NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 13:49 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Für mich hat es eben nur nach Hochlage ausgesehen - wegen dem Schleimniveau auch, denn der Schleim war ja eine zeitlang flüssig, spinnbar.

Ja, nach dem vermeintlichen ES. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 13:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
gräschen hat geschrieben:
Aber eine Frage: kann denn das Temperaturniveau auf Grund des Sommers so ansteigen? Das hatte ich letzten Sommer nicht, daher wundert mich das ein bisschen

Da haben wir doch gerade eine Weile hier drüber diskutiert...

EDIT: rainbow war wie (fast) immer schneller...

Schnegge, wieder was langsam, nicht? *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 13:55 
NFP-Kaiserin

Naja, ich finde das Temperaturniveau bei mir wirklich äußerst seltsam ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 14:05 
NFP-Prinzessin

Naja, bei mir wars ja auch seltsam - ich hatte erst 10 Tage lang ganz niedrige Werte, dann ging es hoch - aber ein ES wars trotzdem nicht. Sanfte, deine "Hochlagenwerte" sind ja auch nicht wirklich hoch, war das sonst nicht anders bei dir( kann grade wuki nicht öffnen).
Und was das jetzt bei mir ist, kann ich auch nicht sagen - ich bin mir zwar fast sicher, dass es ein ES war, aber ich warte besser mal ab. Schmerzende Brustwarzen habe ich ja sonst nie und daher wäre es schon möglich. Nur der Schleim ist mal wieder nicht anwesend gewesen ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 14:13 
NFP-Kaiserin

Naja, meine bisherigen Hochlagen waren vom Temperaturniveau her zwischen 36,40 und 36,60. Was soll's, muss ich eben weiterhin abwarten und mich gedulden - auch wenn es sehr nervend ist :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 08:35 
NFP-Kaiserin

Tja, Kadda, ich glaube, ich überhole dich mit deinem längsten Zyklus. Derzeit bin ich schon bei ZT 170 - und ein Ende ist noch nicht in Sicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 09:08 
NFP-Gräfin

Ich bin auch schon bei ZT 95 *schrei* *schrei* *zunge*
Ich hab mich im 1. Zyklus pp schon über die 60 Tage beschwert, dabei war das ja noch vergleichsweise harmlos *wein*
Und Wuki gaukelt mir schon wieder einen ES vor. Allerdings hab ich keine schmerzenden Brustwarzen, so wie im 1. Zyklus ab der 1. HM bis zur Mens. Das hatte ich noch nie und find ich ein praktisches Zeichen ;-)
Naja, mal abwarten was die nächste Woche passiert. Wenn sich nichts tut, werd ich zum FA gehen und die Mens mit den Tabletten auslösen. Hätt nicht gedacht, dass ich das mal ernsthaft in Erwägung ziehen werd :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 09:25 
NFP-Kaiserin

Naja, ich würde mir das an deiner Stelle nochmal mit dem Periode auslösen überlegen. Denn dann muss dein Körper nochmal von vorne beginnen - es bringt dich also nicht wirklich weiter. Dagegen könnte es sogar sehr gut sein, dass du zu einem späteren Zeitpunkt deinen Eisprung bekommst und so ganz normal deine Periode ausgelöst wird. Auch wenn es nervenaufreibend sein kann, weil man so lange Zyklen hat, aber ein Eisprung kann sich auch verspätet noch einstellen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 09:26 
NFP-Prinzessin

Stimmt, Mensauslösen bringt im Grunde rein gar nichts

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 09:43 
NFP-Kaiserin

Evi, ich sehe gerade bei dir, dass du enorme Zacken in deiner Kurve hast. Liegt das daran, dass du so unterschiedliche Messzeiten hast oder ist vielleicht dein Thermometer nicht in Ordnung? Normalerweise dürfte es gar nicht so enorme Schwankungen geben :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 10:01 
NFP-Gräfin

