NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Persona und langer Zyklus
BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:26 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
*kopfkratz* *hä*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wackelwaninchen hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber ich möchte nicht von meiner Periode überrascht werden, die leider inzwischen etwas stärker ausfällt. *draufhauen*

Und das ist für dich aufwendig die paar Tage einmalig abzuzählen? *kopfkratz* Dann ist NFP vielleicht wirklich nicht das richtige. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Mara hat geschrieben:
Aber ich werd mir jetzt nicht für teuer Geld noch was anderes anschaffen - jedenfalls keinen Computer. Den Persona hab ich halt noch rumliegen - wie gesagt aus Kiwu-Zeiten.

Aber die Stäbchen jeden Zyklus kosten doch auch irre Geld *kopfkratz* .

Wegen Persona: ich glaub, da gibt's geeignetere Foren als das unsrige ;-).

Den Eindruck hab ich auch. Hab eigentlich, wie ich finde, nur eine simple Frage gestellt ... Ich liebe solche Foren, echt. :roll:

Hier geht es nun mal um die STM und dazu braucht man weder Persona noch andere technische Spielereien und somit ist auch klar dass du in diesem Forum zu Persona keine befriedigende Antwort bekommen wirst. Warum sollte man auch für überteuerte unsichere Technik Geld ausgeben, wenn es auch einfach mit nem stinknormalen 2NKS-Thermi, Stift und Papier geht.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Mara hat geschrieben:
Aber ich werd mir jetzt nicht für teuer Geld noch was anderes anschaffen - jedenfalls keinen Computer. Den Persona hab ich halt noch rumliegen - wie gesagt aus Kiwu-Zeiten.

Aber die Stäbchen jeden Zyklus kosten doch auch irre Geld *kopfkratz* .

Wegen Persona: ich glaub, da gibt's geeignetere Foren als das unsrige ;-).

Den Eindruck hab ich auch. Hab eigentlich, wie ich finde, nur eine simple Frage gestellt ... Ich liebe solche Foren, echt. :roll:
Wir sind nun mal ein STM-Forum und kein Persona-Forum... Manchmal wird irgendwie schon ein wenig viel von uns erwartet...

Edit: zwei STMlerinnen, ein Gedanke *lach*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:38 

wie würde das denn persona machen? da macht man doch auch nicht jeden tag nen test und selbst wenn, wie soll denn persona genau sagen wann die mens kommt? wird man da nicht so "überrascht"?

ich glaub ich bin zu blöd für diese logik *hä*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:38 
NFP-Gräfin

Mara hat geschrieben:
Edit: zwei STMlerinnen, ein Gedanke *lach*

*lach* *zustimm* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:42 
Moderatorin a. D.

@Lamia: natürlich weiß Persona nicht die Bohne, wann Deine Mens kommt. Daher versteh ich zumindest diesen Teil der Begründung nicht so ganz...

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:45 

Mara hat geschrieben:
@Lamia: natürlich weiß Persona nicht die Bohne, wann Deine Mens kommt. Daher versteh ich zumindest diesen Teil der Begründung nicht so ganz...

ok, danke. ich dachte schon ich wär ganz blöd. nuja, wer persona benutzen will (im vollbesitz seiner geistigen kräfte) den sollte man nicht abhalten *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:20 
neu hier

Was weiß ich, wie ihr hier tickt ... *hä* Ist mir eigentlich auch egal. Ich habe einfach nur eine Frage zu Persona gestellt, in einem Forum über natürliche Familienplanung, wozu Persona normalerweise benutzt wird. War mir nicht klar, dass das hier so ein heißes Eisen ist. :roll:
Wenn ihr meine Frage nicht beantworten könnt, antwortet halt nicht oder schreibt, dass ihr es nicht wisst. Punkt. Ich will nicht belehrt werden und will mich auch nicht in zehn Antwortposts erklären/rechtfertigen. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:24 
Ersthelferin a.D.

:)
Nein, das ist hier kein allgemeines Forum für natürliche Familienplanung, sondern zu einer speziellen Sorte, nämlich der symptothermalen Methode nach der NFP-AG. Diese hat spezielle Regeln, die auf einer großen wissenschaftlichen Studie untermauert basieren.
Da Computer dafür nicht von Nöten sind und nicht nach diesen Regeln auswerten, gibt es hier einfach per se kaum Frauen, die sich mit Persona auskennen.

Da es hier oft solche Anfragen und Unverständnis gibt von Foren-Neulingen, ist da der Umgangston vielleicht schon etwas rauher, aber nicht böse gemeint.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:26 
NFP-Gräfin

Was weiß ich, wie ihr hier tickt ... *hä*

*lach* Einfach mal die Startseite lesen ;-) hauptseite/startseite.html

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:29 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Andrea80 hat geschrieben:
Und das ist für dich aufwendig die paar Tage einmalig abzuzählen? *kopfkratz* Dann ist NFP vielleicht wirklich nicht das richtige. *nixweiss*

Ähm, nichts anderes sagt sie doch. Ich versteh den Wirbel nicht so ganz.
Und dass dieses "ich will keine Tage zählen" mehr als Synonym für "mir ist stm zu aufwändig" zu lesen war, das erschloss sich doch aus dem Zusammenhang. Und das sollte man auch einfach mal akzeptieren können - letzteres sage ich jetzt einfach mal ganz allgemein in die große Forumsrunde und spreche bewusst niemand direkt damit an!

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:30 
Moderatorin a. D.

Was weiß ich, wie ihr hier tickt ... *hä* Ist mir eigentlich auch egal. Ich habe einfach nur eine Frage zu Persona gestellt, in einem Forum über natürliche Familienplanung, wozu Persona normalerweise benutzt wird.

Nur nochmal kurz hierzu: Sowohl auf der Startseite, wie auch hier auf den Seiten steht ganz groß, dass es ein Forum für die sympto-thermale Familienplanung ist. Und das ist nun mal ein meilenweiter Unterschied zu Persona...

Ich weiß nicht, warum das irgendwie immer überlesen oder ignoriert oder sonstiges wird *kopfkratz* . Ich find, das ist klar formuliert...

Deswegen schrieb ich ja netterweise schon ganz am Anfang, dass es für Deine Frage geeignetere Foren gibt. Aber darauf kam ja dann auch leider eine eher patzige Antwort. Tja...

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:33 
ich stimme kvinna mal zu. ich verstehe ehrlich gesagt auch oftmals nicht, warum so auf neulinge eingeredet wird, wenn sie anders als symptothermal verhüten wollen. sie hat die stm längere zeit verwendet und sich für jetzt dagegen entschieden. warum wird dann noch versucht, sie vom gegenteil zu überzeugen? klar, der ibutton wäre eine option, aber sie hat doch unmissverständlich gesagt, dass sie es nicht möchte. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:34 
Mara hat geschrieben:
Nur nochmal kurz hierzu: Sowohl auf der Startseite, wie auch hier auf den Seiten steht ganz groß, dass es ein Forum für die sympto-thermale Familienplanung ist. Und das ist nun mal ein meilenweiter Unterschied zu Persona...

Ich weiß nicht, warum das irgendwie immer überlesen oder ignoriert oder sonstiges wird *kopfkratz* . Ich find, das ist klar formuliert...

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Startseite auch nie gelesen habe. Das ist einfach zu viel unformatierter Text.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]