mondtiger hat geschrieben:
Die ersten drei Regelblutungen mit Gynefix sind ja auch stärker.
Wie kommst Du darauf

?? Dass die
erste Blutung mit der Kette stärker sein kann, haben hier wohl einige erlebt (mich eingeschlossen), aber sicher nicht drei und schon mal gar nicht immer und bei allen Mädels. Sowas ist sicher genauso individuell wie SB und andere Nebenwirkungen. In Foren schreiben doch in erster Linie Leute, die Probleme haben. Wenn man rundum zufrieden ist und keinerlei Nebenwirkungen hat, so wie ich z.B. (GyneFix seit knapp 2 Jahren), hat man auch keine Veranlassung, sich zu äussern. Daher entsteht meiner Ansicht nach oft ein falsches Bild.
Was die SB angeht, die hier so oft Thema sind: Ich habe in ganz seltenen Fällen eine Eisprungsblutung, die sich in einem Tag leichten SB zur Eisprungszeit äussert. Dies hatte ich (was ich dank meiner Aufzeichnungen von damals sehr genau nachvollziehen kann) aber auch schon vor der GyneFix und vor der Pille. Ist also keine Nebenwirkung der GyneFix und hat dementsprechend auch nichts in diesem Thread verloren. Genauso die 1-2 Tage SB vor Einsetzen der Mens. Das war bei mir schon immer so, noch nie kam die Mens in gewohnter Stärke plötzlich von einer Sekunde auf die andere. Hätte mich wohl in Zeiten vor NFP auch ganz schön überrascht

...