NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

habt ihr pp andere Vorlieben für Lebensmittel als zu Pillenzeiten?
ja, ich mag pp andere Speisen als zu Pillenzeiten 31%  31%  [ 37 ]
ja, ich habe andere Vorlieben, sehe aber keinen Zusammenhang mit Absetzen der Pille 8%  8%  [ 9 ]
nein, ich ernähre mich wie zu Pillenzeiten, die Vorlieben sind gleich geblieben 61%  61%  [ 73 ]
Abstimmungen insgesamt : 119
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: habt Ihr pp andere Vorlieben für Lebensmittel/Geschmacksrich
BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 13:51 
hat sich gut eingelebt

Bei mir kann ich nicht direkt sagen, dass sich die Vorlieben verändert haben, sondern eher die Menge bzw. die Phasen. Z.B. habe ich zu Pillenzeiten sehr regelmäßig Süßes gegessen, wenn auch meistens nicht übermäßig viel und jetzt ist es so, dass ich manchmal tagelang überhaupt nicht nasche und dafür dann kurze Phasen habe, in denen ich unbedingt Süßes brauche. *lach*
Insgesamt esse ich aber gern dasselbe wie vorher auch.

Betreff des Beitrags: Re: habt Ihr pp andere Vorlieben für Lebensmittel/Geschmacksrich
BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 23:59 
Kurvenjunkie

Bei mir gab es deutliche Veränderungen. Bin eigentlich schon seit meiner Kindheit an ein Mensch gewesen, dem fast alles schmeckt. Klar ein paar Dinge hab ich auch, die ich nicht mag. Und währedn der zeit mit der Pille, hab ich plötzlich gemerkt, dass mir alles mögliche nicht oder nicht mehr schmeckt. Habs aber nicht auf die Pille geschoben. Hatte nicht einmal die Idee, dass es da einen Zusammenhang gegeben hätte. Hatte in dieser Zeit 3 verschiedene Pillen und hatte mit allen dieses Problem. Zum Beispiel hat es mir nie geschmeckt, wenn ich bei meinem Freund zu Mittag gegessen hatte. Seltsamerweise hatte ich die ersten Paar Wochen dort nie den Eindruck, dass ich das Essen nicht mag. Da war ich auch noch ohne Pille. Und nach dem Absetzen schmeckt mir plötzlich alles wieder, was ich zuvor auch mochte, auch das Mittagessen dort. :shock: Ich liebe z.b. Salami wieder. Fand ich die letzten Jahre furchtbar. *kotz* Griechisch fand ich scheuslich. Inzwischen finde ich es voll lecker. :mrgreen: Andere Dinge wiederum waren unverändert. Chinesisch hatte mir schon immer geschmeckt, gab auch keine Veränderung. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 00:03 
bei mir 3,5 jahre nach dem absetzen immer noch: ich esse viel weniger süßes.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 13:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
mein heißhunger auf schokolade ist auch zurückgegangen, trotzdem esse ich immer noch liebend gern 1-2 stücke :D

ansonsten gab es unter der pille einige lebensmittel in die ich mich hätte reinlegen können, die auf mich jetzt nicht mehr so "attraktiv" wirken. wie bei anderen hier, hat sich mein würz-verhalten was salz/pfeffer angeht verändert, da muss teilweise deutlich mehr drauf als noch zu pillenzeiten.

und das interessanteste ist tatsächlich das sättigungsgefühl nach dem essen, was ich wirklich jahrelang nicht mehr hatte. es ist jedoch nachwievor nicht so intensiv wie bei anderen, weswegen ich trotzdem immernoch etwas weiteressen könnte. vllt. tut sich da ja noch was :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 16:26 
Hochlagenjunkie

Silber hat geschrieben:
Bei mir hat sich nichts verändert.
Hallo Silber, habe mir mal deine Zyklustabelle angesehen. Wenn ich das mit deiner Signatur zusammenbringe, dann hätte dein erster Zyklus pp von Januar 2009 bis Ende April 2010 gedauert? Wenn das so stimmt, dann hätte sich dein Zyklusgeschehen nämlich noch nicht wieder eingespielt und dann vermute ich, dass dir die großen Veränderungen vielleicht erst noch bevorstehen?

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 22:56 
Kurvenjunkie

Ewok hat geschrieben:

und das interessanteste ist tatsächlich das sättigungsgefühl nach dem essen, was ich wirklich jahrelang nicht mehr hatte. es ist jedoch nachwievor nicht so intensiv wie bei anderen, weswegen ich trotzdem immernoch etwas weiteressen könnte. vllt. tut sich da ja noch was :mrgreen:

Darauf hoffe ich immer noch, mir kam auch das Sättigungsgefühl größtelteils abhanden, bzw. es kommt selten mal vor, dass es normal funktioniert. Weiss aber nicht, ob das von der Pille kommt.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 23:22 
Ersthelferin a.D.

Bei mir auch: keinen Schoki-Heißhunger mehr.
Eher die Neigung zu salzigem (Chips, au weh...).
Nur rund um die Mens bekomm ich so Schoki-Anfälle - aber selbst da reicht es mir nach 3-4 Stückchen, wo früher erst Ruhe war, wenn die Tafel vernichtet wurde.

So als Vegetarier etwas anstrengend: gebratenes Fleisch riecht so viel leckerer als unter der Pille *schmacht*

Und im Zuge von NFP und dem neuen Interesse am eigenen Körper beschäftige ich mich mehr mit Lebensmitteln und Essgewohnheiten insgesamt.

Betreff des Beitrags: Re: habt Ihr pp andere Vorlieben für Lebensmittel/Geschmacks
BeitragVerfasst: 12. Februar 2011 19:54 
Hochlagenjunkie

Ich habe nach Absetzen einen anderen Männergeschmack entwickelt :mrgreen:
(der gleiche Männertyp übrigens wie schon vor meiner Pillenzeit, nur umsoviel Jahre älter wie ich die Pille genommen habe, die Jungs aus meiner Jugend als Opa sozusagen *undweg*)

Betreff des Beitrags: Re: habt Ihr pp andere Vorlieben für Lebensmittel/Geschmacks
BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 13:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/2011
ich habe gar keine Vorlieben mehr, eigentlich gar keinen Appetit, nur Hunger, aber der ist jetzt körperlich, also Ziehen im Magen und Schwindel, dann weiß ich, ich sollte wieder was essen, aber so richtig Lust drauf hab ich nicht mehr :(

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 22:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ich bilde mir ein, noch weniger Lust auf Süßes zu haben und empfindlicher auf scharfe Speisen zu reagieren. Was auf jeden Fall pp kam (Zusammenhänge wären da interessant), war meine Vorliebe für Pommes. Die mochte ich vorher gar nicht, inzwischen esse ich sie gerne.

BeitragVerfasst: 8. März 2011 00:32 
neu hier

Ich mag seit ich die Pille absetze Sperma wieder etwas mehr - während meiner Pillenzeit war es echt schrecklich - sobald ich Sperma gerochen oder geschmeckt habe war ich fast am kotzen!

Jetzt freut sich mein Verlobter wieder öfter über einen Blow-Job :D

LG
Christina

BeitragVerfasst: 9. März 2011 13:22 
naja ich könnte mich momentan in alles was essbar ist reinsetzten... und durst ist viel viel mehr geworden
naja und mein Männergeschmack auch ;-)

BeitragVerfasst: 18. März 2011 01:46 
nicht mehr ganz so neu

Huhu,

Seit zwei Wochen mag ich am liebsten nur noch Brötchen mit nutella essen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]