NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie verhüten die anderen?
BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 10:19 
Fingerwundschreiberin

Cissy *freunde* , deine Freundin ist immerhin nun sensibilisiert auf Nebenwirkungen vermehrt zu achten. Wenn sie nun ihre eigenen Erfahrungen macht und merkt, dass die Nebenwirkungen einfach nichts für sie sind, find ich das immer noch okay. Fast alle von uns mussten erst die Pille nehmen, um zu merken, dass wir was anderes wollen *knutsch*

Meine Schwester hat jahrelang den Nuvaring genommen und ist letztes Jahr damit schwanger geworden.Ich glaube ihr auch, dass sie ihn richtig angewendet hat, zumal sie sehr gewissenhaft ist und sich sogar immer SMS hat schicken lassen, wann er *rein* und wann er *Raus* muss. Jetzt vertraut sie den hormonellen Verhütungsmitteln nicht mehr und hat mit NFP angefangen :mrgreen:

Ansonsten habe ich zwei gute Freundinnen, die NFP machen und eine, die Tage zählt und damit seit Jahren gut fährt. Deswegen lässt sie sich auch nicht von etwas anderem überzeugen.
Eine hatte die Kupferspirale, eine nimmt seit Geburt des Kindes Kondome (selber Gynäkologin :mrgreen: ) und würde niemals wieder auf die Pille umsteigen.
Alle anderen verhüten hormonell und sagen mir auch immer wie glücklich sie damit sind und zwei versuchen auch ständig mich zu überzeugen, ich solle hormonell verhüten, weil bei meinen Arbeitszeiten kein vernünftiger Zyklus zustande kommen würde. ...Ätschibätsch ... *zunge* jawohl tut er das !!

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 10:57 
alte Häsin

NFP seit: Oktober 2008
1x Kupferspirale (meine süße, nette freundin, die mich dadurch von den Hormonen weggebracht hat)
1x Implanon (trotz Dauerzwischenblutung von teilweise mehreren Wochen am Stück)
1x Ring (seit Jahren auf der Suche nach dem richtigen Verhütungsmittel, weil absoluter libidoverlust, bis hin zur (eigene Aussage) "asexualität". NFP hat sie mit :roll: und "du bist in nem halben jahr sowieso schwanger" abgetan)
der Rest: Pille

Bis auf die eine mit der Kupferspirale verhüten alle die ich kenne hormonell.

Ich missioniere nicht mehr. Meine Freundinnen wissen, wie ich verhüte und dass es offensichtlich funktioniert. Sie wissen von den potentiellen Nebenwirkungen der Pille und auch, dass meine Tür, mein Telefon, mein Postfach immer offen ist für Fragen.
Wer mit seiner hormonellen Verhütungsmethode nicht klar kommt wird - wenn ich Glück habe - an mich denken und auf mich zukommen. Wer mit seiner hormonellen Verhütungsmethode zufrieden ist, darf es auch gern weiterhin bleiben.

Ich verhüte gern natürlich und kriege Aggressionen wenn mir jemand über die Vorteile der Pille vorschwärmt. Andersrum funktioniert das aber sicherlich genauso ;-) Ich will niemanden von der Methode verschrecken weil sich eine automatische Abwehrreaktion durch mein offensives Missionieren einstellt, daher lass ich es.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 11:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Meine Schwester hat vor Kurzem wieder mit dem Ring begonnen. Meine Mutter beklagt sich schon über ihre üble Laune. :mrgreen:

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 12:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Ehrlich gesagt, ich habe gar keine Ahnung, wie in meinem Freundeskreis verhütet wird, dass ist irgendwie nie Thema. Eine, die aber jetzt schwanger ist, hat glaube ich mit einem Hormonimplantat verhütet, eine Cousine von mir hat sich mit 30 Jahren sterilisieren lassen, weil sie keine Kinder wollte (und hat das damals vond er Krankenkasse bezahlt bekommen!).

Das ich NFP mache, weiß eigentlich auch keiner, aber ich verhüte damit ja auch nicht wirklich, weil ich ja gar keinen Sex habe. Mit einer Freundin, die in meinem Alter ist und gerade ein Kind bekommen habe, habe ich mal übers Schwangerwerden gesprochen und sie meinte halt, dass es in unserem Alter schwieriger ist, weil oft die ES schon nicht mehr so regelmäßig sind. Da habe ich dann gemeint, dass ich weiß, dass ich noch jeden Monat einen ES habe und auch mein HL wäre lang genug für eine Schwangerschaft. Da war sie dann doch etwas überrascht, dass ich meinen Zyklus so genau beobachte.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 13:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
bei mir auch gemischt: hauptsächlich Pille, eine Spirale und eine auch NFP ;-)

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 20:52 
neu hier

in meinem Freundinnenkreis verhüten alle von denen ich es weiß hormonell. Darf mir noch nicht rausnehmen das zu kommentieren, hab ich ja auch lange lange gemacht, bis meine neue FÄ mich verbal total zusammengefaltet hat deswegen :mrgreen:

Bei einer weiß ichs nicht, die hat aber ganz schlimme Probleme mit Wassereinlagerungen in den Beinen und kein Arzt kann sich erklären, woher es kommt. Die sollte ich vielleicht mal fragen.

