NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lea: Probleme bei der Schleimbeobachtung
BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 22:25 
neu hier

Hallo zusammen,

Ich mache nfp jetzt im 2. zyklus zur Verhütung und benutze in der fruchtbaren zeit das Lea. (ich weiß, dass mit lea einige ungewollte SS entstanden sind und benutze es auch nur in kombination mit Kondom)

ich habe mein problem schon mal im Schleim-forum gepostet, aber dort habe ich nicht wirklich eine lösung für mein problem gefunden. die SuFu spuckt auch nichts hilfreiches aus... also bitte nicht böse sein, wenn ich hier nochmal ungefähr das gleiche schreibe...

Also:
Als ich das Lea das letzte mal benutzt habe, und nach ca. 10 Std rausgenommen habe, hatte sich in der "Tasse" rötlich, bräunlicher schleim angesammelt. mein problem ist jetzt folgendes: wie kann ich wissen, ob das eine normale Zwischenblutung (die von der zeit auch ganz gut gepasst hätte) ist oder ob die blutung durch den Unterdruck, den das lea aufbaut, ausgelöst wurde? in den beiden darauffolgenden tagen, war mein schleim immer noch rötlich, braun - es wurde aber immer schwächer. ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt deuten soll...
mein zweites Problem ist, dass ich ja, wenn ich das lea einen ganzen tag "trage" gar keine schleimbeobachtungen machen kann, weil ja alles von dem lea aufgehalten wird. (bei mir zumindest läuft nichts durch dieses ominöse "Ventil") weil wenn ich das lea beispielsweise vormittags reintue und dann bis zum nächsten morgen drinnenlassen muss, fehlt mir ja die schleim-info für einen ganzen tag. und gerade in der phase ist das ja doch recht wichtig...

was meint ihr dazu? hat jemand vllt ein ähnliches Problem?

freu mich auf eure antworten....

vielen dank und LG

Betreff des Beitrags: Re: Lea: Probleme bei der Schleimbeobachtung
BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 22:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Ich habe einen recht empfindlichen MuMu und verwende das Dia.

Jedenfalls habe ich das auch manchmal, dass nach dem Sex in bestimmten Stellungen da gerne mal eine Art "Schmierblutung" bei raus kommt, also eher eine Kontaktblutung welche meine Frauenärztin auch für nicht gefährlich und völlig normal hält. Sowas passiert halt mal.

Aber wie man das jetzt von einer normalen Schmierblutung unterscheiden kann ist mir ein Rätsel.

Wie lange bleibt das Lea drin?? Das Dia bleibt ja "nur" 8h oder länger drin, von daher hat man ja genug Zeit am Rest des Tages zum auswerten :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Lea: Probleme bei der Schleimbeobachtung
BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 07:06 
Moderatorin a. D.

Es spielt keine Rolle, woher die Blutung kommt, es ist einfach S+ und gut *sonne* .

EDIT: es spielt deswegen keine Rolle, weil eh nicht rauszukriegen ist, woher sie kommt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]