NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 18:45 
neu hier

Hallöchen,
also was meint ihr dazu, wenn man Pille und haut googelt ja, kommen nur Beiträge das die Haut nach dem Absetzen immer gaaaanz schlimm geworden ist, das macht mir echt Angst weil ich erst im 2. Zyklus pp. Bin. Woran liegt das bloß? Haben alle damit Probleme oder schreiben die die keine Probleme haben das einfach nicht ins Internet eben weil sie keine Probleme haben? Hat auch mal jmd bessere Haut danach bekommen?
Das ist dich sch...

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 21:51 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Hieeeer, es gab vllt i-wann mal ne Verschhlechterung, aber insgesamt, ist meine Haut deutlich besser geworden, und definitiv vieeel besser als vor der Pille.

Jetzt wart doch erstmal ab, bevor du vor lauter Sorge, dass die Haut schlecht werden könnte, noch Pickel bekommst :)

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 22:15 
neu hier

*meld*

ich auch !!! hatte vorher immer eine fiese fettige Stirn, und das ist jetzt fast weg. Mit dem Ist-Status kann ich gut leben und meine Pflegeserie tut ihr übriges dazu. Ich hatte auch ganz dolle Bedenken, daß ich fiese Pickel unter der Periode bekomme, aber das hat sich bis jetzt auch noch nicht eingestellt.

*auf holz klopf*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 22:39 
neu hier

also ich bin jetzt ja auch erst im 2. Zyklus und ja in der Hochlage wurde meine Haut zwar fettiger, aber trotzdem sind es viel viel weniger Pickel als unter NuvaRing und vor allem verschwinden sie ganz schnell wieder und sind nicht zwei Wochen zu sehen. Und ich freu mich über fettigere Haut ehrlich gesagt gerade, weil sie jetzt nicht mehr so brennt (vor allem nach dem Duschen war das immer schlimm) und die war auch immer so grau und sah so alt aus.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 23:53 
Kurvenjunkie

Bei mir wurde es auch besser. Sogar sehr viel besser. 4 Monate nach dem Absetzen aufgefallen, dass die Pickel fast nicht mehr da sind. Im Februar wurde es dann nochmals ein bisschen schlimmer, aber ab März bis jetzt ist es super. Nicht 100%ig weg, aber kein Vergleich zu vorher. Gerade heute z.b. ist mir wieder aufgefallen, wie rein meine Haut doch geworden ist. :)

Zum Thema Mann unter Pille: Ich fand ganz generell Männer weniger anziehend. Nicht so, dass ich nicht mehr auf Männer gestanden hätte, aber mir fiel es kaum noch auf, wenn einer gut aussah. Und inzwischen seh so viele tolle Männer um mich herum. *love*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 07:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
singingbird hat geschrieben:
Zum Thema Mann unter Pille: Ich fand ganz generell Männer weniger anziehend. Nicht so, dass ich nicht mehr auf Männer gestanden hätte, aber mir fiel es kaum noch auf, wenn einer gut aussah. Und inzwischen seh so viele tolle Männer um mich herum. *love*

Genauso ging/gehts mir auch. Ich weiß, dass es vor dem Nuva-Ring anders war. Hoffentlich kommt das bald wieder!

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 09:25 
neu hier

Guten Morgen,
oh das ist ja super das sich hier mal ein paar melden bei denen es besser geworden ist, *kopftanzen*, dann hab ich ja doch noch HOffnung, gerade im Moment ist es wieder ganz schlimm, einerseits juckt die Haut weil sie trocken ist andererseits überall verteilt Mitesser an einer Stelle am Hals ist es richtig schlimm! Also trocken aber trotzdem unrein, furchtbar und das trotz Tieflage! Ich hoffe das ist nur vorübergehend und verschwindet ganz schnell wieder jetzt gerade im Sommer!
Ihr seid super vielen DAnk *knutsch* !

