NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 16:07 
Fingerwundschreiberin

Ja, schon interessant und auch nicht unlogisch irgendwie.
Diese neue Pflegeserie benutze ich noch nicht lange und es ist wirklich seither so viel schlechter geworden.
Hm vielleicht versuch ichs erstmal für ein paar Tage nur mit Wasser und schaue was meine Haut so macht, und wenn es noch schlimmer wird dann doch zur Kosmetikerin. *hä*

Ernährung... *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 16:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
DikDik hat geschrieben:
Ja, schon interessant und auch nicht unlogisch irgendwie.
Diese neue Pflegeserie benutze ich noch nicht lange und es ist wirklich seither so viel schlechter geworden.
Hm vielleicht versuch ichs erstmal für ein paar Tage nur mit Wasser und schaue was meine Haut so macht, und wenn es noch schlimmer wird dann doch zur Kosmetikerin. *hä*

Ernährung... *undweg*

ja die liebe ernährung :mrgreen:

vllt. ist es auch einfach die neue pflegeserie, wenn die haut dadurch so viel schlimmer wird, ist es vllt. nicht die, die deine haut haben möchte? kannst ja wenn es tatsächlich nicht besser wird, noch andere ausprobieren *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 16:31 
Fingerwundschreiberin

*zustimm* Mhm so werd ich es wohl machen, vielleicht, sollte das mit nur Wasser nicht funktionieren auch die vorige Pflege wieder verwenden, da war die Haut zwar auch fettig aber nicht so pickelig. Mal schauen.

Danke jedenfalls für deine Tipps. *freunde*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 17:09 
Kurven-Rätslerin

dikdik, was für produkte nimmst du denn?

lg

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 21:15 
hat sich gut eingelebt

Wasche auch nur mit lauwarmem Wasser morgens und abends mein Gesicht. Morgens nehme ich hinterher eine Feuchtigkeitscreme, weil die Haut sonst spannen und sich rau und hart anfühlen würde. Das wars aber auch schon. Kein Peeling, keine Waschgels, kein Gesichtswasser (hatte auch kurz nach dem Absetzen den Drang danach verspürt, unbedingt in Gesichtswasser u.ä. investieren zu müssen, aber davon wurde es eher noch schlimmer). Ich hab ein separates Handtuch fürs Gesicht. Im Moment sieht meine Haut im Gesicht richtig beruhigt aus. Kann aber auch an der Sonne liegen. Die macht die Haut meist etwas besser.

Viel Wasser trinken und viel frisches Gemüse macht die Haut auch schön.

Was einige vor mir bezüglich des Haarwachstums posteten, kann ich nur bestätigen. Sprießt alles wie Hölle. An den Beinen hab ich letzte Woche gewachst und rasiert, da kommen schon wieder piekige Stoppeln. Sonst hab ich alle paar Wochen im Sommer mal gewachst. Und in den Achseln werden die auf einmal so dunkel und drahtig?! Vorher waren die irgendwie braun-blond und eher wenig, jetzt so dunkelbraun bis schwarz und es sind mehr geworden. Bikinizone das gleiche Spiel. Ansonsten hab ich am Körper (Arme, Bauch) eher so einen goldenen feinen Flaum bekommen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 07:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Ja, Clerasil ist echt ein wahnsinnig aggressives Zeug. Ich komm aus der Kosmetikbranche und würde mir deswegen so etwas nie ins Gesicht packen.

Am besten ganz ohne Alkohol auskommen. Der desinfiziert zwar und trocknet die Haut und die Pickel aus, so dass es auf den ersten Blick scheint, als sei sie weniger fettig, aber auf Dauer ist das eher schädlich, da man die ganze Schutzschicht der Haut mit abnimmt und sie sich nicht wieder regenerieren kann.
Man muss bedenken, dass es auch gute Bakterien auf der Haut gibt und wenn man pauschal alle abtötet, ist das ganz schlecht.

Am besten ist wirklich nur Wasser. Ich benutz auch gern Lavaerde (Wascherde) als natürliches Peeling.
Die Ernährung kann da wirklich viel ausmachen (aber ich will da keinen beraten, da ich mich selber oft viel zu ungesund ernähre :oops: ).
Leider dauert es eine Weile bis die Haut wieder im Gleichgewicht ist. Nach dem letzten Pillenabsetzen hat es bei mir einige Monate gedauert bis sich alles wieder eingespielt hat.

Zum Glück ist es bei mir nach einem Monat NuvaRing-Freiheit noch nicht so schlimm. Meine Haut ist zwar fettiger (auch die Haare werden schneller fettig), aber es bilden sich noch nicht übermäßig viele Pickel.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:12 
nicht mehr ganz so neu

ich habe fast 4 kilo zugenommen und bewege mich langsam in richtung "normalgewicht" - halleluja! an meinen essgewohnheiten hab ich übrigens nichts geändert.

für die haut nehme ich ab und zu heilerde zum waschen. einfach einen esslöffel mit ein paar tropfen wasser in den händen zu einer dünnen creme mischen und damit gesicht, dekollete und nacken einreiben. ein bissl antrocknen lassen und wieder runter damit (mach ich meist unter der dusche). wirkt entzündungshemmend, talgregulierend und wie ein supersoftes peeling.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 19:12 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte nie Probleme mit der Haut, angefangen hat das mit der doofen Qlaira (die war bei mir sowieso total furchtbar, Libidoverlust und war dauernd traurig und hab fast nur geweint). Jetzt ohne Pille reguliert sich das langsam wieder, das merk ich jetzt schon. Dafür ist meine Tagescreme, die ich total gern gemocht hab, jetzt viel zu reichhaltig (oder so) für meine Haut. Nach dem Auftragen wird sie sofort fettig *zunge* . Ansonsten reinige ich auch nur mit Wasser, die Creme habe ich auch früher schon nur total selten verwendet, vor allem wenn meine Haut durch heißes Baden und Haareföhnen total trocken war. Jetzt vertrag ich das garnicht mehr...