Eine ist lesbisch und ich werfe ihr gerne vor, daß sie sich wenigstens keine Gedanken machen muß. (Edith: smily fehlte :mrgreen:

und zwei sind gerade direkt nach Absetzen der Pille ungewollt schwanger geworden, hab mich aber noch nicht getraut zu fragen, wie die denn pp (nicht) verhütet haben ... hab ehrlich gesagt Angst, sie sagen mir "N+S falsch interpretiert" *undweg*

Zuletzt geändert von truppy am 9. Juni 2010 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 20:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Von denen wo ichs weiß:

2x Pille
1x NFP+Kondome (die hab ich abgefangen bevor sie mit der Pille anfangen konnte :mrgreen: )

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 10:01 
NFP-Prinzessin

Von denen ich es weiß:

5x Pille
1x Nuvaring
1x Kondome

Aber bei uns ist das auch nicht so das riesen Thema.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 10:03 
Inventar

Die meisten die Pille, eine Sterilisation, und sonst mit Kondome.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 12:55 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Hm... eine Freundin verhütet mit Kondomen, alle anderen ausnahmslos mit Pille. Sie glauben mir zwar, dass es bei mir funktioniert, aber es sei ihnen trotzdem zu unsicher, das NFP. Aber nicht wegen der Methode, sondern weil sie Kondomen nicht vertrauen (für die fruchtbare Zeit), Enthaltsamkeit die Spontanität abtötet, und weil sie sich selbst nicht zutrauen, konsequent Kurven zu führen und alles richtig zu machen. Und es ist auch einfach zu umständlich (obwohl viele durchaus Nebenwirkungen haben!)

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 17:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
1x Pille
1x Kondom

Beim Rest meiner Freunde und Bekannten weiß ich's nicht. Habe nur aufgeschnappt, dass noch vier andere die Pille nehmen, aber nicht, weil Verhütungsbedarf besteht, sondern "einfach so".

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 15:38 
hat sich gut eingelebt

Die meisten in meinem Umfeld verhüten mit der Pille und davon ein paar zusätzlich mit Kondom,
1 mit 3-Monatsspritze (zumindest früher, was sie zur Zeit macht weiß ich nicht),
1 mit der Kupferspirale,
1 mit NFP,
1 sucht zur Zeit eine hormonfreie Alternative, hat die Pille abgesetzt, steigt eventuell auch auf NFP um.

Meine Freundinnen wissen, dass ich mit NFP und Kondomen verhüte und ca. die Hälfte findet es erstaunlicherweise gut und erkundigt sich immer wieder interessiert danach. *durchdreh*

edit: Eine der Pillennehmerinnen möchte vielleicht auch auf NFP umsteigen. *applaus*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 14:59 
neu hier

Ich weiß nur von Pillennehmerinnen. Oder Pille und Kondom.

Ich selbst verhüte ja auch noch nicht Hardcore-NFP (da ich nur 1 Nachkommastelle beim Thermometer habe und auch noch nicht viel Übung, traue ich mich noch nicht, sofort am ersten 'freien' Abend loszulegen). Nur die ganz sicheren Tage rund um die Mens lass ich das Kondom mal weg. ;-) Davor bin ich aber auch schon über 2 Jahre ausschließlich mit Kondom ganz gut gefahren. Deswegen bewerbe ich auch (noch?) nicht offensiv die NFP, sage aber schon offen, dass ich die Pille nicht nehme usw.
Ich verstehe immer diese Vorbehalte gegen das Kondom nicht (bei den Pillennehmerinnen) und wundere mich auch, dass die offenbar auch gern von vornherein weggelassen werden. Krankheiten sind wohl nicht zu befürchten oder wie? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 15:51 
nicht mehr ganz so neu

Alle mit Pille.
Ist ja auch das "einfachste". Das hätte ich früher auch gesagt.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 16:56 
neu hier

also meine uni mädls verhüten alle mit der pille, dann hab ich noch 1,5 freundinnen, die den ring haben.
die 1/2 deshalb, weil meine beste freundin ihre verhütung ständig wechselt. eigentlich will sie keine hormone nehmen, wegen der pickel aber dann die pille, hat nix gebracht, fa ihr den ring aufgeschwatzt - auf dauer gesehen war ihr der zu teuer --> nach der packung wirds wohl wieder ne pille geben. oder auch ne gynefix, wenn sie mit ihrem freund noch zusammen ist bis dahin *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]