NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 11:31 
neu hier

Hallo!
Auch ich trage seit Juli 2008 eine Kupferspirale (Multiload). Eigentlich war ich bisher sehr zufrieden, aber dann kam der letzte Gyn-Besuch vor knapp 3 Wochen: die Spirale war um 1,5 cm runtergerutscht!! :shock: :shock: :shock:
Nun, mein Doc hat sie wieder hochgeschoben aber seitdem geht mir natürlich immer im Kopf rum: was, wenn sie wieder rutsch? Und es weiß ja auch keiner, wann das passiert ist, es könnte also sein, dass ich schwanger bin... Naja, ist aber unwahrscheinlich, ich hatte 2 Wochen vor dem Arzttermin meine Regel (blute immer sehr stark). Trotzdem: wenn sie wieder rutscht, lass ich sie auf jeden Fall rausnehmen. Nur: wie verhüte ich dann? Ich muss dazu sagen, dass meine Zyklen sehr lang (um die 42 Tage waren die letzten beiden...), wenn nicht unregelmäßig sind. Inzwischen habe ich wenigstens gelernt, die Zeichen meines Körpers bezüglich der Eisprungzeit zu deuten... :P
Aber meinem Mann ist NFP zu unsicher.... :roll: Ich werde ihn aber dann zwingen, sich damit mal näher auseinanderzusetzten *teufel* ! Denn ich will auf keinen Fall wieder Pille, Nuvaring o. ä. !
Ich hatte an Persona als Hilfe gedacht, aber zu meinem langen Zyklus kommt Hashimoto, also nehme ich SD-Hormone....
Was würdet ihr mir raten?

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 11:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Araberfrau hat geschrieben:
Aber meinem Mann ist NFP zu unsicher.... :roll: Ich werde ihn aber dann zwingen, sich damit mal näher auseinanderzusetzten *teufel* ! Denn ich will auf keinen Fall wieder Pille, Nuvaring o. ä. !
Ich hatte an Persona als Hilfe gedacht, aber zu meinem langen Zyklus kommt Hashimoto, also nehme ich SD-Hormone....
Was würdet ihr mir raten?
mach weiter NFP *daumenhoch* Persona ist noch unsicherer ;-) Hier gibt es irgendwo einen Thread wie man die Männer von NFP überzeugt :D

Wäre denn als zusätzlicher Schutz ein Dia was für Euch?

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 17:25 
neu hier

Ich glaub eher nicht, das ist MIR persönlich dann glaub ich zu abtörnend! :oops:
Danke, ich such den Thread mal! ;)

Wem ist denn das gleiche mit der KS passiert und was habt ihr gemacht (hochschieben lassen oder raus?)?

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 17:32 
Zitat:
Wem ist denn das gleiche mit der KS passiert und was habt ihr gemacht (hochschieben lassen oder raus?)?

Meine Gold-Kupfer-Spirale Goldlily wandert schon seit 3 Jahren. Aber ich habe sie trotzdem dringelassen. Ich weiß aber, dass sie oft nicht mehr zuverlässig verhütet. Daher nutzen mein Mann und ich je nach Zyklusphase noch Kondom bzw. Dia dazu.
Beim nächsten Mal lasse ich mir wohl die Gynefix einsetzen, weil die oben in der Gebärmutter "festgetackert" wird.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 18:11 
neu hier

ok... Mir ist das unheimlich, bzw. ich hätte Angst, dass sie woanders hinwandert... :shock: Man hat ja auch schon gehört, dass die dann in den Bauchraum wandern können oder so... *hä*
Oder hat von euch schon jemand sie auch "verloren"?

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 18:25 
Meinst Du jetzt die Kupferspirale oder die Gynefix?

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 18:30 
neu hier

Ich meinte jetzt die Spirale! ;)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 09:18 
Gerade habe ich eine tolle Buch-Seite zur Ultraschall-Lagekontrolle von Spiralen gefunden:
http://books.google.de/books?id=t-tY4z2 ... rt&f=false

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 20:07 
Fingerwundschreiberin

Hallo,
so heute war ich bei einer "neuen" Gyn.
Meine Schwiegermama hat mir ihre empfohlen und ich muß sagen, dass ich mich echt gut aufgehoben fühle. habe ihr erklärt, dass ich eine schlimme Geburt hatte und ich Angst habe, mir die Spirale setzen zu lassen, weil ich noch so belastet bin von der Geburt mit Schmerzen im Intimbereich. SIe hat mir aber (soweit es geht) die Sorgen genommen. Und da ich nicht hormonell verhüten möchte bleibt nicht viel :-(
Nun bei der nächsten Regel rufe ich an und soll dann kommen wennd die Regel am meisten ist ich bekomme auch noch ein Schmerzmittel in der Praxis. Die Spirale ist die Multiloas Cu 375. Hat die hier wer? Zufriedenheit?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 22:14 
Hochlagenjunkie

