NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 16:34 
Kurven-Rätslerin

Gut gut, das hat mich irgendwie überzeugt, also werde ich mir das Phyto L mal besorgen. Schaden werde ich wohl kaum damit anrichten. 10 Euro ist natürlcih heavy für 100ml... puhh.. aber naja erscheint mir momentan sinnvoller investiert wie in Praxisgebühr beim Gyn, der mir eh nicht hilft.

Hey Summer, schöner erhöhter Wert heute. Würde echt mal hoffen, dass es nich schon wieder Fehlalarm ist, aber ich weiss garnicht wieviel Daumen ich dir noch drücken soll.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 16:51 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

Summer, ich drück die Daumen, dass da mehr draus wird *daumendrücken*
und wenn's mir dieses Jahr in den NL gefällt, komm ich vielleicht auch mal in Deine Ecke. Haben eh schon überlegt, von Amsterdam aus über "Deine Ecke" an die deutsche Nordsee zu fahren weil ich Strandkörbe will *lach* . Haben es aber verworfen - *mann* muss ja auf dem Rückweg in Köln aussteigen und das wär dann ja schon ein ziemlicher Umweg.

Habt Ihr schon mal was vom Follikelhormon synth. gehört ? Das sind (angeblich homöpathische) Globuli. Ich such grad nach Infos danach, besonders, wie ich den Begriff "Hormon" deuten soll und was hier die Folgen für meine Gesundheit wären.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 16:59 
nicht mehr ganz so neu

hallo ihr lieben!

also ich muss ja sagen dass mich das phyto-l nicht wirklich überzeugt, vorallem im bezug auf amenorrhoe nicht. laut studie hat es ja nur bei oligom. was gebracht!

auf jeden fall, ich hab mir gedacht ich start jetzt noch genau einen homöopathischen versuch bevor ich mich endgültig der schulmedizin verschreib und wollt fragen ob irgendwer von euch lust hätte das gemeinsam mit mir zu machen.
und zwar würde ich gerne schauen, ob die rosenwurz was bei uns bewirken kann. ich hab jetzt ziemlich viel herumgelesen, und von allen studien ist diese pflanze bei weitem die effektivste gegen menstruationsanomalien. ich kopier mal was rein dass ihr euch euch was dazu vorstellen könnt:

Rosenwurz und die Hormone
Auch die Frauen profitieren von der Rhodiola rosea. Eine krankhaft ausbleibende Monatsblutung (Amenorrhoe) tritt bei 60% der Frauen wieder ein. Die Fruchtbarkeit wird deutlich erhöht und in ein paar Fällen traten Schwangerschaften ein, wo zuvor mit anderen Medikamenten keine Erfolge erzielt wurden (200 mg pro Tag). Auch Frauen im Klimakterium berichten von sehr positiven Effekten der Rosenwurz auf ihr allgemeines Wohlbefinden und die Gemütslage.

weitere infos gibts unter anderem auf diesem link http://www.rhodiola-rosea.ch
dort werden auch alle studien aufgelistet, die pflanze soll im allgemeinen ziemlich viel positive wirkung haben, nicht nur bei amenorrhoe..

auf jeden fall, ich find 60% ist wirklich viel und ich werde das jetzt einfach mal probieren. 4 monate soll mans angeblich höchstens nehmen, und bis dahin sollte es wirken, oder es wirkt nicht *daumendrücken*

was meint ihr dazu?

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 17:23 
Fingerwundschreiberin

@Uddi:
Danke fürs Drücken aber am besten das ist das letzte mal! ;)
Ich glaub du hast sowieso 8 zusätzliche Daumen statt den normalen Fingern, nur weil du mir schon so viele Daumen gedrückt hast! xD

@Hörnchen:
Auch dir danke fürs Drücken.
Ist auf jeden Fall schön hier oben, ist halt mehr aufm Land.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 18:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
@suc_lea: Das wäre dann aber keine Homöopathie, sondern pflanzlich, oder?

ich scheue mich momentan, etwas auszuprobieren - eben auch die Phyto L-Tropfen - weil ich ja parallel noch den Zyklustee trinke und den irgendwie nicht aufgeben möchte. Und wenn ich den jetzt mit anderen Pflanzen kombiniere, weiss ich nicht, ob das nicht wechselwirken könnte und vor allem - wenns dann hilft, dann weiss ich nicht, was genau nun geholfen hat.