BeitragVerfasst: 19. Juni 2010 21:10 
Kurven-Rätslerin

Midorie hat geschrieben:
Ich hatte nie Probleme mit der Haut, angefangen hat das mit der doofen Qlaira (die war bei mir sowieso total furchtbar, Libidoverlust und war dauernd traurig und hab fast nur geweint). Jetzt ohne Pille reguliert sich das langsam wieder, das merk ich jetzt schon. Dafür ist meine Tagescreme, die ich total gern gemocht hab, jetzt viel zu reichhaltig (oder so) für meine Haut. Nach dem Auftragen wird sie sofort fettig *zunge* . Ansonsten reinige ich auch nur mit Wasser, die Creme habe ich auch früher schon nur total selten verwendet, vor allem wenn meine Haut durch heißes Baden und Haareföhnen total trocken war. Jetzt vertrag ich das garnicht mehr...

hatte auch mit der Qlaira schlechtere Haut! *zunge*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 09:57 
Fingerwundschreiberin

bluebell1 hat geschrieben:
dikdik, was für produkte nimmst du denn?

lg

Pure Zone von L*real, aber ich glaube eben daß es auch zu aggressiv ist, wie Didi schon über Clerasil geschrieben hat.

Vorher hatte ich von Cl*nique die 3-Phasen-Systempflege, da war ich auch ganz zufrieden mit Pille, postpill wurde meine Haut dann aber zu fettig damit.

Ich wasche jetzt seit 2 Tagen nur mit Wasser und verwende keine Creme.
Ich muss sagen daß es schon komisch ist, ich habe das Gefühl daß das Fett nicht abgeht mit nur Wasser und ich es eher danach ins Handtuch wische. *nixweiss*
Das finde ich leicht eklig und ich fühle mich, so wie erwartet, nicht richtig sauber, aber vielleicht gibt sich das noch. *hä*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 22:28 
hat sich gut eingelebt

Es wurde hier schon mal zitiert, aber ich kann da nur ein tolles Buch empfehlen, was ich vor Jahren schon gelesen habe: Alles klar mit Haut und Haar von Susanne Kehrbusch. Danach wird einem nur noch klarer, dass weniger manchmal mehr ist. Jeder muß für sich selbst herausfinden, wie er sich am wohlsten fühlt.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 23:22 
Kurven-Rätslerin

ich würde dir von l'*oreal, N*vea und Co. abraten, da ist viel Zeug drin das mehr schadet als es nützt. würde dir naturkosmetik empfehlen, es gibt neben den teureren linien im biofachmarkt auch preisgünstige linien, zum beispiel bei rewe oder müller (die find ich persönlich am besten). terra naturi heisst die und kostet wirklich nicht viel, beinhaltet nur hochwertige inhaltsstoffe und keine mineralöle oder paraffine, die die haut verstopfen.

lg

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 07:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Sommerflieder hat geschrieben:
Es wurde hier schon mal zitiert, aber ich kann da nur ein tolles Buch empfehlen, was ich vor Jahren schon gelesen habe: Alles klar mit Haut und Haar von Susanne Kehrbusch. Danach wird einem nur noch klarer, dass weniger manchmal mehr ist. Jeder muß für sich selbst herausfinden, wie er sich am wohlsten fühlt.

Das Buch kann ich auch nur empfehlen!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 08:24 
neu hier

Didi hat geschrieben:
Sommerflieder hat geschrieben:

Das Buch kann ich auch nur empfehlen!

Echt? Bekommt man da auch Tips wie die Haut besser wird, im Moment ist es richtig schlimm bei mir Pickel, Mitesser, alles unrein, ich bin soo deprimiert und meine Haare trocken spröde, Haarwuchs unter den Armen wie verrückt aber am schlimmsten der Haarwuchs oberhalb der Lippe ich sehe aus wien Mannsweib. Ich will das nicht! Was habt ihr dagegen getan, normalisiert sich der Haarwuchs eigentlich wieder? Und die Pickel?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 08:47 
Fingerwundschreiberin

Danke. *sonne*
Hab das Buch gerade bestellt und bin dann auf "Kosmetik-Inhaltsstoffe von A-Z: Der kritische Ratgeber" von Heinz Knieriemen gestoßen und hab das auch gleich dazu bestellt.

Muss ich mal schauen ob es Terra Naturi bei uns hier, bei Müller auch gibt, weil wie gesagt, so ganz ohne fühle ich mich nicht wirklich wohl.
Was haltet ihr von der Naturkosmetik von dm, weiß jetzt grad nicht wie die heißt. *kopfkratz*

@Tschatzelinchen: Oje, *trösten* , zu den Haaren kann ich leider nichts sagen, da hat sich nichts geändert bei mir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]