NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 20:10 
NFP-Guru

BildBildBild
Also Mädels die Pokale warten her mit euren "Rekorden" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 00:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
SChaf hat geschrieben:

Sofern sich nicht noch ein Rektalmesser findet der auch oral reinigt
...

da muss ich jetzt leider passen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 10:56 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
ich glaube, ich habe meinen CT gestern gekillt, weil ich die Messspitze in 70% Alkohol zum desinfizieren gelegt habe. Heute morgen hatte ich 37,78°C :shock: Die erste Messung hat er verweigert, weil er bei 38°C abriegelt. Ich werde mir das domotherm Rapid noch neben's Bett legen und morgen paralell messen. Mann, das ärgert mich jetzt schon ein bissl. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 13:16 
Kurven-Entwirrerin

illuminated hat geschrieben:
ich glaube, ich habe meinen CT gestern gekillt, weil ich die Messspitze in 70% Alkohol zum desinfizieren gelegt habe. Heute morgen hatte ich 37,78°C :shock: Die erste Messung hat er verweigert, weil er bei 38°C abriegelt. Ich werde mir das domotherm Rapid noch neben's Bett legen und morgen paralell messen. Mann, das ärgert mich jetzt schon ein bissl. :twisted:

War nur die Messspitze im Alkohol? Die aus Metall besteht? Dann kann ich mir echt nicht vorstellen, dass du es damit zerstört hättest!! -- Vielleicht hast du gerade irgendeine "stille Infektion", die dir nicht auffällt, aber trotzdem deine Körpertemperatur etwas nach oben treibt. Viel Erfolg morgen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 13:39 
Inventar

huhu Fabiana,

ich hab ja den CT2plus, einen Compi -

klick ->Bild

eigentlich wollte ich nicht über den gelben Punkt an der Meßspitze mit dem Alkohol gehen, ist wohl nicht so ganz gelungen. :-( hab am Vormittag ein bissl getestet und parallell mit dem Domo Rapid gemessen. Das sind 1-2°C Unterschied. :shock: Außerdem fühl ich mich echt gesund.
Naja, ich werde morgen mal Uebe kontaktieren. Ich muss ja nicht erzählen, was ich gemacht hab, oder? *pfeif* In der Zwischenzeit hab ich ja das rapid. Meine Zyklen sind eh so regelmäßig, außerdem hab ich noch meinen guten alten Freund: den Schleim. :mrgreen:

Es ärgert mich halt einfach, weil mir immer solche Dinge passieren. So wie weirdsista (? oder wer hat seinen iPod in der Waschmaschine mitgewaschen?), das könnte mir genauso passieren. :roll: Der Compi hat ja auch 130 Mücken gekostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 15:23 
Hochlagenjunkie

Warum reinigen so viele mit Alk? Sind doch alles eure eigenen Säfte, die da dran kleben! Also an mein Thermi lass ich nur Wasser - das reicht! Und das auch nicht täglich. Bin ich also auch eklig?

*ätsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 15:57 
Kurven-Entwirrerin

huhu Fabiana,

ich hab ja den CT2plus, einen Compi - eigentlich wollte ich nicht über den gelben Punkt an der Meßspitze mit dem Alkohol gehen, ist wohl nicht so ganz gelungen. :-(

okay, wenn du nicht nur die Messspitze alkoholisiert hast, dann kann ich mir eher vorstellen, dass da was futschgegangen ist... aber das hattest du ja nicht geschrieben *ärgern* -- nochmal *daumendrücken* das er heute morgen einfach schlechte Laune hatte oder so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 22:19 
Inventar

ui, Verzeihung, Fabiana, Asche auf mein Haupt... ich hab's nicht geschrieben, weil ich in der Früh echt ein bissl down wegen dem Schei** war...
Ich glaube, mein CT ist noch betrunken oder hat einen bösen Kater, mal schauen, was morgen früh passiert. *hicks* Ich kann nun eindeutig sagen, dass sich Alkohol auf die Temperatur auswirkt. :mrgreen: Obwohl ich zuletzt Silvester ein Glasl Prosecco getrunken hab.
@Katjes: Solange meine Säfte frisch sind, hab ich auch kein Problem damit. ;-) Aber so 1x wöchentlich reinige ich mein Thermi mit Alk - normalerweise hab ich's mit einem in Alkohol getränkten Tuch gemacht, diesmal wollte ich die Spitze ein bissl "einweichen". Wenn du das nur mit Wasser machst, und dir das genügt, bist du sicher kein Schweinderl! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 00:16 
Kurven-Entwirrerin

ui, Verzeihung, Fabiana, Asche auf mein Haupt... ich hab's nicht geschrieben, weil ich in der Früh echt ein bissl down wegen dem Schei** war...

