also meine zyklen sind ja nun sehr lang und ich habe viel zeit mich mit meinem ZS zu beschäftigen, da keine wirkliche struktur vorhanden ist.
und ich bin mir sicher, dass ich noch nie den wirklich deutlichen spinnbaren eiweißschleim hatte, aber dafür deutliche unterschiede zwischen zäh-elastisch (S) und dehnbar (S+).
zäh-elastisch kann bei mir auch durchaus 3-4 cm bedeuten, aber der faden springt sofort zurück und ist dann nicht mehr zu sehen, die konsistenz ist einfach zäh. bei diesem ZS sind selten glasige anteile bei mir mitenthalten, sondern er ist ansonsten immer weißlich/dicklich, manchmal cremig, manchmal gelblich
während dehnbarer schleim bei mir auch 2-3 cm sein kann, aber der faden springt nicht zurück, sondern lässt sich immer noch weiter dehnen, und hängt dann vom finger als faden runter, bis er irgendwann nicht mehr weiter zu dehnen geht und zerreißt. bei diesem ZS sind immer glasige anteile enthalten, die die dehnbarkeit des ZS ausmachen, ansonsten ist er wahlweise weißlich/cremig oder auch weißlich/dicklich, selten gelblich.
edit: bei mir kommt vllt. auch noch hinzu, dass ich den ZS vom MuMu abnehme, da ich nebenbei schauen möchte, ob ich die MuMu beobachtung zur auswertung benutzen könnte. manchmal hab ich das gefühl, dass wenn ich abends den MuMu abtaste, der ZS dazu nicht passt, weil der vllt. vom tag noch über ist, während der MuMu am abend fest und zu ist. aber mir wurde gesagt, man soll nur einmal am tag den MuMu abtasten, also schau ich einfach was passiert
bei mir ist das schwierige, dass es meist mischformen sind, da mein körper da noch nicht so richtig seinen rhythmus gefunden hat, aber fürs erste unterscheide ich so eben zwischen S und S+, ich hoffe, dass es mit den regeln konform geht