NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 20:07 
nicht mehr ganz so neu

kauf doch einfach einmal einen Test für 8 Euro. wenn der negativ ist, suchst du einen Filzstift mit der passenden Farbe und dann zeigst du ihm immer den selben Test (sollte der Strich irgendwann verblassen, malst du ihn einfach nach *lach* )

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 21:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
*rofl* Er darf halt bloß nicht draufkommen, oder? :mrgreen:
@still-searching: Warum hast du eigentlich noch Forumspause in deiner Signatur stehen? *kopfkratz* Du bist doch wieder da! (Oder ist das dein Geist oder deine Doppelgängerin? ;-) )

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 22:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
still_searching hat geschrieben:
ja stimmt! Außerdem würden die Werte nicht unter die Hilfslinie fallen!

Du könntest auf manuelle Auswertung umstellen - dann gibts keine Hilfslinie. Und wenn er Kuven ohne Hochlage und Kurven mit Hochlage vergleicht, sieht er, dass die Abstände deutlich größer sind.
(Wobei ich in so einem beratungsresistenten Fall vielleicht die höheren Werte ausklammern würde, damit die automatische Auswertung stimmt.)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 22:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Miharu hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Ich hab oben noch editiert.

Aber scheint ja so, als ob da wirklich beratungsresistent wäre :-(.

Ich find's einfach echt schade, denn die STM ist ja eine sooo logische Verhütung - und damit absolut männerfreundlich - eigentlich... Die Grundvoraussetzung = Interesse sich mit der Methode sachlich zu beschäftigen - muss natürlich gegeben sein.

Danke für den Tipp mit der Broschüre- werd ich mal bestellen (wobei ich nicht weiß, ob er sie lesen wird..)Hab hier irgendwo auch noch eine von ProFam rumfliegen *malsuchenmuss*

Ich finds auch echt schade, dass er da so resistent zu sein scheint. Seine Argumentationen sind halt auch völlig unlogisch.. :-( Er musste sich bislang nie mit dem Thema auseinandersetzen- seine vorherigen Partnerinnen waren entweder sterilisiert oder eben unter künstlichen Hormonen. Und er will ja auf gar keinen Fall noch ein Kind (hat schon ein ungeplantes).

Glaubt er an Wissenschaft?
Du könntest ihm bei Amazon zeigen, dass es ein Fachbuch bei Springer gibt. Gut verständliche Fachartikel zu NFP kann man auch im Internet herunterladen.
Und NFP wurde von deutschen Ärzten entwickelt, in einem Forschungsprojekt, dass von einem deutschen Ministerium gefördert wurde. Seit 30 Jahren werden dort Frauenzyklen gesammelt und ausgewertet.
Die Regeln, die die Arbeitsgruppe NFP entwickelt hat, sind auf diese ganzen Zyklen angepasst. Und dein Körper wird doch sicher nicht anders funktionieren und andere Zyklen produzieren?

Viel Erfolg, hoffentlich findest du noch das Patentrezept für deinen *mann* .

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 11:57 
Kurvenjunkie

Wie ich meinen *mann* überzeugt hab?
Ich hab ihm den Vorschlag gemacht, dass wir NFP machen oder dauerhaft mit Kondomen verhüten.
Dann hab ich ihm den Grund erzählt und nur gemeint, dass wenn er mich liebt und nicht will, dass es mir gesundheitlich schlecht geht, er nicht verlangen brauch, dass ich Hormone nehme.

Ganz einfach *lach*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 11:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: November 2007
Ich hab schon NFP gemacht, als ich ihn kennenlernte... er hatte davon auch schon gehört bzw. kannte andere Frauen, die das machen. Er kannte jetzt zwar die Regeln nicht genau und wusste nur, dass es irgendwelche Temperaturunterschiede gibt, aber prinzipiell leuchtete es ihm ein, dass das sicher ist, wenn mans richtig macht, und hat nie versucht, mich davon abzubringen und/oder mir die Pille schmackhaft zu machen - ich bin da aber auch recht offensiv drangegangen und hab ihm von Anfang die schönsten Nebenwirkungen auseinandergesetzt. Der Libidoverlust alleine hätte aber vermutlich schon gereicht, ihn umzustimmen, wenn er zur Pille geneigt hätte ;-) .

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 12:38 
hat sich gut eingelebt

Bin jetzt im 3. Zyklus und mein *mann* akzeptierts zwar, interessiert sich eigentlich nicht sonderlich dafür, aber ich glaub er hofft insgeheim, dass ich doch irgendwann mit der Pille wieder beginne *draufhau* Hoff er akzeptiert irgendwann dass es eine mehr als geeingnete Dauerlösung ist *nixweiss*

In der Beziehug sind sie echt manchmal seltsam.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 22:20 
Ich wollte nach 7 Jahren endlich die Pille absetzen, da ich allerlei Nebenwirkungen hatte und auf Dauer war das kein Zustand mehr. Mein Freund hat das auch eingesehen und da wir beide nicht so die Megafans von Kondomen sind :roll:, hab ich mich bei meiner FÄ erkundigt, welche alternativen Verhütungsmethoden es gibt. Von NFP hab ich davor schon mal was drüber gelesen und fand es ziemlich gut und als mir meine FÄ dann das auch noch empfohlen hat, haben wir uns dafür entschieden. Am Anfang waren wir beide etwas skeptisch, aber als wir gesehen haben, wie gut das klappt, waren wir echt begeistert. Mein Freund frägt heute noch ab und zu, ob die Temperatur soweit ok ist, erinnert mich morgens wenn der Wecker klingelt ans messen ;-) und ab wann wir zusätzlich verhüten müssen. Find das auch gut, dass er da nachfrägt, weil ich auch finde, dass Verhütung nicht nur an einem hängen bleiben sollte.
Letzte Woche hatte er vergessen Kondome zu kaufen und auf einmal hatten wir keine mehr da, das war etwas ungeschickt, aber ansonsten klappt's echt gut ;-)

