NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 21:27 
naja, henrietta, um das sagen zu können, müsstest du ja erstmal wissen, wonach ihr blut überhaupt riecht. ;-)

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 21:29 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Naja, wenn Swiss Miss schreibt, dass ihr Blut "pervers" riecht, gehe ich doch mal davon aus, dass es schlecht riecht - und wenn sie scheinbar sonst keine Beschwerden hat, wüsste ich nicht, was es sonst sein sollte außer einer Vaginose? *nixweiss* Das Problem der wiederkehrenden Vaginosen während der Mens hatte ich ja selbst auch schon.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 21:31 
naja, aber es ist ja ein unterschied, ob das blut vaginosentypisch nach fisch riecht oder einfach z. b. faulig.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 22:11 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hm. Mein Vaginosenblut hat immer einfach nur eklig gerochen. Nicht nach Fisch. Aber wenn es zB faulig riechen sollte, was worauf würde das dann hinweisen? Ich würde auch dann als erstes an eine Vaginose denken ;-) Gerade wenn ansonsten keine Beschwerden bestehen. Natürlich sollte man das Ganze beim Gyn abchecken lassen, das ist außer Frage.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 22:26 
faulig würde meines wissens auf trichomonaden hinweisen.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 09:50 
Kalada hat geschrieben:
Ich habe auch Dr. Scholz gefragt und er meinte, das sei kein Problem. Aber werde ihn bei der Nachsorge nochmal daran erinnern. Möchte auch bei meiner Ärztin bleiben und die kennt die GyneFix gar nicht. Ist das eigentlich für Frauenärzte kein Problem, den richtigen Sitz zu erkennen, wenn die ein Ultraschallbild zum Vergleich haben? Nicht, dass ich brav zu den Untersuchungen gehe, meine Ärztin sagt, alles sei ok, und dann saß sie doch nicht richtig?!

Meine Schmiererei wird langsam weniger, glaub ich. Aber ich kann den Faden etwas fühlen und habe Sorge, dass der Pieksen könnte oder das Kondom kaputt machen. Wie ist das,wenn der kürzer ist: piekst der dann innen an meinem MuMu?

Grüße, Kalada

Hallo!
Ich quote mich selbst, in der Hoffnung, dass meine beiden Fragen überlesen worden sind und nicht, dass keiner Ahnung hat *hä*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 16:33 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube schon, dass der FA das US-Bild reicht (und eigentlich denke ich sogar, dass ein FA das so beurteilen kann! Soviele Stadien zwischen sitzt richtig und sitzt nicht richtig gibts ja eigentlich nicht *undweg*).

Und : Ich glaube auch nicht, dass der kurze Faden dann innen am MuMu piekst. Du wirst ihn dann aber halt nicht mehr tasten können...

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 16:43 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Zur Fadenfrage kann ich dir nichts sagen, da mein Faden lang ist und es auch bleiben wird und ich auch nie einen kürzeren Faden haben möchte :lol:

Zum US-Bild: bei mir ist da noch der Abstand vom Knoten zum Fundus markiert, das ist ja (meines Wissens nach) das Wichtigste an der Kontrolluntersuchung. Und meine FÄ schaut dann eben auch immer, ob der Abstand noch stimmt. Dann sitzt die Kette auch richtig (hoffe ich *lach* )

Ich hab den halbjährlichen US völlig verschlampt diesmal *steinschmeiss* Dann hatte ich mir für Juni einen Termin geholt, weil sie vorher Urlaub hatte, dann festgestellt, dass ich da gerade mitten in der Menstruation bin, also wieder gecancelt, dann hat sie wieder Urlaub *augenverdreh* Aber ich hoffe, im Juli schaffe ich es mal zum "TüV" (wie es meine FÄ immer liebevoll bezeichnet :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 16:55 
Kurven-Rätslerin

Meine FÄ hat mir letztens noch erzählt, sie könnte den Knoten nicht sehen ( :shock: ). Ich glaube, ich lasse mir wirklich mal ein US-Bild schicken... Das wäre wohl das sinnvollste!

Aber in solchen Situationen habe ich dann echt Panik *kotz*

So, ich hab da angerufen. Die schicken mir jetzt mein US-Bild :)

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 17:11 
Kalada hat geschrieben:
Meine Schmiererei wird langsam weniger, glaub ich. Aber ich kann den Faden etwas fühlen und habe Sorge, dass der Pieksen könnte oder das Kondom kaputt machen. Wie ist das,wenn der kürzer ist: piekst der dann innen an meinem MuMu?

Ich denke, das mit dem Kondom kannst du ja ruhig einmal ausprobieren. Sollte es kaputt gehen, ist ja immernoch die Kette da ;-) Ich denke aber, dass die Länge des Fadens überaus ungünstig liegen müsste, damit das passieren könnte.

Im Muttermund wird dich nicht sonderlich viel pieksen. Da merkt man oberflächliche Reizung ohnehin kaum.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 17:17 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Muss ich mal auf das US-Bild schauen, ob man da einen Knoten sehen kann *kopfkratz*

Zum Thema Kondom und Faden gab es mal einen Thread, aber denkt ihr, ich find den jetzt :roll: *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 17:19 
Kurven-Rätslerin

Weil wie könnte deine FÄ sonst den Abstand zum Fundus bestimmen? Dr. Scholz hat den Knoten wohl auch gesehen, meine Ärztin meinte aber, dass ginge nicht und es läge alles richtig *ko* Ich hoffe, das stimmt *angst* Aber jetzt werd ich wohl die Tage das US-Bild bekommen und dann nochmal hingehen (auch wenn dann nur 3 Monate dazwischen liegen).

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 18:55 
Also ich muss jetzt mal einwerfen, dass meine Frauenärztin nicht erwähnt hat, dass die Kette kontrolliert werden müsse. Ihrer Aussage nach hat noch nie eine Patientin von ihr sie wieder verloren.

Nun ja, den Faden ertasten kann ich ja und von daher habe ich eine andere Frauenärztin gefragt, ob die Kette kontrolliert werden müsse. Es wurde beneint.

Jetzt frage ich mich ja irgendwie schon grundsätzlich, ob die mit diesen Kontrollterminen vielleicht einfach Geld schinden wollen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 19:11 
Kurven-Rätslerin

Ich kann den Faden nicht ertasten (Dr. Scholz schneidet immer sehr kurz) ;-) Daher macht für mich eine Kontrolle schon Sinn.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 22:46 
Kurven-Rätslerin

So, ich hab heute die Gynefix bei Dr. Altmann in Wien bekommen und muss sagen, es tut megamässig weh. Das Einsetzen selber hat trotz Schmerztablette, lokaler Betäubung, zusätzlichem Mexalen wehgetan und jetzt ziehts mächtig. Ich hoff das geht vorbei.

Er hat gemeint, dass 4 Tage lang nix reindarf. Heisst das jetzt, ohne heute 4 Tage oder 4x24h?

Prinzipiell war Dr. Altmann nett, leider ein wenig grob. Beantwortet aber jede Frage die man stellt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]