Mie hat geschrieben:
In welcher Position könnt ihr eigentlich die Schambeinniesche am besten ertasten? Der MuMu ist für mich kein Problem, die Nische kenne ich aber nur von Bildern und wirklich ertasten kann ich sie (auf der Toilette sitzend) nicht.

Bei mir gehts am Besten, wenn ich den Finger nicht wie zum MuMu-Tasten reinschiebe und dann die Nische suche, sondern mit dem Finger einfach an der vorderen Scheidenwand entlang taste. Dann merke ich den Knick.
Mein Dia-Kontrolltermin ist heute leider ausgefallen - herzlichen Dank an die Deutsche Bahn.
Jetzt hab ich das mit der Ärztin am Telefon geklärt. Da das 70er auch nach 8 Stunden (incl. O-Test

) noch richtig saß und das 75er (für mein Empfinden) definitiv zu groß war, meint Sie, ich könne mir ruhig das 70er bestellen. (Sie war ja eh zu 95% vom 70er überzeugt und hat mir das 75er nur sicherheitshalber mitgegeben). Wenn ich mag, kann ich auch nach ihrem Urlaub in 3 Wochen noch zur Kontrolle kommen. Sie traut mir aber auch zu, dass ich beurteilen kann, ob es nach den 8 Stunden noch richtig saß.
Ich hab mir jetzt jedenfalls das 70er bestellt und werde das im nächsten Zyklus mal vorsichtig antesten.
Heute war es etwas unangenehm, das Dia zu tragen. Vermutlich war die Kombi aus Dia, einer etwas engeren Hose und einer gekrümmte Sitzhaltung nicht so ganz der Hit - fühlte sich zumindest so an. Seit der Entfernung bis jetzt hab ich so ein "mensiges" Gefühl (oder ist das die Blase?). Komisch.