NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 19:09 
Kurven-Rätslerin

zilla, ich glaube das kommt echt von der pille, ich merks vorallem auch im bikinibereich und unter den armen. das kannte ich früher nicht....

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 19:42 
Kurven-Rätslerin

meine haare (bein, arme und auch gesicht :-( ) sind mit der belara richtig hell geworden und dadurch weniger sichtbar gewesen.. jetzt werden die wieder dunkler und gut erkennbar dadurch..auch merke ich, dass die shcneller nachwachsen..nach 2 jahren belara konnte ich ne woche ohne nachrasieren an den beinen vergehen lassen, jetzt sind die haare nach 2-3 tagen so, dass ich nicht mehr mit kurzer hose rumlaufen würde.. *motz*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 23:13 
Kurven-Rätslerin

Leider schwitze ich nun auch mehr... vorher kaum,nun hab ich das gefühl kein deo würde den Geruch wirklich gänzlich eliminieren... :_
(

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 05:40 
nicht mehr ganz so neu

unter den Axeln hab ich definitiv mehr und dickere Haare bekommen. Da war früher fast nichts. Mitlerweile tut sogar das Epilieren etwas weh.
Das *bang* -Problem hängt doch sicher mit dem Testosteron zusammen, oder? Hach, wenn es sich mal nicht in der Körperbehaarung sondern in der Libido niederschlagen würde. Sch****.

Naja: Hormone, dein Schicksal.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 07:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
bluebell1 hat geschrieben:
ich bilde mir ein, endlich mal wieder leicht schmaler auszusehen... ich nehm auch endlich mal ab, esse aber im sommer auch weniger als im winter

*daumenhoch* Das hat sicher auch mit der positiveren Einstellung und Selbstwahrnehmung zu tun. Ich bin auch momentan viel zufriedener mit mir selbst. Zudem verlier ich auch ein wenig Gewicht ohne etwas dafür zu tun. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 08:01 
Kurven-Rätslerin

*daumenhoch* *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 08:11 
neu hier

Leider schwitze ich nun auch mehr... vorher kaum,nun hab ich das gefühl kein deo würde den Geruch wirklich gänzlich eliminieren... :_
(

Uih, das ist mir an mir auch aufgefallen.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 09:24 
Kurven-Rätslerin

schön bin ich nicht die einzige! mich nervt das, früher fand ichs super, dass ich kaum deo brauchte. jetzt hab ich ständig angst zu stinken (wenns wohl auch kaum stimmt, aber man denkt halt drüber nach...)

aber jetzt mal die positiven seiten: ich glaube, mein bindegewebe strafft sich wieder leicht, keine migräne mehr während der mens, immer noch keine pickel, damit keine probleme, haarausfall schon länger vorbei, haare wachsen nach, ich nehm wieder ab...

ich fühl mich einfach besser

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 10:59 
neu hier

schön bin ich nicht die einzige! mich nervt das, früher fand ichs super, dass ich kaum deo brauchte. jetzt hab ich ständig angst zu stinken (wenns wohl auch kaum stimmt, aber man denkt halt drüber nach...)

aber jetzt mal die positiven seiten: ich glaube, mein bindegewebe strafft sich wieder leicht, keine migräne mehr während der mens, immer noch keine pickel, damit keine probleme, haarausfall schon länger vorbei, haare wachsen nach, ich nehm wieder ab...

ich fühl mich einfach besser

Stimmt, meistens fällt das einem selbst ja am meisten auf. Vor allem ist mir aufgefallen, daß mein Schweiß in der HL anders riecht als in der TL.

Joah, mein Bindegewebe verhält sich auch ganz anders, als unter der Pille, meine Orangenhaut ist auch besser geworden. Und das mit dem Abnehmen kann ich nur bestätigen, habe ich ja weiter oben schonmal erwähnt.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 12:39 
neu hier

Ich habe gestern (ca. 6 Wochen nach der letzten Pilleneinnahme) nochmal eine Blutkontrolle gehabt und zum ersten mal seit Jahren sind sämtliche Stoffwechselwerte (Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Fettstoffwechsel) im Normbereich! *applaus* Ich war mir ja nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber ich bin doch nun sehr froh... *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 13:05 
neu hier

Sibi80 hat geschrieben:
Ich habe gestern (ca. 6 Wochen nach der letzten Pilleneinnahme) nochmal eine Blutkontrolle gehabt und zum ersten mal seit Jahren sind sämtliche Stoffwechselwerte (Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Fettstoffwechsel) im Normbereich! *applaus* Ich war mir ja nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber ich bin doch nun sehr froh... *zustimm*

