NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 13:20 
TinkerS hat geschrieben:
mondtiger hat geschrieben:
TinkerS, hast du dich mal auf eine SD-Unterfunktion hin untersuchen lassen? Müdigkeit, Abgeschlagenheit, kein Elan für den Alltag sind ein paar von vielen Symptomen.

vor ca. 4 jahren, als ich noch krank war, da hab ich das therapiebegleitend gemacht: kam aber nichts bei raus. kann sich die SD-Unterfunktion jetzt erst entwickelt haben? wahrscheinlich schon... am besten ich lass mich mal gründlich von meinem arzt durchchecken.

Die Pille kann eine SD-Unterfunktion oder Überfunktion verursachen, das merkt man erst nach dem Absetzen. Wenn man die Pille nimmt, kann es auch sein, dass man bspw. eine höhere Dosis Thyroxin braucht. Das Hormonsystem ist so komplex, da hängt alles miteinander zusammen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 15:34 
neu hier

So, ich bin jetzt in der 6.? Woche pp.
Was mir aufgefallen ist: Kaum noch Heißhunger auf Süßes (kann aber bei mir immer mal schwanken, bzw. andere Gründe haben) und die blöde Cellulite ist viiieeel besser geworden. :shock: Man sagt doch immer, das man sowas kaum beeinflussen kann. Ich habe zwar die letzten Wochen mein Sportprogramm gemacht - aber auch nur so 2-3 x die Woche, also nicht mehr, als früher auch. Und ein bisschen abgenommen habe ich wohl auch. Zumindest ist alles ein wenig straffer, ohne dass ich sonderlich auf Essen oder Bewegung geachtet oder mich gar kasteit habe. *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 21:52 
Sibi, lies mal den Artikel eine Seite vorher ganz oben.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 08:24 
neu hier

Mondtiger,
ja, den Artikel hatte ich gelesen, aber erst mal nur mit (bei mir meist) sichtbarem Muskelaufbau in Verbindung gebracht. Ich habe momentan nicht das Gefühl, Muskeln aufgebaut zu haben, da ich kaum Krafttraining mache (weil ich nämlich zu Muskelaufbau neige und das nicht unbedingt schön finde), aber selbst das bisschen Yoga und Rückentraining scheint zu wirken. Oder es werden kleine Fettpolster abgebaut - so klar ist mir das alles noch nicht.

Ich finde nur erstaunlich, wie schnell sich das geändert hat und wie groß der Einfluss von Hormonen auf den gesamten Körper und Stoffwechsel doch ist. :shock:

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 08:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
ich glaube, dass ich unter hormoneinnahme (pille/nuva ring),einen speziellen fetisch hatte...kann das sein???
ich hätte über jeden schwarzen *mann* herfallen können :oops: (was ich in meiner single-zeit auch getan habe :mrgreen: )
seit ich wieder selbstbestimmt bin, finde ich die gar nicht mehr so aufregend, zwar noch nett anzuschauen, aber ich fang nicht mehr an zu Bild

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 10:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
@laemmchen: Das ist ja lustig *lach*

Ich hab unter dem Nuva-Ring leider jegliches Interesse an Männern verloren. Ich war die ganze Zeit in einer Beziehung, aber anfangs hab ich noch andere Männer zumindest attraktiv gefunden, das hörte aber recht schnell völlig auf. Traurig eigentlich... aber jetzt wird hoffentlich alles besser :D

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 10:32 
Kurven-Entwirrerin

laemmchen hat geschrieben:
ich glaube, dass ich unter hormoneinnahme (pille/nuva ring),einen speziellen fetisch hatte...kann das sein???
ich hätte über jeden schwarzen *mann* herfallen können :oops: (was ich in meiner single-zeit auch getan habe :mrgreen: )
seit ich wieder selbstbestimmt bin, finde ich die gar nicht mehr so aufregend, zwar noch nett anzuschauen, aber ich fang nicht mehr an zu Bild

Ich fand unter der Pille meinen jetzigen Freund total uninteressant, war nie mein Beuteschema... Genau 19 Tage nach der letzen Pille fand ich ihn auf einmal gar nicht mehr so uninteressant! Wir haben uns zum ersten Mal so richtig geküsst (hatten vorher mit Pille Sex aber mehr hätte das für mich niemals im Leben werden können) und ich wusste sofort, dass es nicht mehr lang dauert bis ich ihm total verfalle... Und ich hatte Recht *love*

Außerdem fand ich auch ganz andere Männer sexy, die mich heute nicht mehr interessieren...

Also ich sag eindeutig - ja, die Pille kann mit Sicherheit das Beuteschema beeinflussen! Hab auch letztens noch einen interessanten Artikel dazu gelesen, wenn ich ihn finde, sag ich Bescheid.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 19:57 
neu hier

Uff, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich meinen Mann prae pill kennengelernt habe. :mrgreen: Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass ich in den letzten 4 Wochen (unabsichtlich) 2 kg abgenommen habe. :shock: Ich habe nie gemerkt, unter der Pille zuzunehmen, u. a. weil ich nie regelmäßig auf die Waage gestiegen bin. Irgendwann hatte ich halt 2 kg mehr, dann 3 kg, hatte es aber auf veränderte Lebensumstände und Alter geschoben. Wenn ich jetzt von selbst auf mein altes Gewicht aus Spätteen/Frühtwen-Zeiten zurückfallen würde, das wäre ja cool. 8-)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 10:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05/10
Ich glaube, ich merke nach den ersten 2 Wochen auch schon was. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr so müde bin, vorallem abends hätte ich sonst immer schon kurz nach 8 ins Bett fallen können. Und jetzt? 22 Uhr noch keine Müdigkeit in Sicht :mrgreen: und das soll bei mir schon was heißen, ich bin sonst IMMER müde. *gähn* Außerdem kann ich mich viel besser bei Süßigkeiten beherrschen. Ich hoffe, dass Beides durch das Absetzen der Pille hervorgerufen wird und auch so bleibt *daumenhoch*