Ich hatte eine Multiload, allerdings die kurze Version. Ich hatte halt wesentlich staerkere Blutungen. Am ersten Menstag bin ich teilweise nicht vom Klo runter gekommen. Das war bloed, aber weil ich da noch studiert habe auch nicht so dramatisch, da kann man ja einfach mal zuhause bleiben. Ich wuerde mir keine mehr legen lassen aus diesen Gruenden.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 19:33 
NFP-Gräfin

Ihc hatte trotz kleiner Gebärmutter dank blödem Gyn ne große Multiload und es ging mit der Periode eigentlich...war klar mehr als ohne,aber nihc sooooo viel mehr....Hatte halt damit ein wenig Mens-Schmerzen...

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 10:50 
Fingerwundschreiberin

Chrissi hat geschrieben:
Hallo,
Die Spirale ist die Multiloas Cu 375. Hat die hier wer? Zufriedenheit?

jepp, ich ;-)
seit dem 07.05.09, und ich bin suuuuper zufrieden damit *zustimm*
hatte auch anfangs bedenken, wegen verrutschen und da ich einen KS hatte. habe sie mir damals sogar auserhalb der regel setzen lassen, hatte zu diesem zeitpunkt die pille genommen und damals zwei tage zuvor mit der Einnahme von Antidepressiva begonnen. Tja, und AD + Pille gab bei mir Brustschmerzen und Schmierblutungen. also habe ich meinen FA angerufen. Bin am nächsten Tag dann hin und habe mir knapp 5 Stunden vorher eine Tablette beim FA geholt, da gibt es angeblich was für den Magen und als Nebenwirkung bei dieser Tablette öffnet sich leicht der Mumu. Abends bin ich dann nochmals hin und habe sie gelegt bekommen. Ich hatte sooo Angst und gespürt hab ich garnichts, also es tat absolut NICHT weh, eher ein zwicken und das wars. Anfangs waren die Kontrollen drei-monatlich da meine Spirale immer ein Stück nach unten gewandert ist, Schutz laut meinem FA aber bestand. Im Februar diesen Jahres war ich dann wieder und diesmal saß sie super, richtig an ihrem Platz. Mein FA wollte wissen was ich denn gemacht hätte ;-) Ich, garnichts *nixweiss*
Meine nächste Kontrolle hab ich erst wieder im August, aber ich bin echt zufrieden damit.
Keine Schmerzen, auch keine Regelschmerzen, ok, die Mens ist etwas stärker, aber sonst... möcht ich eigentlich nix anderes mehr.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 21:25 
Fingerwundschreiberin

@Tanjalein 81: Danke, für deinen Erfahrungsbericht. Das macht mir dann doch wieder Mut *daumenhoch*
Ich berichte dann mehr, wenn ich sie habe. Hast Du eine Tablette "oral" bekommen? In der PRaxis sagten die mir, ich bekomme eine wenn ich will zum einführen, oder habe ich das falsch verstanden *hä*
@DieElla: Oh wei. Das befürchte ich bei mir auch, da ich nun schon eine starke Periode habe. Aber das würde ich dann 1x im MOnat in Kauf nehmen, wenn sonst alles ok wäre, aber dauernde Schmierblutungen oder Entzündungen *zunge*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 08:42 
NFP-Gräfin

Ich bekam von meinem Gyn damals auch nur ein Ibuprofen-Zäpfchen und das hat mir irgendwie gar nich geholfen,tat trotzdem irre weh. Hab beim nächsten Mal dann noch ne Schmerztablette genommen UND "Instillagel"-selber Effekt..aber ich hab auch laut Gyn nen sehr engen Muttermund,da noch nie geboren.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 09:08 
Fingerwundschreiberin

hmmm, die "magentablette" hatte ich oral eingenommen.
bei meiner ersten spirale 2006 hatte ich auch noch kein kind, damals war ich bei nem FA der die spirale mit einer sogenannten "ultrakurznarkose" legte, da war ich mal so 2-3 minuten außer gefecht gesetzt. und da musste ich auch ne halbe stunde vorher ein diclofenac zäpfchen einführen... schmerzen hatte ich erst abends, aber sonst...da der kiwu aber im april 2007 so stark wurde hab ich sie mir wieder ziehen lassen :roll: teurer spaß *lol*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]