NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 19:54 
NFP-Gräfin

Muskel kann ja nie schaden :mrgreen:
Nee, ich denk dabei an: "So viel wie geht- mehr wär besser, wenn geht= sicherer. " *hä*
Kann völlig daneben sein, aber ich hab halt nur Netz-Infos und noch kein Gespräch dazu gehabt und zudem haben ja ganz viele, inkl. mir hier gelernt: Trau keinem FA 8-)

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:01 
Gesperrter User

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Gynni-Grösse proportional zur GM-Grösse steigen soll ... grössere GM = mehr Oberfläche = mehr Cu-Ionen nötig. Aber das ist nur mein Hirngespinnst...

B.Nutzerin hat geschrieben:
Muskel kann ja nie schaden :mrgreen:

Naja, sag das nicht: Mein *babyhüpf* bekommt dann bei der Geburt nen Tritt ins Kreuz und macht erst mal den Abflug... *lachen*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:06 
NFP-Gräfin

mag auch sein... *nixweiss*
Wegen Muskel: Wenn s n Arschloch wird, kannst Du so ggf direkt bei der Geburt noch einiges grade rücken *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:47 
Gesperrter User

öööööööy, sag nich Arschloch zu meinem ungezeugten Baby, ja! Bild

Bild

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:38 
Kurven-Entwirrerin

Wieso SpüMa??? Und Tabs dafür? Ich dachte Waschmaschinen leben länger mit Calgon. Also doch auch Gebärmutterkupfergedöns *lachen*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:48 
Gesperrter User

Tsss... Also du hast Ideen ... Calgon da unten rein tun ... tsss ... wenn das hier jemand liest ... *kopfschüttel*
Sehr grenzwertig ...

Bild

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 22:49 
Also ich bin bei dem Artikel vielmehr an der Stelle hängengeblieben, an der die Vorteile gegenüber herkömmlichen Kupfer-IUPs angezweifelt werden. *nixweiss*

Irgendwie bestätigt das eine vage Vermutung von mir...

macht ihr euch da keine Gedanken?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 23:09 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich glaube auch nicht dass die Vorteile so groß sind, aber es gibt noch keine Studie, die besagt, dass die KS Vorteile hat... höchstens dass beide gleich gut sind und da empfinde ich die Gewissheit dass die Gynefix nicht unbemerkt verrutschen kann doch noch als großen Vorteil. Man muss sich natürlich Gedanken machen, auch weil die Gynefix scheinbar doch öfter mal verloren wird (gerade am Anfang). Aber es gibt eben auch eine Menge verrutschte KS, auch hier im Forum gibts viele Berichte dazu.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 00:08 
Gesperrter User

Ich empfinde einfach die Form als Vorteil für mich persönlich.
Wenn ich so eine herkömmliche Spirale sehe, wird es mir schon ganz anders ... diese Ärmchenin Richtung der GM-Wand ... uaaaah, das schreit schon nach Aufspießen!
Ansonsten denke ich nicht, dass sich Gynefix und Spirale viel geben. Aber ich persönlich könnte nicht mit ner Spirale leben. Hab schon mit Gynefix genug Fremdkörper-Probleme...

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 17:08 
Zitat:
diese Ärmchenin Richtung der GM-Wand ... uaaaah, das schreit schon nach Aufspießen!

Naja, dafür ist die Gynefix am Knoten ja wirklich "reingespießt"... *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 17:43 
Hallo!
Ich habe meine GyneFix jetzt seit einem Monat und am Montag Nachuntersuchung. Hoffe, dass sie noch richtig sitzt, weil bisher spür ich die kaum und fühl mich gut damit.

Jetzt taste ich nicht täglich nach dem Faden, sondern nur ab und an. Bisher konnte ich den immer bißchen fühlen. Gestern habe ich den nicht finden können. Hier haben ja mehrere Leute mehr Erfahrung im Tasten als ich: kann es sein, das ein Faden mal 0,5-1 cm rausguckt und dann ganz weg ist? Habe sogar bißchen in die Mulde der Gebärmutter gefühlt, aber kein Faden *hä* . Würd mich einfach interessieren - ob die Kette noch da ist weiß ich ja Montag.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 16:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Dass der Faden schonmal verschwindet, ist normal. Gerade wenn er eher kurz geschnitten ist.

Meine neueste Erkenntnis: Eventuell muss ich die Gynefix freisprechen von der Schuld an meinen Blutungen! Mir ist ja auch schonmal aufgefallen, dass mein Blutungsverhalten anders ist als das der meisten anderen Mädels hier, die von der Kette Blutungen haben: Die waren dann meist in der HL vor der Mens, während ich nach der Mens, oft die ganze TL durch, teils heftig schmierblute.
Nunja, wie ihr wisst ist die Kette seit Dienstag raus, aber ich blute bisher unverändert weiter! *augenverdreh* Das macht mir jetzt doch etwas Sorge, ich wurde so oft durchgecheckt, aber wenn das jetzt nicht aufhört muss ich mich ja nochmal auf die Suche nach der Ursache machen. Ich warte da jetzt aber nochmal bis nach der nächsten Mens ab.
Meine Mutter hat mir übrigens erzählt, dass die nach der Mens auch oft noch lange Schmierblutungen hatte. Aber nicht in dem Ausmaß wie ich.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2010 22:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Hallo alle zusammen.. Bin die Neue und jetzt vermutlich öfter hier..

Ich bin 27 und habe mittlerweile 11 Pillen ausprobiert und vor 2 Monaten die Leios abgesetzt.. Hab einfach keine Lust mehr gehabt unter den Nebenwirkungen zu leiden.. Seit dem absetzen gehts mir auch immer besser, vor allem ist die Lust auch wieder da die vorher gänzlich verschwunden war *applaus* Zudem ist meine Haut jetzt besser und meine Laune auch :D

Da ich natürlich nicht enthaltsam leben möchte (lebe in fester Beziehung) habe ich mich über alternative Verhütungsmethoden bissl schlau gemacht und überlege seit ein paar Wochen schon, mir die Gynefix legen zu lassen in Frankfurt bei Frau Dr. Sandstede (ist die nächstgelegenste Praxis).. Hab auch schon per Email Kontakt zu ihr aufgenommen und sie hat mir schonmal die Einverständniserklärung zugeschickt wo auch die Risiken drin stehen etc.

Ich bin mir irgendwie immer noch total unsicher ob ich den Versuch Gynefix wagen soll oder nicht.. Könnt ihr mir ein bissl die Angst nehmen und die Zweifel beiseite schieben? :oops: Die Pille will ich eigentlich auf gar keinen Fall wieder nehmen..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 19. Juni 2010 22:42 
was sind denn deine bedenken?

BeitragVerfasst: 19. Juni 2010 23:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Txiki hat geschrieben:
was sind denn deine bedenken?

Einsetzen = halt ich schon irgendwie aus
Sicherheit = Pearl Index scheint sogar höher als bei der Leios zu sein (PI Leios 0,61)

--- Hab eigentlich nur Angst davor das sie rausfällt und ich da viell. kurz vorher Verkehr hatte :oops: Will sie ja zur Verhütung einsetzen und wenn dann doch was passieren würd wär das net so dolle.. In den nächsten paar Jahren will ich auf keinen Fall ein Kind..

Hab schon das halbe Internet nach Langzeiterfahrungen durchgeforstet aber meistens findet man nur Einträge von Frauen die Probleme hatten oder die sie erst seit kurzem haben.. Von Langzeitanwenderinnen hab ich zwar auch was gefunden aber doch eher wenig :-(

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]