NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 23:09 
Au je! Das klingt ja übel! :-(

Da lob ich mir die Kurznarkose. Da hab ich nix gemerkt!

Wie lange hat es denn gedauert? Hast du es wärend der Mens gemacht?

Alles Gute, hoffentlich wird es morgen besser *trösten*

Ach ja, ich schätze, dass er 4 x 24 Std meint...

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 23:22 
Kurven-Rätslerin

Hat alles so ca 15 min gedauert. Geht eh. 15 Minuten sind ja nicht so lange, nur wenn da unten jemand mit Spekulum, Spritze und co. da fuhrwerkt, dann werden 10-15 Minuten zu einer Ewigkeit. Vielleicht sollt ich mich aber auch nur in die Ecke für Memmen stellen :roll: Bin da unten halt megaemfpindlich.

Ich werd mal ne Runde drüber schlafen und schauen, wies morgen aussieht. Übel find ich, dass ich meine Mooncup nicht verwenden darf. Ich krieg von den Binden immer einen offenen Popo.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 00:12 
kassiopegasus hat geschrieben:
Hat alles so ca 15 min gedauert. Geht eh. 15 Minuten sind ja nicht so lange, nur wenn da unten jemand mit Spekulum, Spritze und co. da fuhrwerkt, dann werden 10-15 Minuten zu einer Ewigkeit. Vielleicht sollt ich mich aber auch nur in die Ecke für Memmen stellen :roll: Bin da unten halt megaemfpindlich.

Ich werd mal ne Runde drüber schlafen und schauen, wies morgen aussieht. Übel find ich, dass ich meine Mooncup nicht verwenden darf. Ich krieg von den Binden immer einen offenen Popo.

:shock: Wofür war denn die Spritze? Ich finde übrigens 15 Minuten ziemlich lang. Ich war fünf Minuten unter Narkose... Ich gebe gern zu, da eher eine Memme zu sein. Find ich ja tapfer von dir! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 09:04 
Danke für die Antworten! *daumendrücken*

Mich wundert ja, dass ich den Faden tasten kann, weil ich bei Dr. Scholz war, der ja eigentlich noch kürzer schneidet. Jetzt steht der Faden spitz etwa 1-2mm aus dem Muttermund. Und Dr. Scholz meinte, dass der Faden durchaus Kondome kaputt machen könnte. Daher habe ich überhaupt diese Sorge ;-) . Bisher ist nichts kaputt gegangen. Hatte nur überlegt, ob ich den Faden dann doch noch ein bißchen kürzen lasse, falls das möglich ist, oder ob ich den dann eben so lasse, weil er uns bisher nicht stört und das nachtasten doch irgendwie beruhigt.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 09:51 
Kurven-Rätslerin

Die Spritze hats direkt in den Mumu gegeben weil er ja anschließend da irgendwas reingeschoben hat das während der Prozedur drinnen blieb. Das hat auch das mensschmerzenartige Gefühl verursacht.

Heut gehts eh schon etwas besser. Ich spür halt das etwas anders ist als sonst. Hoffe mal das verschwindet noch.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 15:41 
Gesperrter User

@Henrietta und Txiki: Mein Blut roch einfach nach Tod und Verwesung. Wirklich widerlich! Nicht fischig, doch eher faulig.

Aber ich habe Gutes zu verkünden: Nachdem ich jetzt meinen Pilz besiegt habe (bin seit 4 Tagen ohne Creme immernoch beschwerdefrei), riecht mein Blut garnicht mehr! *triumph* Ich habe gerade die Mens, es ist heute der vierte ZT, und es hat noch nicht ein einziges Mal komisch gerochen!!! Nur dieser typische "Eisengeruch" beim Waschen, sonst nichts.

