NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 11:26 
NFP-Prinzessin

Sanfte, noch ist nicht Samstag :mrgreen: . Uch drück dir trotzdem die Daumen, auch wenn ich sicher bin, dass sie bald kommen wird
*daumendrücken* .

Ja, bei mir sieht es wirklich nach ES aus! Leider hatte ich durchgehend keinen Schleim, daher kann ich nicht auswerten. Naja, halb so schlimm. Hauptsache ES.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 11:30 
NFP-Kaiserin

Naja, dann haben wir ja doch noch eine Gemeinsamkeit - eine zweimalige Andeutung eines Eisprungs, wobei die letzte Andeutung wirklich ein Eisprung war, aber dass wir beide nun schließlich doch nicht auswerten konnten :mrgreen:

Wie gesagt, ich werde langsam mit meiner Periode ungeduldigt - ich habe ja schon Anfang der Woche damit gerechnet und durch den unklaren Anstieg zieht sich das jetzt hin. Aber du hast Recht, kommen wird und muss sie auf jeden Fall ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 21:00 
NFP-Kaiserin

Was mir aufgefallen ist: seit ich die Tabletten für meine Schilddrüse genommen habe, ist meine Temperatur konstant geblieben (die letzten vier Werte - bis auf einen Ausreißer, weil ich kaum geschlafen habe), sprich: immer derselbe Wert. Finde ich schon sehr interessant, denn das habe ich bisher noch nie bei mir beobachten können. Aber vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass sich körperlich bei mir etwas verändert. Denn mit dem Stoffwechsel ändert sich auch die Temperatur. Ist übrigens sogar ein Anzeichen auf ein Schilddrüsenproblem, wenn man eine sehr niedrige Körpertemperatur hat (also unter 35,90). Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Zusammenhänge man im Körper so entdecken kann *zustimm*

Könnte natürlich auch Zufall sein, aber das wäre schon sehr sehr zufällig ;-) Ich werde es auf jeden Fall weiterhin beobachten, jedenfalls müsste mein zukünftiges Temperaturniveau deutlich steigern - solche niedrigen Temperaturen werde ich wohl nicht mehr haben (endlich passen auch die Werte wieder auf "normale" Kurvenblätter :mrgreen: )*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 09:41 
NFP-Prinzessin

Sanfte, deine Hochlage geht aber ganz schön lange :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 11:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Kadda hat geschrieben:
Sanfte, deine Hochlage geht aber ganz schön lange :shock:

Und jetzt sag ichs nochmals, auch wenn ich eigentlich nicht mehr wollte, ich meinen Augen ist das immer noch keine HL.
Sanfte ist sich da ja so sicher, dass es eine ist.

Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 11:20 
NFP-Gräfin

Meine Rede, ich wollte nur nicht mehr die Unke spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 11:21 
Moderatorin a. D.

Imandra hat geschrieben:
Meine Rede, ich wollte nur nicht mehr die Unke spielen.

Da gings Dir wohl genau so wie mir. Ich konnts aber nun einfach nicht mehr mit ansehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 11:25 
NFP-Prinzessin

Die höheren Werte könnten doch auch mit den SD-Hormonen zusammenhängen, oder? Seit wann nimmst du die genau, Sanfte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 11:28 
Inventar

ähm Sanfte...
Du hast etwas weiter oben geschrieben, dass Du Tabletten für die Schilddrüse nimmst... wann hast Du denn damit angefangen?
Weil Du ja genauso schreibst, dass die Tempi dann hochgehen kann... kann das nicht der Grund für die "Hochlage" sein?

Ich wünsche es Dir natürlich nicht!!

Ganz liebe Grüße, Jenny

edit: Da war Kadda wohl schneller :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 11:29 
Moderatorin a. D.

Letzten Montag war sie deshalb beim Arzt, somit wohl ab Dienstag, weil man die ja auf nüchternen Magen nehmen soll. Daran kanns also nicht liegen. Im Moment zumindest noch nicht, obwohl ich auch ne Erhöhung mit Hormonen feststellen konnte, ging sogar rel. schnell, aber ich war auch überdosiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 13:29 
NFP-Kaiserin

Ich dachte bisher, dass es eine Hochlage ist, weil mein Temperaturniveau die letzten Wochen kontant gestiegen ist - deshalb. Denn normalerweise ist meine Temperatur ähnlich hoch, wenn ich eine Hochlage habe, bei einer Tieflage hatte ich noch nie eine Temperatur von über 36,10. Aber ja, mag sein, dass die sommerliche Hitze daran Schuld ist, ich weiß es nicht. Ich finde meine "Hochlage" auch sehr komisch, aber ich kann mir diesen lang anhaltenden Temperaturanstieg ansonsten überhaupt nicht erklären - schwanger kann ich ja wohl wirklich nicht sein *nixweiss*

Die Tabletten nehme ich erst seit Montag, an meine Temperaturanstiege kann es also nicht liegen.

Abgesehen davon könnt ihr eure Meinungen sehr wohl äußern, ich bin ja wohl nicht beleidigt, wenn man zur Kurve etwas sagt. Ich dachte eben, dass es eine Hochlage ist, eben weil ich nie solche hohen Temperaturen habe (meine Tieflage ist temperaturmäßig immer sehr niedrig) und schon gar nicht über so einen langen Zeitraum. Und weil das Schleimniveau auch halbwegs dazu gepasst hätte. Aber naja, keine Ahnung, was meine Kurve demnächst macht - da heißt es wohl abwarten und schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 13:36 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Abgesehen davon könnt ihr eure Meinungen sehr wohl äußern, ich bin ja wohl nicht beleidigt, wenn man zur Kurve etwas sagt.

Beleidigt nicht, aber ich persönlich hab schon häufiger mal das Gefühl, dass dein Standpunkt einfach da ist, wo er ist und es sinnlos ist, irgendwie zu argumentieren.

Zitat:
Und weil das Schleimniveau auch halbwegs dazu gepasst hätte.

Das passt eben überhaupt nicht im Ansatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 13:41 
NFP-Kaiserin

Ach bitte, wenn jemand seine Meinung sagt, abgesehen davon mehr Erfahrung mit den Zyklen hat, dann werde ich das ja nicht in Frage stellen. Für mich hat es eben nur nach Hochlage ausgesehen - wegen dem Schleimniveau auch, denn der Schleim war ja eine zeitlang flüssig, spinnbar. Aber ja, wahrscheinlich einfach trotzdem nicht nach den Regeln passend.

Aber eine Frage: kann denn das Temperaturniveau auf Grund des Sommers so ansteigen? Das hatte ich letzten Sommer nicht, daher wundert mich das ein bisschen *kopfkratz*

Ach Gott, ich will nur noch meine Periode, mir reicht es nach über 5 Monaten wirklich endgültig *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 13:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Aber eine Frage: kann denn das Temperaturniveau auf Grund des Sommers so ansteigen? Das hatte ich letzten Sommer nicht, daher wundert mich das ein bisschen *kopfkratz*

Hier wirst Du sehen, dass es keine allgemeingültige Aussage gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 13:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Aber eine Frage: kann denn das Temperaturniveau auf Grund des Sommers so ansteigen? Das hatte ich letzten Sommer nicht, daher wundert mich das ein bisschen

Da haben wir doch gerade eine Weile hier drüber diskutiert...

EDIT: rainbow war wie (fast) immer schneller...

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]