Edit: Ach ja und ich bin auch froh, dass ich meinen *mann* schon vor der Pille lieben gelernt habe, wenn man hier so liest, dass sich das auch ins Negative auswirken kann...gefährlich *teufel*

BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 10:18 
Kurven-Entwirrerin

summer_breeze hat geschrieben:

Ich fand unter der Pille meinen jetzigen Freund total uninteressant, war nie mein Beuteschema... Genau 19 Tage nach der letzen Pille fand ich ihn auf einmal gar nicht mehr so uninteressant! Wir haben uns zum ersten Mal so richtig geküsst (hatten vorher mit Pille Sex aber mehr hätte das für mich niemals im Leben werden können) und ich wusste sofort, dass es nicht mehr lang dauert bis ich ihm total verfalle... Und ich hatte Recht *love*

Außerdem fand ich auch ganz andere Männer sexy, die mich heute nicht mehr interessieren...

Also ich sag eindeutig - ja, die Pille kann mit Sicherheit das Beuteschema beeinflussen! Hab auch letztens noch einen interessanten Artikel dazu gelesen, wenn ich ihn finde, sag ich Bescheid.

So, da haben wir den Artikel: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/294314.html

BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 11:51 
nicht mehr ganz so neu

ich hab meinen bald-mann mit pille kennengelernt, aber ohne gefällt er mir noch besser!

hatte da auch bedenken, dass ich dann "nicht mehr riechen" kann, aber nein, alles ist gut! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 11:54 
neu hier

Na zum Glück habe ich meinen Mann in meiner Pillenfreien Zeit kennengelernt.
Aber ich kann ja dann mal sagen, daß unsere Ehe dann ja zum Glück die Pille durchgehalten hat. Es hätte ja, rein theoretisch doch auch so sein können, daß ich ihn auf einmal unter der Pille "nimmer riechen" hätte können, oder? *kopfkratz*
Ich hab mich, wie schon weiter oben mal von mir erwähnt, gewundert, warum die Schmetterlinge gegenüber meinem Mann unter der Pille komplett verschwunden waren und nach Absetzen der Pille nun alles wieder super gut wird. Aber da hab ich ja jetzt wieder eine wissenschaftliche Erklärung für gefunden. Sehr interessant.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 18:54 
hat sich gut eingelebt

so nach der 4 woche pp möcht ich hier auch mal meine Veränderungen reinschreiben. Es kann sein, dass nicht alles von der Pille kommt (möcht ich auch garnicht behaupten :roll: ), aber das sind jedenfalls mal die Veränderungen die mir aufgefallen sind:

positiv: :D
- Ich hab mich selbst viel lieber, finde mein Körper fühlt sich besser an, finde mich irgendwie schöner
- meine Brüste fühlen sich wieder an als wären sie ein Teil meines Körpers ;-) *liebhab*
...uuund sie sind noch nicht kleiner geworden obwohl unter der Pille schnell gewachsen
- endlich, eeeeeeendlich keine Dauertrockenheit mehr, Sahara Ade!
- Libido *tanz*
- aktiver
- hab irgendwie das Gefühl ich bin aus dem Zombiedasein erwacht :lol: (ich war das erste mal echt rasend wütend, sehr lang nicht mehr erlebt, selbst mit driftigeren Gründen)
- hab ein VIEL stärkeres Bedürfnis meine Rechte einzufordern, lass so schnell nichts auf mir sitzen, bin irgendwie bestimmter geworden :shock:
- Ich hab einen Zyklus und er fühlt sich so gut an

nagativ: *zunge*
- ein bisschen Haarausfall (aber geht noch)
- Haut neigt schneller zum fetten, Pickel sind minimalst mehr geworden
- Mensschmerzel + Mens macht echt was sie will
- kleine Unsicherheiten bzgl. Kondom etc. (immer gucken ob eh nichts gerissen) -> nehm ich aber gern in Kauf
- Verdauung ist leichter beleidigbar
- Immunsystem ist leicht verwirrt

Hoff die Waagschale bleibt so ;-)

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 13:11 
nicht mehr ganz so neu

So, da haben wir den Artikel: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/294314.html

Na, ob 100 Teilnehmerinnen wirklich repräsentativ sind?? Ich würde sagen eher nicht.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 13:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
das heißt ja auch nicht, dass gleich alle frauen davon betroffen sind. wir wissen ja, dass jede frau unterschiedlichst auf pille und andere medikamente reagiert.
aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es einigen frauen in der tat so geht, dass die pille ihre partnerwahl beeinflusst, ich persönlich meine auch, die erfahrung gemacht zu haben (siehe thread "werden gefühle wie liebe unterdrückt?")

denn sexualität und partnerwahl werden nunmal hauptsächlich von hormonen gesteuert, warum sollten sie also nicht durch künstliche hormonzufuhr verändert/beeinflusst werden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]