NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 07:18 
Kurven-Rätslerin

Wisst ihr, ob Dr. Scholz ein US-Bild ausdruckt, wenn er die Gynefix setzt? Weil ich würde gerne ein US-Bild anfordern (geht sowas überhaupt?) damit meine Gyn vergleichen kann, ob die Gynefix richtig sitzt (weil anscheinend kann sie ja auch "falsch" sitzen wenn sie drin ist...).

Wisst ihr, ob das geht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 07:49 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Deirdre hat geschrieben:
Wisst ihr, ob Dr. Scholz ein US-Bild ausdruckt, wenn er die Gynefix setzt? Weil ich würde gerne ein US-Bild anfordern (geht sowas überhaupt?) damit meine Gyn vergleichen kann, ob die Gynefix richtig sitzt (weil anscheinend kann sie ja auch "falsch" sitzen wenn sie drin ist...).

Wisst ihr, ob das geht *kopfkratz*

Wie es bei Dr. Scholz ist, weiß ich nicht. Frau Dr. Schwarz hat mir das damals von sich aus mitgegeben, als ich gesagt habe, dass ich die Nachsorge bei meiner Haus-Frauenärztin machen lassen möchte. Sollte aber kein Problem sein.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 08:20 
das geht. du musst ihm das aber explizit sagen, dass er es dir ausdruckt und mitgibt. der herr scheint nämlich darauf zu spekulieren, dass man zukünftig nur noch zu ihm geht. ich hab als kölnerin z. b. kein bild bekommen, dafür aber sofort einen termin zur nachkontrolle und bei der nachkontrolle wollte er mir auch gleich einen termin zur vorsorge andrehen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 08:45 
Ich habe auch Dr. Scholz gefragt und er meinte, das sei kein Problem. Aber werde ihn bei der Nachsorge nochmal daran erinnern. Möchte auch bei meiner Ärztin bleiben und die kennt die GyneFix gar nicht. Ist das eigentlich für Frauenärzte kein Problem, den richtigen Sitz zu erkennen, wenn die ein Ultraschallbild zum Vergleich haben? Nicht, dass ich brav zu den Untersuchungen gehe, meine Ärztin sagt, alles sei ok, und dann saß sie doch nicht richtig?!

Meine Schmiererei wird langsam weniger, glaub ich. Aber ich kann den Faden etwas fühlen und habe Sorge, dass der Pieksen könnte oder das Kondom kaputt machen. Wie ist das,wenn der kürzer ist: piekst der dann innen an meinem MuMu?

Grüße, Kalada

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 09:07 
Kurven-Rätslerin

So, ich habs mir jetzt faxen lassen UND : Man erkennt, dass man absolut nichts erkennt :lol: Also wirklich, rein gar nix. 90% des Bildes ist komplett schwarz und dann gibt es ein paar weiße Flecken, die aber auch nicht die Kette darstellen können. Blöde Sache! Anscheinend werde ich jetzt im Juni nochmal zu ihm zur Kontrolle gehen und mir dann ein ausgedrucktes Bild mitgeben lassen müssen.

Oder könnte man theoretisch auch ein anderes US-Bild ausdrucken, auf dem die Kette richtig sitzt? Weil zu Dr.Scholz reise ich auch insgesamt ca. 4 Stunden *ko*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 09:08 
die sollen dir einfach einen abzug per post schicken. ist doch für die kein problem.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 17:58 
Kurven-Rätslerin

Könnte ich das theoretisch auch über meine FÄ machen lassen? Also dass die sie bittet, ihr einen Abzug zu schicken? Aber ansonsten werde ich das wohl so machen, wie du es vorgeschlagen hast. Danke schön *knutsch*

Menschen können echt beschränkt sein, ich wär da im Leben nicht drauf gekommen *lach*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 21:06 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Wie lustig dass Momo das gerade schreibt... ich hab jetzt einen Termin zum Ziehen am 15.6. und das fühlt sich seeehr komisch an. Wobei ich danach ja jederzeit eine Neue legen lassen will, was ich auch vermutlich mit Abstand von 1-2 Zyklen, um mein Blutungsverhalten dann mal zu beobachten, auch vorhabe.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 22:22 
NFP-Guru

Swiss Miss hat geschrieben:
Ach Momo, ich beneide dich! Ich will die Kette auch am liebsten raus haben...

Wie lang hast du sie denn schon? Schmerzen aufgrund der Gynefix hatte ich wirklich nie. Wenn du eh bald noch Kinder haben möchtest, wäre es vielleicht besser sie gleich zu ziehen und in der Zwischenzeit mit Kondomen oder so zu verhüten. Der Zeitraum ist ja dann absehbar.

