NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 13:59 
ich denke, wenn der faden wirklich kurz geschnitten ist, dann dürfte das mit softtampons eigentlich gehen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 15:10 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
WerWieWas hat geschrieben:
*angst* *erschrecken*

Wie wird die denn dann überhaupt entfernt?
Durch die falsche "Bohrstelle"? (Aber nicht, dass da noch mehr aufreißt...) *angst*
Oder wird der Faden erst aus der falschen Stelle nach oben geschoben und dann durch richtige MuMu-Öffnung entfernt? *kopfkratz*
Hört sich für mich irgendwie stark danach an, als ob man für die Aktion eine Narkose braucht!

Also, ich krieg für das Entfernen die Kölsch-Spritze, die man normalerweise nur fürs Legen kriegt. Und dann wird halt der Muttermund gedehnt und der Faden da gefasst, wo er noch richtig im Gebärmutterhalskanal liegt, und das Teil wird natürlich durch die richtige Öffnung entfernt ;-) Hoffe, dass es da keine Komplikationen gibt.

Und genau, der Faden guckt wohl seitlich aus dem Gewebe und nicht mehr aus der Öffnung. Liegt aber weiter oben noch im Gebärmutterhalskanal, das hat Dr. Scholz sich schon per Ultraschall angeguckt.
Der Grund für die Blutungen ist das aber eher nicht, die hab ich schon viel länger als das mit dem Faden so ist.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 15:38 
Meine 1. hM hab ich nun im zweiten Zyklus hinter mir, und was ist? Schmierblutungen :roll:

Wenn das dauerhaft so bleibt, werde ich sie mir wieder ziehen lassen. Da hab ich ja gar keine Lust zu.

Außerdem habe ich seit der Gynefix ganz komische Unterleibsschmerzen wärend des Eisprungs. Diese dauern so um die 2-3 Tage und sind von der Art her völlig anders, als z.B, Mensschmerzen. Hat das noch jemand? *nixweiss*

http://www.mynfp.de/display/view/144630/

Zum Thema Softtampons. Ich habe die schon einmal benutzt und kann mir nicht so recht vorstellen, wie ein Softtampon an dem Faden ziehen soll? Die Gefahr erscheint mir bei einem Mooncup deutlich höher...

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 16:27 
alte Häsin

Henrietta hat geschrieben:
Also, ich krieg für das Entfernen die Kölsch-Spritze, die man normalerweise nur fürs Legen kriegt

bist du dir sicher, dass man die fürs normale entfernen ohne neulegen nicht bekommt? hab mit dr. scholz noch nicht drüber geredet, aber ich hätte wirklich garkeine lust außer gefecht zu sein, wenn ich sie "nur" ziehen lasse und keine neue bekomme. würd auch ungern zu einem anderen gehen zum ziehen...
bin ja sowieso noch in der entscheidungsfindungsphase *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 16:32 
Kurvenjunkie

Ja, bin relativ sicher. Sie meinten am Telefon dass ich dann nochmal die Spritze bekomme als ich auf meine "besonderen Umstände" hingewiesen habe, ansonsten bekommt man keine.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 16:33 
warum sollte man auch, wenn sie doch nur gezogen wird? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 16:35 
alte Häsin

keine ahnung, ich wollte auch beim legen lieber keine, aber er meinte er will nicht, "dass man ihm die praxis zusammenbrüllt". jaja er ist sehr direkt :lol: .
ich dachte, vielleicht sieht er das beim ziehen ja auch so ;-)

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 16:37 
das ziehen ist ne sache von nicht einmal einer minute und mir tat nur das am faden reißen kurz weh. *freunde*
gut, ich hab gebrüllt, aber eher, weil ich mich so erschrocken habe. ;-)

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 16:43 
alte Häsin

ich denke auch, dass ich das ganz gut überleben werde, irgendwann.
würde mich gerne mal entscheiden wann sie raus soll (nach 3 oder 4 jahren...), ob ne neue oder nicht etc. aber ich kann mich nicht entscheiden *kopfkratz* . hab auch ein wenig angst, dass dr. scholz bald in den ruhestand geht und dann kann er mir keine neue legen wenn ich es mir anders überlege. auf der anderen seite lohnt sie sich gerade wirklich nicht :oops:

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 16:44 
wieso lohnt sie sich nicht?

naja, ich kann mir schon vorstellen, dass dr. scholz, wenn er in den ruhestand geht, einen adäquaten ersatzartz empfehlen wird, dem er vertraut. *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 16:49 
alte Häsin

naja WE-beziehung + wenig lust bei ihm + er nimmt eh kondome. alles soweit ok, aber ich hab keine lust so viel geld auszugeben und wieder den stress mit der angst vorm verlieren in der ersten zeit zu haben für das eine potentielle mal sex in der fruchtbaren zeit. außerdem will ich mal cups ausprobieren und die sind mir trotz aller logischen gegenargumente nicht geheuer solange ich die gynefix hab :oops:

ich denke auch, dass er jemanden ausbilden wird bevor er geht, aber ob derjenige dann so viel übung hat *kopfkratz* naja, ich kann eh nix dran ändern

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 06:31 
Kurven-Rätslerin

B.Nutzerin hat geschrieben:
Vielleicht gibts ja doch noch ST-Ketten-Nutzerinnen, die mir dazu was sagen können?

Geht bei mir völlig problemlos, allerdings ist mein Faden auch so kurz geschnitten, dass er eh fast nie aus dem MuMu heraus schaut. Ich sehe bzgl. der "Verhakungsmöglichkeiten" des Fadens aber ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen normalen Tampons und ST *hä* .

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 06:35 
Kurven-Rätslerin

holz456 hat geschrieben:
würde mich gerne mal entscheiden wann sie raus soll (nach 3 oder 4 jahren...), ob ne neue oder nicht etc. aber ich kann mich nicht entscheiden. hab auch ein wenig angst, dass dr. scholz bald in den ruhestand geht und dann kann er mir keine neue legen wenn ich es mir anders überlege.

Davor habe ich auch Angst :shock: . Meine liegt nächstes Jahr dann 3 Jahre, und eigentlich wollte ich sie 5 Jahre liegen lassen. Aber wenn er bald in den Ruhestand geht, würde ich es mir überlegen und sie vorher nochmal wechseln, denn das war sowas von genial mit dieser Kölsch-Spritze *applaus* und mit der GyneFix an sich bin ich auch so mega zufrieden, dass ich sie keinesfalls missen wollte und auch am allerliebsten wieder bei ihm legen lassen würde.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 19:20 
Kurvenjunkie

Ich war wahrscheinlich die erste Frau, die mit 2 schwulen Jungs zum Gynäkologen geht :mrgreen:
Gynefix ist draußen, scheint unkompliziert verlaufen zu sein (ich kann mich nicht erinnern, aber die Jungs sagen ich war nicht lange im Behandlungszimmer) und ich fühl mich noch tierisch matsche. Mehr später.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 19:22 
Gesperrter User

Mit zwei schwulen Jungs beim Gyn - wie luuuuustig!!!

Glückwunsch zur gelungenen Entfernung! Bin gespannt, wie es dir jetzt so ergeht!

*knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]