Der Tee hat noch 2 Tage Zeit, letztes Mal hat es am 40. Trinktag geklappt. Ich trinke ihn sowieso weiter
...aber ich komme mir mehr als doof vor, mit meinen etwas über 40 Tagen, sollte echt froh sein, dass der vorherige Monsterzyklus vorbei ist - stattdessen bin ich einfach nur genervt (und sehe schon den 100+ Tage-Zyklus kommen). Wieso kann das nicht einfach funktionieren. *nixweiss*

letztens habe ich übrigens von einer Temperaturerhöhung geträumt - 36,80 wars. Überhaupt war meine Kurve extrem ruhig und ist dann steil angestiegen - habe mich sehr gefreut. Dann bin ich aufgewacht (ohne Anstieg natürlich). :roll:

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 18:29 
nicht mehr ganz so neu

@silber:
ja hast recht, ist natürlich pflanzlich! aber ich hab sowieso viel mehr vertrauen in pflanzliche sachen wie homöopathische..

das mit dem temperaturträumen ist echt lustig *lach* aber ich glaub du brauchst dir keine sorgen zu machen, das renkt sich bei dir sicher noch ein. wenn du schon einen eisprung hattest, dann gehts meistens eh gut weiter. zumindest was ich so aus den anderen kurven gesehen hab *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 18:32 
wohnt hier

ich diesmal auch ich muss keine 100 Tage + warten , da hab ich überhaupt keine Lust zu

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 18:42 
Kurven-Rätslerin

@suc_lea:
Zitat:
aber ich hab sowieso viel mehr vertrauen in pflanzliche sachen wie homöopathische..

ich auch. *zustimm*

naja, ich dachte mir halt, wenn der Körper 15 Monate benötigt hat für einen Eisprung - was, wenn er nun nochmal 15 Monate benötigt? *ko* (naja, ok, das ist jetzt etwas gar pessimistisch) ich hoffe, das war nicht einfach nur "Zufall"...

@Vici: Verständlich. *freunde*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 18:59 
nicht mehr ganz so neu

Silber hat geschrieben:
@suc_lea:
Zitat:
aber ich hab sowieso viel mehr vertrauen in pflanzliche sachen wie homöopathische..

ich auch. *zustimm*

naja, ich dachte mir halt, wenn der Körper 15 Monate benötigt hat für einen Eisprung - was, wenn er nun nochmal 15 Monate benötigt? *ko* (naja, ok, das ist jetzt etwas gar pessimistisch) ich hoffe, das war nicht einfach nur "Zufall"...

@Vici: Verständlich. *freunde*

ui, du hast auch so lange gewartet? dachte mir immer ich bin die die am längsten wartet, hab im märz 2009 abgesetzt. und schön langsam krieg ich echt die krise *schrei*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 19:06 
Kurven-Rätslerin

Ja, hatte Januar 2009 abgesetzt und am 20.4.2010 hats dann endlich mal geklappt.

Den (traurigen) Rekord hält wohl Columbia, wenn ich richtig informiert bin.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 19:39 
Kurven-Entwirrerin

Suc_lea, wo bekommt man denn die Rosenwurz-Präparate und in welcher Form und wieviele und überhaupt ?
Grundsätzlich bin ich da ja schon aufgeschlossen :D im Moment suche ich ja auch nach Alternativen zum Zyklustee (der nix gebracht hat) und zu den Podo-Podo-Tropfen, die offensichtlich auch nix gebracht haben.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 20:54 
hat sich gut eingelebt

