist eher sehr selten. Da ich auch keine Blasenprobleme habe ist das auch nicht nötig.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 06:01 
Inventar

Kadda hat geschrieben:
Ich geh eigentlich immer danach aufs Klo, weil man das ja tun sollte, um einer BE vorzubeugen. Hatte noch nie eine, aber muss es nicht herausfordern. Und meistens muss ich sowieso.

Ist bei mir genauso!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 10:31 
NFP-Prinzessin

Ich muss eigentlich auch immer, selbst wenn ich vorher aufm Klo war. Somit gehe ich auch immer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 10:41 
NFP-Gräfin

Ich geh nur manchmal, wenn meine Blase eben voll ist. Hatte aber noch nie eine Blasenentzündung *daumenhoch*, darum geh ich nicht vorsorglich nach jedem mal Sex auf die Toi. Waschen tu ich mich auch nicht nach dem Sex, ein Taschentuch reicht meistens ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 11:17 
Hochlagenjunkie

Ich geh danach immer aufs Klo....... auch aus dem Grund der BE und um meinen sehr empfindlichen Intimbereich wieder aufzupäppeln.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 15:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Meistens muss ich aufs Klo weil ich Harndrang habe. Oft "kommt" nichtmal viel. Aber mittlerweile (nach einer schmerzhaften Nacht mit einer "leichten" Blasenentzündung) achte ich sehr darauf immer zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 15:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2004
Ich gehe eigentlich immer, nicht weil ich muss, sondern weil ich meine zu müssen. Fühlt sich halt so an, selbst wenn die Blase fast leer ist. Wahrscheinlich wird durch das ganze Rumreiben und Anschwellen irgendein Nerv gereizt, der sonst nur für den Blasenfüllstand verantwortlich ist. Direkt aufspringen muss ich hinterher natürlich auch nicht, aber umdrehen und einfach einschlafen geht leider nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 15:50 
Hochlagenjunkie

Ich muss danach immer!!! Konnte noch nie einfach liegen bleiben. Da kommt dann oft nicht viel, aber der Drang ist immer da.

Aber das mit der BE hab ich noch nie gehört. Kann mir jemand erklären, warum man dann eine kriegen kann, wenn man nicht aufs Toi geht? Hatte in meinem ganzen Leben noch keine und kenn mich auf diesem Gebiet nicht aus. *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 16:15 
NFP-Kaiserin

Durch die Reibung können Bakterien von deinem After in die Harnröhre hineinkommen. Wenn man sie ausspült haben sie weniger Chancen es sich in deiner Blase bequem zu machen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 16:19 
Kurven-Rätslerin

Ich geh einfach damit ich mich "saubermachen" kann. Außerdem will ich den Scheidenpilz damit vermeiden. Von dem hab ich nämlich mehr als genug. Und Blasenenzündungen gehe ich damit auch aus dem Weg, mit der ich jetzt gott sei Dank schon sehr lange keine Probleme mehr habe. Harndrang selbst habe ich nur selten, da ich meistens vorher schon auf WC gehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 21:33 
"Müssen" tu ich eigentlich nach dem Sex nicht. Ich versuche aber mich daran zu gewöhnen, dass ich möglichst bald dann auf Toilette gehe einfach um einer BE vorzubeugen (hatte schon sehr viele davon :roll: )

Hab jetzt "Manchmal" angeklickt, einfach, weil ich oft doch zu faul bin...

Zum "Saubermachen" reicht übrigens mir ein Taschentuch völlig aus, mein Freund geht allerdings immer sofort sein bestes Stück waschen, was ich sehr vorbildlich von ihm finde! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 21:37 
wohnt hier

Zitat:
Fühlt sich halt so an, selbst wenn die Blase fast leer ist. Wahrscheinlich wird durch das ganze Rumreiben und Anschwellen irgendein Nerv gereizt, der sonst nur für den Blasenfüllstand verantwortlich ist. Direkt aufspringen muss ich hinterher natürlich auch nicht, aber umdrehen und einfach einschlafen geht leider nicht.

Aha, Elster, Du sprichst mir aus der Seele! Das wäre natürlich ne Erklärung! Mir gehts auch oft so, dass ich das Gefühl hab, dass ich muss, und dann kommen nur ein paar Tropfen...

Im Übrigen glaube ich, dass man die Blasenentzündung durch verschiedenste Bakterien bekommen kann, die durch *lilabett* an oder in die Harnröhre gelangen; nicht "nur" durch Bakterien aus dem Darm... Da gibts ja schliesslich kein sich selbst reinigendes Milieu ;-)
Deswegen ist Ausspülen immer ratsam...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 23:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Wenn ich muss, ja, wenn nicht, nein. ;-)
Eine BE hatte ich noch nie und deshalb finde ich es nicht gerade nötig, wenn ich keinen Drang danach verspüre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]