still_searching hat geschrieben:
hallo!
ihr könnt mich jetzt hauen oder verteufeln oder einfach die Augen verdrehen, aber ich habe ein Problem!
EIGENTLICH fühle ich mich mit Kondomen+Contraceptivum sehr sicher. Eigentlich. Doch seit ich keine Pille mehr nehme, leide ich unter Dauerübelkeit und Dauerschwindel, das ist richtig schlimm. Daher werde ich fast jeden Tag gefragt "Bist du etwa schwanger???"
dazu kommt noch, dass meine beste Freundin, die ja auch Kondomen vertraut jetzt von ihrer Mum Sex Verbot bis nach dem Abitur gekriegt hat und im gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund muss sie die Pille nehmen, weil ihre Eltern sagen, nur Kondom, das geht doch nicht. Wenn mir jetzt nicht dauerübel wäre, würd ich glaub ich gar nicht nachdeneken, über Kondome und dass vielleicht doch was passieren kann, aber ich habe einfach Angst, dass
1.was überschwappt
2. ein unbemerktes Loch entsteht
ich weiß, dass klingt paranoid, aber ich werd den Gedanken nicht los...
In unserer heutigen Gesellschaft wird man für Verantwortungslos gehalten, wenn man keine Hormone schluckt...
ich habe wegen Dia überlegt, aber meine Nachteile wären:
1.ich wohne in einer Kleinstadt in Österreich und da gibts keine Dia Fas und kein Profamilia, alleine die Zugfahrt nach Wien würde sicherlich locker mal nen Tag in Anspruch nehmen, Innbruck ist noch viiiiel weiter weg...
2.mein Freund ist dagege. er vertraut Kondomen vollkommen und er will nicht, dass ich dauernd nach neuen Wegen suche um noch sicherer zu werden, er ist sogar bereit in der gefährlichen Zeit zu verzichten...
3.ich habe Angst so doppelt gemoppelt, dass mir da die Lust vergeht...
4.ich schwimme und bade sehr viel und gerne und 8 h Wartezeit sind einfach sehr lange :(
naja und ich habe hier im Forum gelesen, Zäpfchen können Kondome porös machen, auch wenn in der Packungsbeilage stejht man kann sie gleichzeitig anwenden :(
sorry für den langen text, aber ich hab einfach so ein schlechtes Gefühl, ich muss mich dauernd rechtfertigen ob ich nciht schwanger sei,! Mist, wenn mir nicht sooo übel wäre, würd ich gar nciht dran denken...
so, meine eigentliche Frage: könnt ihr mal so eure Erfahrungen mit Dia+Kondom schildern, ob sich das nicht stört, etc???
Danke und es tut mir leid für den langen text :(
lg
Ich finde es relativ normal, dass man einige Zeit braucht, Vertrauen zu Barrieremethoden aufzubauen, wenn man lange mit der Pille verhütet hat. Ich habe ca. 4 Zyklen gebraucht, bis ich wieder ganz abschalten konnte. Vielleicht wäre ein Dia ja gerade gut für Dich, weil Du Dich da nicht auf Deinen Freund verlassen musst, sondern die Verhütung selber in der Hand hast.
Das mit der Übelkeit solltest Du unbedingt mal beim Arzt abklären lassen. Vielleicht hat das aber auch gar nichts mit der Pille zu tun, sondern eher mit dem Stress vorm Abi? Ich habe hin und wieder so Phasen im Job, wenn es ganz ganz stressig ist, wo ich wochenlang morgens nicht Frühstücken kann, weil mir vor lauter Stress übel ist.
Vielleicht ist auch jetzt einfach für Dich ein schlechter Zeitpunkt, die Verhütung umzustellen. Ich bin inzwischen wirklich kein Freund der Pille mehr, aber vielleicht ist es in Deinem Fall einfach eine gute Lösung die Pille bis zum Abi nochmal zu nehmen und erst danach umzustellen. In der Zeit nach dem Abi hast Du vielleicht eher die Ruhe zu ProFamilia nach Wien zu fahren.
Zu Deiner eigentlichen Frage Dia + Kondom kann ich nicht so viel sagen, das kam bei uns erst einmal vor, da war's problemlos. Normal verhüten wir immer entweder mit Dia oder mit Kondom. In der unfruchtbaren Zeit verhüten wir gar nicht, insofern stören mich auch die acht Stunden Tragzeit nicht.