Mädels, entschuldigt, wenn ich hier über meinen ES schreibe, aber da ich nicht regelkonform ausgewertet hab, traue ich mich nicht in ein Anfängerforum oder so.
Also ich bin mir ziemlich sicher einen ES gehabt zu haben. Es hat sich so angefühlt, der Schleim war nicht der beste, aber mein Unterleib war an dem Tag wie geschwollen, ich bin sensibel, hab plötzlich Pickel bekommen, die Brüste haben gespannt, heut ging die Temp runter und ich blute. So viele Zufälle kann es doch nicht geben, oder? Und im letzten Zyklus sah der ES genauso aus. Nur existiert praktisch überhaupt keine HL. Kann das sein? Das deprimiert mich irgendwie... Da wartet man ewig und dann kann man nicht mal freigeben! Meint ihr, ich würde im Anfängerforum anecken? Wenn nein, dann muss ich euch hier nicht nerven. Aber ich komme in 70 Tagen wieder zu euch, wenn sich wieder nix tut... *freunde*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 08:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Guten Morgen! *winke*

suc_lea hat geschrieben:
Rosenwurz und die Hormone
Auch die Frauen profitieren von der Rhodiola rosea. Eine krankhaft ausbleibende Monatsblutung (Amenorrhoe) tritt bei 60% der Frauen wieder ein. Die Fruchtbarkeit wird deutlich erhöht und in ein paar Fällen traten Schwangerschaften ein, wo zuvor mit anderen Medikamenten keine Erfolge erzielt wurden (200 mg pro Tag). Auch Frauen im Klimakterium berichten von sehr positiven Effekten der Rosenwurz auf ihr allgemeines Wohlbefinden und die Gemütslage.

was meint ihr dazu?

Danke für die Info! Find ich sehr interessant! Komisch, dass man das hier (noch) nicht kennt. *kopfkratz*

suc_lea hat geschrieben:
auf jeden fall, ich hab mir gedacht ich start jetzt noch genau einen homöopathischen versuch bevor ich mich endgültig der schulmedizin verschreib und wollt fragen ob irgendwer von euch lust hätte das gemeinsam mit mir zu machen.

Hier ich! *meld*
Hab mir die Kapseln grad im Netz bestellt. Ich hoffe auch, dass (wenn überhaupt was alternatives hilft) dann eher diese Kapseln als Phyto-L was bringen. *zustimm*

@MaDe: Hm, gute Frage, vielleicht ist der Gelbkörper einfach noch so schwach dass dadurch die HL so kurz war? Ein ES wurde ja ausgewertet und dass 2 mal hintereinander ein ES fälschlicherweise ausgewertet wurde, glaub ich ehrlich gesagt nicht.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 09:23 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben, :D

MaDe, Du hattest letztes Mal ja auch schon so eine kurze HL, deshalb könnte ich es mir schon vorstellen. Okay – zur Verhütung sicher auswerten ist natürlich so kritisch. Aber ganz ehrlich: ich würde bei Dir auch vermuten, dass es ein ES war. Wie verhält es sich denn heute ?

Und: natürlich darfst Du über Eisprünge schreiben. *knutsch* Schreib, soviel Du magst, schließlich wollen wir auch das Positive lesen, um weiter hoffen zu können.

Bei mir ist es auch komisch. Ich würde fast sagen, wie bei Dir, nur ohne dass die Tempi runter geht. Im Gegenteil: heute ist sie rauf. *hä*
Gestern leichte SB, heute schon stärker, also auch stärker/flüssiger als alle anderen Male bisher. Und die Verdauung macht einen auf Durchfall, ich kenn das von vor der Pille, das hatte ich damals während der Mens auch immer. Naja, stark genug für eine Mens ist es ohnehin noch nicht und auch nicht hell genug, aber irgendwas tut sich. Der Kerl meinte ja auch, ich wäre seit 3 Tagen schlecht gelaunt :mrgreen:

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 09:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Hörnchen79 hat geschrieben:
Und: natürlich darfst Du über Eisprünge schreiben. *knutsch* Schreib, soviel Du magst, schließlich wollen wir auch das Positive lesen, um weiter hoffen zu können.

Unterschreib. *zustimm*

@Hörnchen: Vielleicht tut sich ja endlich auch mal was bei dir, wär toll! *daumendrücken* *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]