NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 15:32 
alte Häsin

das interssiert mich auch, muss das dia ja auch mal checken lassen, eventuell, in einem jahr *vorausplan* ;-)

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 15:35 
ich war damals bei der profamilia auf dem hansaring. sehr nette frauen dort. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 15:43 
alte Häsin

ich glaube da war henrietta das letzte mal und das kam uns allen ein wenig merkwürdig vor. deshalb würde mich eine anständige anpassstelle hier in der nähe interessieren.
aber vielleicht waren die ja auch nur merkwürdig drauf das eine mal, ansonsten hört man nur gutes.
naja, ende mit dem OT :oops:

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 19:53 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Stimmt genau, am Hansaring die Beratung fand ich total schlecht. Deswegen hab ich jetzt einen Termin in Wuppertal gemacht, wo ich ja studiere. Allerdings werde ich wohl morgen mal in Solingen anrufen und schauen ob die mir da einen früheren Termin geben können, für Solingen gibt es hier auch positive Berichte.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 09:17 
Kurven-Rätslerin

mondtiger hat geschrieben:
Mir ist ja auch klar, dass Nebenwirkungen nicht bei jedem auftreten.

Erstens das, und zweitens sind drei Monate auch nicht bei jeder Frau gleichbedeutend mit drei Zyklen ;-) .

Sicher müssen sie das dazu schreiben, um sich abzusichern. Genauso wie alle möglichen Nebenwirkungen bei jedem Medikament dabei stehen, die aber bei den meisten gar nicht auftreten.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 19:02 
Henrietta, lässt Du Dir sie ziehen wegen der Zwischenblutungen?
Oder gibt es noch mehr Gründe?

BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 22:13 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Blutungen, Faden hat sich durch Muttermund gebohrt und wenn ich dieses Jahr noch wechseln lasse, zahlt es eh noch die Kasse. Nur dass ich halt jetzt nicht direkt eine neue legen lasse, sondern erstmal gucke was mein Körper ohne Kette so tut.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 00:04 
Gesperrter User

Faden hat sich durch Mumu gebohrt? Wie darf ich mir das vorstellen? Hört sich wäääh an!!!

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 11:17 
Zitat:
Faden hat sich durch Muttermund gebohrt

*angst* *erschrecken*

Wie wird die denn dann überhaupt entfernt?
Durch die falsche "Bohrstelle"? (Aber nicht, dass da noch mehr aufreißt...) *angst*
Oder wird der Faden erst aus der falschen Stelle nach oben geschoben und dann durch richtige MuMu-Öffnung entfernt? *kopfkratz*
Hört sich für mich irgendwie stark danach an, als ob man für die Aktion eine Narkose braucht!

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 13:11 
NFP-Gräfin

Ich überlege auch mich anketten zu lassen.
Was mich interessieren würde: Wer nutzt denn hier Kette+ Softtampons? Geht das problemlos?
Hab über die SuFu gefunden, dass eine FA davon abriet. Allerdings verstehe ich nicht, warum man normale Tampons nutzen kann, aber ST nicht? Liegts daran, dass die ggf beim Sex zusammengedrückt werden und sich dann mit dem Faden verhaken können? *kopfkratz*

Auf die ST möchte ich eigentlich nicht soo gern verzichten...vor allem nich, wenn es erstmal ein paar Zyklen zu SB kommen kann.
(Dass man direkt nach m Einsetzen keine Tampons usw nutzen soll, weiß ich schon, mir gehts um die Zyklen danach, bzw die ggf. SBs)

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 13:32 
alte Häsin

ich könnte mir vorstellen, dass man beim rausangeln der ST den (langen) faden mitziehen könnte, also theoretisch müsste es gehen wenn du einen ganz kurzen faden hast. oder du steigst für mens-sex auf ein dia um, das funktioniert bei mir und vielen anderen ganz gut. ist natürlich auch wieder eine ecke teurer...
ich kenne aber niemanden, der ST mit gynefix verwendet *nixweiss*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 13:40 
NFP-Gräfin

Ich hab kein Dia und anpassen lassen dafür...hmm...weiß nich. *nixweiss* (Außerdem ist auch das Problem, dass selbst ProFa hier niemanden dafür empfehlen kann/ will/ darf, selber das nicht macht und alles n bisschen kompliziert oder mit viel Fahrerei verbunden und so)
Und wenn ich nun meinetwegen 3 Zyklen SB hätte (ich weiß, muss nich...aber viele berichten ja davon und auch von ES-Blutungen usw)- dauernd Dia reinfummeln? Klingt wieder so unspontan... *nixweiss*
War bisher mit ST ganz zufrieden. Und bei mir isses meist so, dass ich die Dinger nach Benutzung beim Sex neben dem Mumu rausfische.
Ok, irgendwie müssen die da ja auch erstmal hinkommen...könnte ggf auch ein Problem sein mit Kette? *kopfkratz*

Danke aber für Deine Rückmeldung. *sonne*
Vielleicht gibts ja doch noch ST-Ketten-Nutzerinnen, die mir dazu was sagen können?

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 13:42 
wenn man bedenkt, was die soft tampons kosten, ist es nicht wirklich teurer. wahrscheinlich eher im gegenteil.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 13:44 
alte Häsin

das stimmt auch wieder.
du könntest es ja auch selbst anpassen, wenn es nur wegen menssex ist. wir haben hier ja eine probedia-börse, da kannst du dir verschiedene größen zuschicken lassen, testen und dann das reflexions-dia in england bestellen, kostet mit versand um die 18 euro glaube ich :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 13:51 
NFP-Gräfin

Txiki hat geschrieben:
wenn man bedenkt, was die soft tampons kosten, ist es nicht wirklich teurer. wahrscheinlich eher im gegenteil.

hmm...kann sein...
Ich hab ja null Erfahrungen mit Dia. Hab hier nur gelesen, dass einige eben sagten: Recht zügig nach m Sex raus damit und auf Blutschlacht gefasst machen. :roll:
Außerdem erscheint mir die Anwendung vom Dia erst mal wieder gewöhnungsbedürftig und wenn Dia, denn hätte ich ja auch gern eines, das wirklich passt, damit ich s ggf auch zum Verhüten nutzen könnte und nicht einfach eins, das nur Blut abfängt. Da hab ich wieder das Anpassungsproblem. *zunge*

Bei den ST fand ich immer den großen Vorteil, dass ich die Dinger meist Std vorher schon reintun kann und - je nach Mens-Stärke- dann auch noch ne ganze Zeit drin lassen kann und am nächsten Morgen entferne. Die saugen ja auch auf, während Dia ja nur n Auffangbecken wär...

Holz: Ok, der Preis wäre annehmbar- danke für den Tipp! Scheint mir noch nich die Top-Alternative (s.o.), aber könnte man in Erwägung ziehen.

Und wenn ST+ Kette nix is, dann Schwämmchen wohl auch nich, oder? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]