verständlich! *freunde*

Zitat:
Ich glaube, mein CT ist noch betrunken oder hat einen bösen Kater, mal schauen, was morgen früh passiert. *hicks* Ich kann nun eindeutig sagen, dass sich Alkohol auf die Temperatur auswirkt. :mrgreen:

:shock: Das ergibt ja eine ganz neue Betrachtungsweise auf die Fragestellung "Hat Alkohol Auswirkungen auf die Temperatur?" *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 00:19 
NFP-Gräfin

Fabiana hat geschrieben:

:shock: Das ergibt ja eine ganz neue Betrachtungsweise auf die Fragestellung "Hat Alkohol Auswirkungen auf die Temperatur?" *lach*

'ne Kurve mit der Bemerkung "Wert verfälscht durch 70%igen Alkohol" würde ich zumindest nicht an die AG NFP schicken. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 16:00 
NFP-Gräfin

Nach meinen ersten "Trockenübungen" (da mein Zyklus ja schon mittendrin ist) habe ich beschlossen, oral zu messen und bisher habe ich das Tempi noch nicht sauber gemacht (4. Tag). Glaube auch nicht, dass ich es sehr oft sauber machen werde... (Habe es gar nicht erst mit vaginal/rektal probiert)

Vaginal und oral ist mir direkt nach dem Aufwachen zu stressig, da würde dann meine Temp. bestimmt ansteigen, weil ich so "rumfummeln" muss, bis ich ausgezogen bin usw. Also bin ich mal auf oral eingeschossen... :mrgreen:

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 16:08 
Kurven-Entwirrerin

sejidah hat geschrieben:
Vaginal und oral ist mir direkt nach dem Aufwachen zu stressig, da würde dann meine Temp. bestimmt ansteigen, weil ich so "rumfummeln" muss, bis ich ausgezogen bin usw. Also bin ich mal auf oral eingeschossen... :mrgreen:

rektal, oder?! -- tja, wenn du nicht nackt schläfst, ist es etwas fummelig; ich hab' maximal 'ne Unterhose an, da kommt das Thermi locker dran vorbei ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 16:55 
Kurven-Rätslerin

Mit Seife und Wasser aber nur selten weil ich oral messe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 19:12 
Kurven-Rätslerin

Also, ich bin ja jetzt in meinem 2. MESS-Zyklus.
Im ersten hab ich oral gemessen, jetzt im 2. rektal. Im nächsten werd ich's wohl auch vaginal versuchen, obwohl mir rektal doch schon sehr liegt.
Schlafe nackt, zumindest jetzt im Sommer, also sehr praktisch.
Ich wasche das Termi jeden Morgen mit Seife und Wasser ab.
Bis jetzt hab ich es auch schon 2 Mal mit einem Desinfektionsspray gereinigt.
Soviel zu mir. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 23:16 
NFP-Gräfin

Also, die erste Zeit hab ich's jeden Tag mit 'nem feuchten Wattepad abgewischt, auch mal mit Seife, und so eimal in der Woche desinfiziert.
Dann hab ich das mit dem Wattepad weggelassen, bin zu (rumstehenden) Kosmetiktüchern übergegangen und hab's so einmal in der Woche desinfiziert.
Mittlerweile wisch ich's irgendwo ab - glaub ich, meistens werd ich ja nicht wirklich wach :mrgreen: - und desinfizier's, wenn ich irgendwann mal viel Langeweile hab.

Wenn ich blute, mach ich's allerdings jeden Tag mit 'nem feuchten Wattestäbchen sauber, das gefällt mir sonst nicht, wenn sich da was an den Nähten sammelt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]