NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 17. August 2009 17:17 
nicht mehr ganz so neu

Myrica hat geschrieben:
Mich hat er gefesselt, aber ich frage mich: für welche Zielgruppe ist er konzipiert worden?

Hallo und sorry, dass ich erst jetzt dazu komme Deine Frage zu beantworten. Unser Film sollte natürlich ausführlich und tiefgehend genug sein für die NFP-Gemeinde, aber die alleine hätte als Zielgruppe nicht gereicht, deshalb wollen wir insbesondere mit der Möglichkeit der Kapitelauswahl auch Multiplikatoren ansprechen, die sich die Kapitel auswählen können, die zu ihrem Klientel passen.
Für Otto-Normmal-Verbraucher ist der Film schon sehr ausführlich und deshalb sicherlich nur für bereits Interessierte geeignet, aber wir wollten nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern die Vielschichtigkeit des Themas beleuchten.

Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 22. August 2009 17:34 
Hochlagenjunkie

Ich finds gerade irgendwie cool, dass das Teil schon aufm Flohmarkt zu haben ist ^^

BeitragVerfasst: 24. August 2009 10:22 
NFP-Prinzessin

Ich hab den Film jetzt auch schon gesehen. Mir persönlich war er auch etwas zu lang und die Tanzszenen mochte ich nicht, aber die sind sicher Geschmacksache, ich hab die immer weggespult.

Ansonsten fand ich den Film schon sehr informativ und nett und hab mich gefreut manche Userinnen wiederzuerkennen, allerdings nicht alle (aber es waren ja auch nicht alle vom Forum).

Eine etwas andere Mischung von Frauen wäre vielleicht schon gut gewesen, um noch mehr Leute anzusprechen.

Aber alles in allem - Hut ab, was ihr da auf die Beine gestellt habt!

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. April 2010 13:00 
nicht mehr ganz so neu

Liebe NFP-lerinnen,

seit Neuestem gibt es uns und den Filmtrailer bzw. Filminfos bei MySpace und Facebook. Wer Lust hat kann uns gerne adden und auf MySpace gibt es jetzt auch eine zensierte, etwas keuschere Version des Trailers, die Ihr gerne verlinken könnt.

Ihr findet uns hier WortBildFilmKUNST bei MySpace und hier WortBildFilmKUNST bei Facebook

Grüße von den Filmemachern

BeitragVerfasst: 16. April 2010 16:14 
Hallo,

ich finde den Film gelungen.
Als Einstieg in die NFP-Welt bestens geeignet und informativ dazu.
Er ist recht lang, das stimmt, aber man muss ihn ja nicht am Stück anschauen.
Dem hoffentlich interessierten Partner kann man prima zumindest das Interview mit Dr. Freundl zeigen *zustimm* .
Ich habe den Film mehrmals gesehen und werde ihn auch ganz sicher behalten. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. April 2010 13:10 
NFP-Gräfin

Was ich halt schade fand, dass keine diversen Studien zu den ganzen (unbekannten) Nebenwirkungen von Pille und Co Erwähnung finden-das hätte ich noch schön gefunden.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 13:49 
Ich habe den Film noch nicht gesehen, weil mir 20 Euro einfach zu teuer sind für eine Doku.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 13:53 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
ich glaube einige mädels aus dem forum haben sich den film auch schon von anderen ausgeliehen!

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 12:00 
Hochlagenjunkie

alphabeta hat geschrieben:
Ich habe den Film noch nicht gesehen, weil mir 20 Euro einfach zu teuer sind für eine Doku.

sehe ich genauso

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 20:21 
Inventar

Bei mir staubt er inzwischen ein.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 20:38 
Kurven-Rätslerin

Ist halt kein Film den man sich jeden Tag anguckt. ;) Stell in doch in die Flohmarktecke?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 21:37 
Inventar

Da kann ich mir wirklich mal überlegen.

Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskuss
BeitragVerfasst: 29. April 2011 20:41 
NFP-Prinzessin

Ich hab ihn auch endlich gesehen und fand ihn richtig gut! *applaus*
Okay, wirklich neu war's nicht, aber da die Methode ja in meinen Augen nicht 100% erklärt wurde, war das schon gut so.
Spannend war es, einige Forums-Damen mal zu sehen. Weiß auch bis auf zwei (Mareike und Martha) wer ihr seid.

Die Beraterin mit den 27 Jahren NFP-Erfahrung fand ich beeindruckend und sehr sympathisch.

Die Tanzszenen hab ich vorgespult, sowas is nix für mich.

Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskuss
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 20:16 
Kurvenjunkie

Die DVD ist richtig super.
Haben eigentlich die Mädels, die da mitgewirkt haben, Gelegenheit gehabt die beiden Ärzte, Freundl und Frau Frank-Herrmann, kennenzulernen? Gut, ich wüsste jetzt spontan auch nicht recht, was man sie über die ganzen Interviews hinaus noch fragen könnte, aber vermutlich würde sich doch eine ganz tolle Gesprächsrunde entwickeln. Ich halte sie jedenfalls für zwei riiiichtig sympathische, interessante Menschen! *applaus*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 21:02 
haben wir nicht. viele von uns wurden auch in köln interviewt. (ich zum beispiel und mareike - das mädel mit dem augenbrauenpiercing - wurden bei mir zu hause interviewt, die schweizerin war zu der zeit auch bei mir, wurde aber in einem studio interviewt, die anderen wiederum glaube ich in ihren heimatorten) und das nfp-quintett wurde auch bei mir im wohnzimmer aufgenommen). kommen glaube ich auch fast alle aus nrw und die ärzte haben ihren sitz ja ganz woanders.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]