Stadtmaus hat geschrieben:
Mann mann mann... dass ich überhaupt noch lebe... die große Meluna war heute Nacht 3x komplett voll, und heute früh auch schon wieder 2x...
Hat eine von Euch Erfahrungen mit Eisenmangel?
Und die Yuuki steckt noch in der Post *menno*

WOW!

Hast du überhaupt noch ein bisschen Blut übrig?
Ich hoffe, du fühlst dich nicht allzu kraftlos deswegen, dass schafft bestimmt!
Hm, ich bin gerade an einer Eisen-Mangel-Behebungs-Therapie. Da ich fan von Natur bin, habe ich mir die Eisentabletten von Burgerstein genommen und hatte schon nach nur einem Tag das Gefühl, dass ich viel weniger müde bin.
Symptome für Eisenmangel sind (sagt jedenfalls Wiki):
* Haut und Schleimhaut:
o Blässe
o Nägel: Brüchigkeit, Rillenbildung, Koilonychie
o Plummer-Vinson-Syndrom
o Mundwinkelrhagaden (ICD-Code: K13.0)
o diffuser Haarausfall
* Nervensystem:
o Kopfschmerzen
o Schwindelgefühl
o Konzentrationsstörungen
o Psychische Labilität
o selten: Pikazismus (ICD-Code: F50.8)
o selten: Restless-Legs-Syndrom
o Müdigkeit
* Blut:
o Eisenmangelanämie
o Belastungsdyspnoe (verminderte O2-Träger bei manifester Anämie)
Ich wäre gar nicht darauf gekommen, dass ich einen Eisenmangel haben könnte, bis mich meine Patentante mal unter die Lupe genommen hat. Die hat viele Jahre im Spital gearbeitet und hat ein Auge dafür.
Ich war soooo müde, obwohl ich Urlaub hatte und auch jeden Tag genug (aber nicht zu viel) geschlafen habe. Ich hätte jeden Nachmittag ein Nickerchen machen können. Ausserdem wurde ich immer blasser (deswegen hat mich meine Patentante überhaupt erst angesprochen), dann sind meine Nägel immer mehr eingerissen. Dazu kommt Schwindel und sehr oft Kopfweh.
Seit ich die Tabletten nehme (daneben nehme ich auch noch Magnesium) geht's mir viel besser!