NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 18:07 
hat sich gut eingelebt

In Mailand ist es zur Zeit sehr warm (34°C) und meine Temp in der TL ist rund 36,60. Im Winter war 36,60 schon HL und in der TL war meine Temp max. 36,50.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 20:41 
neu hier

Ich hatte den Eindruck, dass einzelne Ausreißer vor dem ES in diesem Zyklus auf die Hitze zurückzuführen waren. Bei mir sind da diesmal echt HL-Werte dabeigewesen, und ich fand es an diesem Tagen extrem heiß beim Aufwachen in unserem Schlafzimmer.
Hab aber leider noch keinen Vergleichssommer...

Logischer fände ich es aber fast, wenn der Körper dagegen arbeiten würde, also eher niedrigere Temp produziert.

Es scheint mal wieder wie bei fast allem zu sein: die eine spürt's, die andere nicht... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 20:43 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Hm, kann es damit zusammenhängen, ob einen die Wärme generell tangiert?

Ich mein, ich schlaf durch und wie ein Baby. Schwitze morgens zwar, aber das war es.

Vielleicht schlafen diejenigen schlechter, die mit der Kurve reagieren? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2006 20:45 
alte Häsin

Also ich bin heute schweißgebadet aufgewacht und im Zimmer waren es bestimmt knapp 30 Grad um 6 Uhr, meine Temp ist auch ein bisschen höher gewesen, denke schon dass die Außentemperatur die Körpertemperatur beeinflussen kann. *nixweiss* Zumindest passt das bei mir heute irgendwie zusammen. *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2006 20:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habe definitiv eine höhere Temperatur, wenn ich nachts geschwitzt habe, allerdings um vielleicht 0,1°C, also nicht wirklich viel. Aber es gibt einen Unterschied.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 10:45 
wohnt hier

rainbow0479 hat geschrieben:
Hm, kann es damit zusammenhängen, ob einen die Wärme generell tangiert?

Mhm, das glaube ich fast eher.
In Giechenland war es echt heiß auch im Zimmer fast 30 Grad und die Tempi war aber dort noch niedriger als daheim.
Aber wenn man sehr schlecht schläft aufgrund der Hitze kann es schon sein das es die Tempi beeinflusst....
lg
Birgit

Betreff des Beitrags: Re: Körpertemperatur und Außentemperatur
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 09:43 
neu hier

NFP seit: 15.07.2012
Ich krame den Thread jetzt mal kurz wieder hoch, war der einzige den ich über die Suche gefunden habe ... :roll:

Und zwar: Ich hab das Gefühl, die Temperatur fällt immer mehr ab, je wärmer es wird.
Ein paar wenige hatten ja schon berichtet, dass das bei ihnen auch so war.
Aber komisch finde ich es trotzdem ...
Ach, ich bin gerade eh irgendwie deprimiert, weil mein ES jetzt wieder länger auf sich warten lässt :-(

BeitragVerfasst: 28. Juli 2013 16:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
cookie, bei mir ist das auch so. Die tieferen Temperaturen kamen exakt zu dem Zeitpunkt, als ich auf eine dünnere Bettdecke (= nur noch Bettbezug :lol: ) umgestiegen bin. In der ersten Nacht hab ich morgens dann sogar etwas gefröstelt. Und prompt die niedrigste Temperatur gemessen, die ich je hatte. Mittlerweile schlafe ich gut und ohne zu frieren unter der dünneren Decke. Aber die Temperaturen sind immer noch deutlich niedriger als sonst in der Tieflage.

Ich hoffe jetzt mal, dass es die nächsten Tage warm genug bleibt für die dünne Decke - zumindest so lange, bis ich die Temperatur auswerten konnte. :-)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2013 12:45 
neu hier

NFP seit: 2013
Bei 30 Grad Aussentemperatur sind meine TL- Werte auch bis zu 0,5 höher als sonst. Frage mich, wie ich den ES dann erkennen soll... naja, jetzt soll's wieder kühler werden...
Im Winter habe ich übrigens einmal bei offenem Fenster geschlafen bei ca 4 Grad Aussentemepratur und hatte an dem Tag eine TL unter 36 Grad - hat also nicht einmal auf den Zettel gepasst :)))
Aber es ist schon sehr interessant, dass offensichtlich alle verschieden reagieren. Dann habe ich schon drei offensichtliche Faktoren für Ausnahme-HL: Alkohol, Uhrzeit der Messung und Aussentemperatur (Winter tiefer, Sommer höher).

BeitragVerfasst: 31. Juli 2013 20:15 
neu hier

NFP seit: März 2013
Bin ich froh, dass es anderen auch so geht.....ich habe das Gefühl, mein Thermometer misst nicht nur an der silbernen kleinen Spitze.... Heute morgen hatte ich (genau wie gestern) plötzlich 36,89 (gestern 36,83, davor die beiden Tage 35,57). Ich habe mich gewundert, da erst der 11. ZT ist. Hab also meine schön Wärme Decke zur Seite geklappt, meine Schlafanzughose ausgezogen und nochmal gemessen. Und obwohl ich mittlerweile wach war, war die temp nur noch bei 36,84. Muss ich mich jetzt bei der Wärme erstmal aufdecken??????????? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. Juli 2013 20:57 
Kurven-Rätslerin

Ähm ... ne du brauchst dich nicht erst aufdecken. Normal kann dein Körper seine Temp gut regulieren wäre ja doof wenn nicht. Außerdem ist der Unterschied auch eher gering.

Wenn man meine Kurve so anschaut habe ich auch so eine richtig hohe Spitze drin. Da lag ich nackig angestrahlt vom Ventilator (volle kanne an versteht sich) in unserem total überhitzen Schlafzimmer... ok die SZ temp ging in der nacht bei offenen Fenster gut runter allerdings hat das meiner Morgentemp auch nicht mehr helfen können :o)
Wenn ich jetzt mit Decke schlafe habe ich auch ne niedrigere Temp... trotz Wärme und ohne Ventilator. Also alles in allem ich find die Temps jetzt nciht soooo sehr gestört durch das heiße Wetter. Aber vielleicht sollte man das mal mit beobachten und die Nachtzimmertemperatur mitkurven lassen :o)

LG Pappy

BeitragVerfasst: 1. August 2013 23:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Ein interessanter Thread.
Spannenderweise habe ich auch den Verdacht, dass sich die beträchtliche Hitze in meinem Schlafzimmer auf meine Basaltemperatur auswirkt, also dass sie deutlich ansteigt... ich werde das aber noch genauer unter die Lupe nehmen!

BeitragVerfasst: 2. August 2013 00:02 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir Linette, nur dass sich mein Körper nicht so wirklich dran gewöhnt. Ich habe die Überlegung, dass es mir beim Einschlafen zwar warm ist und ich deswegen nur einen Deckenbezug benutze, aber im Laufe der Nacht komplett auskühle, es aber nicht immer schaffe dann die neben mir liegende richtige Decke zu benutzen.
Einmal hatte ich morgens eine Temperatur von 35, irgendwas- ich habe keine Ahnung wann ich je so eine tiefe Temperatur gemessen hätte! :shock:
Insgesamt glaube ich, dass ich die Auswertung diesmal vergessen kann. Ich werd mir das in ein paar Tagen nochmal in Ruhe angucken, vielleicht schaffe ich ja ein paar gute Messungen... aber ansonsten ist es ja gut zu wissen, dass einen Zyklen auch nach einigen Jahren nfp noch überraschen können. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]