Achso und zum Thema Männer muss ich auch sagen auf einmal gibt es wieder heiße und hübsche Männer auf dieser Welt:). Obwohl meiner natürlich der Schönste ist auch wenn ich die anderen wieder wahrnehme ;-)

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 13:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
ich hatte direkt nach absetzen der pille auch sehr, sehr trockene, fast schuppige haut im gesicht. durch die trockenheit ist die haut angreifbarer, und dadurch entstehen auch deutlich mehr pickel. bei mir half es schon, das gesicht mit einer feuchtigkeitscreme oder fettcreme einzuschmieren. (ich weiß fettcreme macht bei vielen erst recht pickel, aber wenn die haut trocken ist, dann fehlt ihr was, und das gibt ihr so eine creme). dadurch sind die pickel bei mir ganz schnell wieder verschwunden :)

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 14:04 
neu hier

Ewok hat geschrieben:
ich hatte direkt nach absetzen der pille auch sehr, sehr trockene, fast schuppige haut im gesicht. durch die trockenheit ist die haut angreifbarer, und dadurch entstehen auch deutlich mehr pickel. bei mir half es schon, das gesicht mit einer feuchtigkeitscreme oder fettcreme einzuschmieren. (ich weiß fettcreme macht bei vielen erst recht pickel, aber wenn die haut trocken ist, dann fehlt ihr was, und das gibt ihr so eine creme). dadurch sind die pickel bei mir ganz schnell wieder verschwunden :)

Das beruhigt mich, dass hatte ich direkt nach Absetzen auch, dann war es für zwei Wochen wieder gut und jetzt hab ich es seit einer Woche wieder! Aber nciht nur das die Gesichtshaut furztrocken und krisselig ist sondern bei mir ist auch untenrum alles trocken, ich kann dir sagen, das macht einen wahnsinnig. *motz*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 17:51 
Hochlagenjunkie

Eine negative Begleiterscheinung postpill entdeckt...
Gestern die Beine rasiert und heute schon wieder 2-3mm lange Stoppeln *erschrecken*
Und das geht seit Tagen so bzw. seit Tagen merke ich es.
Jetzt wo endlich auch mal die Saison für kurze Hosen auch bei mir beginnt...
Früher reichte bei mir einmal die Woche rasieren oder einmal am Anfang des Sommers wachsen und gut *heul*
Ach und auf einmal wachsen mir auch untenrum (mehr und dunklere) Haare, keine blonde Halbglatze mehr :mrgreen:
Jetzt heißt es wohl doch wieder ans wöchentliche Wachsen denken :-(

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 22:54 
Kurvenjunkie

Didi hat geschrieben:
singingbird hat geschrieben:

Genauso ging/gehts mir auch. Ich weiß, dass es vor dem Nuva-Ring anders war. Hoffentlich kommt das bald wieder!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird. *daumendrücken* Glaube mir fiel die Veränderung im 3. Zyklus pp auf. :)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 07:58 
Kurven-Rätslerin

das mit den schneller wachsenden haaren ist echt nervig, geht mir gleich und ist mir auch neu :shock:

wachsen sie wenigstens auch auf dem kopf schneller? konnte es noch nicht feststellen

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 10:48 
Kurven-Rätslerin

kann es auch sein, dass das Becken irgendwie schmaler wird? Unter der Pille fand ich mein Becken irgendwie verändert, breiter (nicht dicker, sondern das Becken war einfach breiter) und jetzt ist es wieder schmäler?

Aber die Pille kann doch keine Knochen verschieben? *rofl*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 17:17 
Kurven-Rätslerin

still searching, das hab ich mich auch schon gefragt *rofl*

ich bilde mir ein, endlich mal wieder leicht schmaler auszusehen... ich nehm auch endlich mal ab, esse aber im sommer auch weniger als im winter

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 17:29 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ostseeperle, kann das nicht der Sommer sein? Bei mir wachsen da die Haare, besonders auf den Beinen bild ich mir ein :roll: , viiiel schneller.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]