Warum die Schwankungen in letzter Zeit so enorm sind, kann ich nicht sagen, liegt wahrscheinlich an ein paar Faktoren. Obwohl sie generell im 1. Zyklus regelmäßiger war, da hatte ich auch mal 3 Tage hintereinander annähernd den gleichen Wert. Irgendwie ist diesmal alles anders *zunge* Naja, auf jeden Fall hab ich die letzten 2 Wochen immer wieder mal Halsschmerzen gehabt, die sich an manchen Tagen auf die Temp ausgewirkt haben und an manchen nicht, darum kann ich keine Werte ausklammern. Denn zB an dem Tag, an dem ich 37.0 gemessen hab, hatte ich keine Halsschmerzen und ganz normal geschlafen und gemessen *hä*
Keine Ahnung, mich nervt alles nur noch *schrei*
Außerdem hat es sich im 1. Zyklus nicht auf die Temp ausgewirkt, wenn ich nicht zur selben Uhrzeit gemessen hab, es kam nur darauf an, dass ich annährend 8 Std schlafe. Und in diesem Zyklus ist es wurscht, ob ich jeden Tag um 10 Schlafen geh und um 6 mess, die Temp schwankt herum, von unter 36.0 auf 36.3. Und diese Schwankung war im 1. Zyklus schon die HL. (von 36.2 auf 36.5 in der HL)
Dass es am Thermometer liegt, kann ich mir nicht vorstellen, denn es geht schon den gesamten Zyklus so rauf und runter *hä* Da stimmt eher mit meinem Körper was nicht *zunge* :roll:

EDIT: Außerdem ist es mir im Moment eh vergangen, ich achte zB nicht mehr darauf, zeitig ins Bett zu gehen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Verhüten tu ich sowieso nur mit Kondom und falls sich mal eine HL auswerten lassen sollt, werd ich sie nicht nutzen (in diesem sch** Zyklus sicher nicht mehr). *wein*
Ich will jetzt einfach nur mal von vorn beginnen, einen neuen Zyklus starten und auf Besserung hoffen. Ja eh, es ist sicher an sich egal, ob ich die Mens jetzt künstlich auslös und dadurch das Problem nicht beheb oder ob ich abwarte, bis mein Körper sich aufrafft und sich normalisiert. :roll: Bin nur langsam ECHT genervt. Ich weiß, ich sollt eh nichts sagen, Sanfte, du bist ja schon bei ZT 170 (oder so in der Gegend) *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 15:03 
NFP-Prinzessin

Aber warum willst du dir nich freigeben, wenn du auswerten kannst? Verstehe ich nicht wirklich. Es ist doch egal, ob man früh oder spät im Zyklus einen ES auswerten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 15:08 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Naja, ich würde mir das an deiner Stelle nochmal mit dem Periode auslösen überlegen. Denn dann muss dein Körper nochmal von vorne beginnen - es bringt dich also nicht wirklich weiter. Dagegen könnte es sogar sehr gut sein, dass du zu einem späteren Zeitpunkt deinen Eisprung bekommst und so ganz normal deine Periode ausgelöst wird. Auch wenn es nervenaufreibend sein kann, weil man so lange Zyklen hat, aber ein Eisprung kann sich auch verspätet noch einstellen ;-)

Nur so rein hypothetisch: Wäre es nicht auch möglich, dass sich der Körper dann "resetet" und dannach (wie beim Computer) wieder so funktioniert, wie er soll? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 15:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
Ich denke einmal kann man probieren, dem Körper durch Mens auslösen anzuschupsen. Bei Rilana hat es ja z. B. sehr gut geklappt.
Ich für mich würde das erst nach sehr viel längerer Zeit versuchen und vorher vielleicht eher einen Hormonstatus machen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 15:13 
NFP-Prinzessin

Warum sollte er? Die Blutung ist doch nur künstlich herbeigeführt durch Hormone - durch die Pille gehts dem Hormonhaushalt hinterher ja auch nicht besser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]