Oh supi herzlichen Glückwünsch, jaaa schön so ohne Pille, nich wahr:)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 14:40 
Fingerwundschreiberin

Meine Haut ist so schlecht wie noch nie in meinem Leben, total fettig, unrein, auf der Stirn viele kleine Pickel, am Kinn fängt es auch schon an. *zunge*
Vielleicht liegt es auch an der neuen Pflege, aber die ist ja gerade für unreine Haut bzw. Mitesser. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 14:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
also mir wurde empfohlen nach absetzen der pille möglichst auf die ganzen chemischen pflegeprodukte zu verzichten, morgens und abends klares wasser, evtl. ein harmloses waschgel, und wenn die haut trocken ist eine entsprechende creme.

und siehe da...was wasser alles bewirkt. die haut hat die chance sich selber zu regenerieren ohne die ganzen zusatzstoffe.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 15:26 
Fingerwundschreiberin

*kopfkratz* ich weiß nicht ob ich mich das traue, ich habe Angst daß es dann noch schlimmer (noch fettiger>>>verstopfte Poren>>>mehr Pickel) wird.
Hm, was wäre denn ein harmloses Waschgel? Ganz ohne würde ich mich nicht richtig sauber fühlen glaub ich. Von trocken kann bei mir keine Rede sein.
Wie lange hat es dann bei dir gedauert bis eine Verbesserung sichtbar wurde?

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 15:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
also ich bin ja auch keine expertin auf dem gebiet. hab früher aber viel gekämpft mit unreiner haut, und habe dann auch immer versucht mit allen möglichen pflegeprodukten gegen mitesser, pickel, unreine haut gegenanzugehen, es wurde eher schlimmer als besser *zunge*

dann fing ich mit der pille an und hatte das problem erstmal nicht mehr :roll:

jetzt beim pille absetzen hatte ich riesen sorge, dass es wieder so wird wie vorher, und eine hautärztin hat mir den tipp gegeben, jetzt nicht gleich groß mit allem möglichen zeug gegenanzugehen. eine verschlechterung kann eintreten, aber evtl. schafft es die haut sich selber wieder zu regulieren, wenn man ihr die chance lässt. also wasche ich morgens und abends mein gesicht mit klarem wasser, mache ab und zu mal ein peeling und belasse es dabei und ich bin ziemlich verwundert wie gut die haut im moment aussieht. ich hatte noch das problem mit extrem schuppiger, trockener haut kurz nach absetzen, da hab ich der haut dann gegeben was sie braucht, feuchtigkeitscreme, aber mehr eben nicht.

wichtig ist gerade bei so einer hormonumstellung die richtige ernährung, der körper kann unter umständen sehr sensibel reagieren, auch was die haut angeht. was man da nun aber auslassen sollte und was nicht, da müsste man vllt. mal eine kosmetikerin oder nochmal einen hautarzt fragen, da kenn ich mich nicht so aus. ich weiß aber aus eigener erfahrung, dass stress und fettiges essen/fast food eine schlechte kombi sind :mrgreen:

in einem anderen forum habe ich dazu diesen beitrag gelesen, den ich sehr interessant fand:

Zitat:
Kurz zu meiner Geschichte:
Es ist nun schon 3 oder 4 Jahre her, als ich beruflich noch viel unterwegs war. Ich habe abends zum Abschminken immer diese Reinigungspads von Clerasil benutzt.
Nach ein paar Wochen habe ich plötzlich überall Pickel bekommen (hatte sonst vorher eine gute Haut!). Also habe ich noch mehr gereinigt und alle mögliches Cremes probiert, aber es wurde nur noch schlimmer. Die Hautärzte haben es auf Stress und falsche Ernährung zurück geführt. Als ich kurz vor der Verzweiflung war, bin ich in die Hautklinik: Diagnose: Die Reinigungspads haben die oberste Hautschicht zerstört und damit konnten sich Bakterien bilden und entzünden.
Der Arzt empfohl mir, das Gesicht nur mit schwarzem Tee zu waschen (das lindert die Entzündung) und ansonsten keine Cremes.
Als ich das tat, wurde es erst noch schlimmer (was mir der Arzt schon andeutete), aber dann heilte alles ganz langsam ab. Und ca. 3 Wochen später war ich alles los
Der Arzt in der Klinik sagte mir, dass diese sogenannten Reinigungsmittel für das Gesicht das genaue Gegenteil bewirken.
Also ich kann Dir nur den Tipp gegeb: Hände weg von diesem Zeugs! Mit Wasser reinigen und evtl. mit Tee betupfen, bis die Entzündung weg ist.

was nun dran ist, weiß ich nicht, aber ich fands grad einfach mal interessant *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]