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 22:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Wildkätzchen1986 hat geschrieben:
Mein Freund hat das auch eingesehen und da wir beide nicht so die Megafans von Kondomen sind :roll:, hab ich mich bei meiner FÄ erkundigt, welche alternativen Verhütungsmethoden es gibt. Von NFP hab ich davor schon mal was drüber gelesen und fand es ziemlich gut und als mir meine FÄ dann das auch noch empfohlen hat, haben wir uns dafür entschieden.

Wir sind immer auf der Suche nach guten FÄ, die NFP empfehlen. Vielleicht magst hier ja Deine einfügen? viewtopic.php?f=8&t=294&start=585

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 12:12 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Miharu hat geschrieben:
Muss hier mal kurz "frust-posten" - hatte gestern mal wieder ein Gespräch mit meinem *mann* , weil er ja nie freigeben mag. Also, er traut NFP immer noch nicht :-(

N & S lesen kriegt er nicht hin (hab ich wieder mitgenommen, nachdem es Monate bei ihm rumlag).
Ihm erscheint das alles zu unsicher, er hat tw. völlig abstruse Vorstellungen - z.B. denkt er, kurz vor der Mens würde das SS-Risiko wieder steigen *hä* - meine Kurven hätten so komische Zacken (= unsicher), die Temperaturunterschiede sind ja nur so gering, wie kann man da sicher sein, dass die stimmen, etc.

Außerdem hat er natürlich extrem viele Superspermien, die bis sonst wohin geschleudert werden, auf jeden Fall mindestens auf direktem Weg durch den Mumu und die überleben natürlich auch extrem lange. *vorsichtironie* *kopfWand*

Ich frage mich, ob er mir jemals richtig zugehört hat bei meinen unzähligen Versuchen, ihm die Methode zu erklären.. *draufhauen*

Ich möchte mal updaten:
Aus irgendwelchen, mir völlig unerklärlichen, Gründen scheint sich seine große Panik gelegt zu haben (vielleicht hat "Sperm Race" dazu beigetragen, den hab ich mit ihm nämlich angeschaut. *kopfkratz* ).

Naja, auf jeden Fall hatten wir im vorletzten Zyklus das 1. Mal freigegeben (allerdings am letzten Zyklustag), im letzten Zyklus dann tatsächlich schon an HL 7 :shock: und nun bin ich gespannt, ob er heute wieder "mit macht". Falls ja, gehe ich mal stark davon aus, dass das Eis gebrochen ist. Bin zumindest guter Hoffnung! *applaus*

Lieben Dank an alle, die mir damals Mut gemacht haben! *zusammen*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 00:35 
Hochlagenjunkie

Super, Miharu!!!

*applaus* *daumenhoch* :D

Deine Hochlagen sind aber auch unwiderstehlich schön! ;-)

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 16:26 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Miharu hat geschrieben:
Bin zumindest guter Hoffnung! *applaus*

Hoffentlich noch nicht so bald! ;-) (Sagt man doch auch, wenn man schwanger ist! ;-) )
Ansonsten ist es natürlich *daumenhoch* .

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 16:38 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Super, Miharu! Halt uns auf dem Laufenden, ne?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 11:50 
Kurven-Rätslerin

still_searching, also du bist engagiert, vorsichtig und sorgfältig und *mann* macht euch beide verrückt, obwohl er sich nicht richtig mit der Methode befassen will? Also ich finde, wenn er keine Lust hat, sich mit der Methode eingehend auseinanderzusetzen (ist zwar nicht so schön, aber kann man auch mit leben, wie ich finde), dann soll er einfach ganz ruhig bleiben und darauf vertrauen, dass seine Freundin alles richtig macht. Und wenn er trotz deiner Überzeugung, nicht schwanger zu sein, SS-Panik hat, soll er losgehen, einen Test kaufen und dann froh sein, dass du ihn ihm zuliebe machst.

Jetzt auch mal ganz allgemein: MyNFP in allen Ehren, aber einer Software mehr zu vertrauen als dem eigenen Partner finde ich wirklich ein starkes Stück! *draufhauen* Nee!

Edit: Ok, ich sehe gerade, die Geschichte ist schon 1,5 Monate her und somit vermutlich in dem Fall gar nicht mehr aktuell. Egal. *loswerdenwollt*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 12:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018
Ich musste meinen Freund nicht überzeugen.
Er ist dagegen, dass Frauen sich mit künstlichen Hormonen zumüllen/ihren natürlichen Zyklus unterdrücken und hat meine Entscheidung die Pille abzusetzen sofort unterstützt. Ich hab zwar zuerst so geguckt: :shock: , aber das war eher weil ich eine Diskussion erwartet hatte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]