NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: flüssiger, weisslich klumpiger Schleim - wie einzuordnen??
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 21:19 
Hochlagenjunkie

*freunde* conlea das wird schon noch, ich bin ja auch noch recht am anfang und da kann so was schon mal passieren. aber ich würde dir empfehlen in den anfängerthread zu kommen, da wird dir mit der auswertung weitergeholfen und es ist eigentlich gar nicht so kompliziert wie es dir vorkommt!

Betreff des Beitrags: Re: flüssiger, weisslich klumpiger Schleim - wie einzuordnen??
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 21:25 
neu hier

habs jetzt geändert in S+. und die klammer hab ich auch weg. ist es jetzt richtig?

stimmt. jetzt wird keine hochlage mehr ausgewertet.... :oops:

Danke euch

lg

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 21:40 
Kurven-Rätslerin

conlea hat geschrieben:
naja, werd wahrscheinlich erst noch ein paar zyklen üben müssen, bevor ich mich traue, freizugeben? (meint ihr denn der ungeschützte GV am anfang den 2. zyklus war ok? *hä* )

LG

Du kannst hier immer mal jemanden über deine Auswertung schauen lassen, wir helfen dir gerne dabei.
Hast ja schon gemerkt das die freien Tage am Zyklusanfang weg sind im 2. Zyklus, das liegt daran das im ersten Zyklus keine abgeschlossene Auswertung war. Dann darf man im folgenden Zyklus am Zyklusanfang nicht freigeben da der ES früher kommen kann als man denkt, war aber Gott sei dank bei dir nicht der Fall und das unverhütete Herzchen bleibt ohne Folgen.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 14:49 
neu hier

Vielen Dank für eure zahlreichen antworten und tipps. das hat mir wirklich sehr weitergeholfen, weil ich ja doch EINIGES falsch gemacht hatte. hab jetzt alles brav ausgebessert... :roll:

finde meine kurve im moment ein bisschen sehr zackig. musste aber auch ab ZT 10 mein termometer wechseln weil mein altes kaputt gegangen ist. dafür mess ich jetzt immer ganz brav zur gleichen zeit. bin echt gespannt, wie das jetzt die nächsten tage weitergeht...

Aber heute morgen hat mich eine sache ein bisschen verwirrt. und zwar hab ich um 8 gemessen, bin dann nochmal eingeschlafen und hab um 10 nochmal so zum spaß gemessen. bei der 2. messung war die tempi dann um 0,45 grad höher. und das finde ich irgendwie schon sehr krass. weil das würde ja heißen, dass wenn ich mal nur eine stunde früher oder später messen muss, die messung gleich total verfälscht ist, oder?

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 14:50 
du musst ja bedenken, dass du um 10 uhr nur zwei stunden geschlafen hattest und dementsprechend nicht so fest wie vorher um 8 uhr. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 14:59 
neu hier

ja das stimmt. :) aber es hat mich schon sehr erstaunt.

ach, irgendwie ist das alles so spannend!! es ist wirklich schade, dass so viele frauen nie die möglichkeit zu dieser erfahrung bekommen werden, weil ungefähr jeder, die eine FA-praxis betritt sofort die pille angedreht wird. (die ja GAR keine nebenwirkungen hat!!! und schon gar nicht libidoverlust! haha!)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]