Ich werde mir morgen noch eine Ladung MultiGynActigel besorgen und damit dann einige Tage pflegen, um jetzt nach dem Pilz die Flora wieder aufzubauen und eventuelle Vaginose-Geschichten zu erledigen.*kopfkratz* Doofer Satz, sorry, ich versuchs nochmal: Nehm ich Actigel, mach ich Gutes mehr und mach ich Böses platt! *lachen*
Ihr wisst, was ich meine... *undweg*

*draufhau*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 23:09 
NFP-Guru

Schön, dass sich das mit dem Blutgeruch erledigt hat. Klang gar nicht gut. *freunde*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 11:27 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich kann jetzt unmöglich den ganzen Thread durchlesen und habe gerade auch andere Sorgen :-(
Deshalb nur kurz:

Die Kupferspirale wird am ersten Tag der Mens eingesetzt, oder? Da man den Tag ja nicht 100%ig genau vorher weiß, geht man dann einfach ohne Termin zur FÄ?

Kosten liegen so bei 150,00 € habe ich gelesen. Kommt das hin oder kann es auch deutlich teurer werden? Wenn sie abgeht, muss man den ganzen Spaß nochmal komplett bezahlen? (Bezahlt man bar oder wie läuft das? :oops: Hab keine Ahnung davon)

Was ist mit den Unfruchtbarkeitshorrorgeschichten?

Kann man beim Einlegen grundsätzlich viel verkehrt machen? Nachdem mir meine FÄ schon das Dia in der falschen Größe angepasst hat, habe ich Angst, dass sie auch die Kupferspirale falsch einsetzen würde und wenn da was falsch ist, bekomme ich das ja nicht so schnell mit. Andere (kompetente) Ärzte kenne ich jetzt auch nicht unbedingt :-(

LG
Lafèvre

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 11:29 
lafevre, hier ist der thread für kupferkette, nicht spirale. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 11:35 
wohnt hier

Da gibt's nen Unterschied? :shock: Was ist denn da der Unterschied *kopfkratz* Ich lasse meine Fragen trotzdem mal stehen. Noch was: Spürt *mann* den Faden unangenehm?

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 11:37 
das ist ein himmelweiter unterschied: sowohl in der legeart (ketten werden auch nur von ausgebildeten ärzten gelegt oder sollten sie zumindest) als auch vom "gerät" selbst. die funktionsweise ist dieselbe (kupfer halt), aber die kette "liegt" ganz anders in der gebärmutter.

schau dir mal das foto hier an. links hast du die moderne spirale, rechts die "alte" spirale, in der mitte ist die kupferkette:

http://dr-rosen.com/GyneFix_files/ParaG ... klein3.bmp

edit: bei der kette siehst du ja einen knoten oben am faden. der wird in die gebärmutterwand gestochen. somit kann die kette nicht wie eine spirale verrutschen, sondern höchstens rausfallen, falls sie nicht hält.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 11:40 
wohnt hier

Oh Mann, das kriegt meine Ärztin doch nie hin :-( Und eine Kette wäre schon besser als die Spirale, wenn ich das richtig sehe?

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 11:43 
sie ist verträglicher, eben weil sie frei in der gebärmutter hängt. man hat halt weniger nebenwirkungen (z. b. keine schmerzen bei der mens, wie das bei der spirale schonmal sein kann, die blutung ist auch nichts zwangsläufig verstärkt...) und man hat den vorteil, dass man recht schnell merkt, wenn sie rausfällt. bei der spirale weißt du ja nicht, ob sie verrutscht ist.

wie gesagt: das sollte auf jeden fall (!!) ein arzt machen, der sich damit auskennt. hier schwirrt auch irgendwo eine liste im thread rum, welche ärzte sie legen.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 11:53 
hier ist übrigens der spiralen-thread: viewtopic.php?f=10&t=9481

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 11:56 
wohnt hier

Ja, die Kette klingt wirklich besser. Aber ich zweifle an meiner Ärztin. Sie hat noch nie von NFP gehört und mir eben auch schon das Dia falsch angepasst (in 55 und durch die Börse weiß ich, dass ich mindestens 70 brauche) *nixweiss* Und nachdem was ich vorhin abtelefoniert habe, zweifle ich hier an jedem Arzt :roll: Ich nehme also an, dass ich hier in der Gegend keinen Arzt habe, der sie einlegt und Ahnung davon hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]