Zelda, ich bin am Zyklusende (siehe Zyklus :mrgreen: ). Bin aber wirklich kurz vor der Mens. Du meinst geblutet wg. dem Ziehen? Das hat es nicht. Ich dachte, da kommt die Kette mit nem Batzen GM-Wand raus oder so. Aber war garnicht so :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 00:05 
Gesperrter User

@Momo: ich hab meine Gynefix jetzt seit etwa 8 Monaten. Mich nervt vor allem das Geblute. Etwa eine Woche vor der Mens fange ich an zu schmieren. Und dann etwa 5 Tage Mens. *knurr*

ich bin aber momentan auf einer neuen Idee. Mir ist aufgefallen, dass mein Mens-Blut seit ein paar Zyklen wirklich pervers riecht. Und wirklich nur während der Mens. Und jetzt hab ich seit etwa 2 Jahren mal wieder einen Pilz bekommen. Vielleicht hab ich irgendeine Infektion?
Der Mist ist, dass ich momentan nicht zum Arzt kann...

Ja, wir wollen Babybasteln, aber erst nach der Hochzeit nächstes Jahr...

Naja... Ich muss erst mal überlegen wegen Arzt. Vielleich plündere ich das Sparbuch und zahle das privat oder so...

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 16:57 
Momo hat geschrieben:
Zelda, ich bin am Zyklusende (siehe Zyklus :mrgreen: ). Bin aber wirklich kurz vor der Mens. Du meinst geblutet wg. dem Ziehen? Das hat es nicht. Ich dachte, da kommt die Kette mit nem Batzen GM-Wand raus oder so. Aber war garnicht so :mrgreen:

Genau das war mein Gedanke! ;-) :mrgreen:

Übrigens ist meine Periode, zumindest die erste, viel heftiger und dafür deutlich kürzer gewesen! Auch mal was anderes ;-)

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 18:00 
NFP-Guru

Mich nervt vor allem das Geblute. Etwa eine Woche vor der Mens fange ich an zu schmieren. Und dann etwa 5 Tage Mens. *knurr*

Mir gehts genauso :-(

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 18:24 
hat sich gut eingelebt

Hallo,
ich habe gerade schon in der Gesundheitsecke einen Thread dazu aufgemacht, aber ich wollte hier auch noch einmal nachfragen, da an dieser Stelle vermutlich mehr Mädels mit Gynefix mitlesen.
Und zwar mein Problem: Ich hatte immer Pap II Werte und jetzt habe ich gestern einen Brief von meiner Fä bekommen, mit einem Pap IIw Ergebnis (entzündliche und/oder degenerative Veränderungen). Jetzt frage ich mich, ob wohl ein Zusammenhang zwischen dem schlechteren Pap Wert und der Gynefix besteht, vor allem, da nach über drei Jahren der Faden auf einmal verschwunden war und jetzt auf einmal wieder da ist. Kann das vielleicht zu Entzündungen führen? Ich habe jetzt einen Kontrolltermin in 2 Monaten und die Gynefix muss lt. Fä in der Zwischenzeit nicht gezogen werden, ich überlege aber, es trotzdem zu tun.
Daher meine Frage: Hat hier jemand ähnliches erlebt? Ach so, Schmierblutungen vor der Mens habe ich seit 2-3 Zyklen auch recht stark, das war sonst auch nicht so in diesem Maße vorhanden.
Vielen Dank für Eure Meinung.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 20:24 
Kurvenjunkie

ich bin aber momentan auf einer neuen Idee. Mir ist aufgefallen, dass mein Mens-Blut seit ein paar Zyklen wirklich pervers riecht. Und wirklich nur während der Mens. Und jetzt hab ich seit etwa 2 Jahren mal wieder einen Pilz bekommen. Vielleicht hab ich irgendeine Infektion?

Swiss Miss, wenn das Blut eklig riecht, hast du eine Vaginose, und wenn das schon seit mehreren Zyklen so ist, dann hast du die schon länger bzw. deine Vgainalflora ist ganz schön aus dem Gleichgewicht, da ist ein zusätzlicher Pilz auch kein Wunder. Du solltest auf jeden Fall zum Gyn gehen und das untersuchen lassen. "Gesundes" Mensblut riecht neutral.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 21:26 
Kurvenjunkie

Was ich auch lustig finde: Mein Blutungsmuster scheint anders zu sein als bei allen anderen Geplagten hier... die einzige Zeit, in der ich wirklich sicher sein kann, dass die Blutungen aufhören werden, ist die Hochlage. Auch wenns vorher stark war, nach dem Eisprung ist es relativ bald vorbei.

Und was mich heute beeindruckt hat: Ich hab diesen Zyklus aus lauter Faulheit gar nix gemacht, weder gemessen noch Schleim oder MuMu beobachtet. Trotzdem hab ich bloß anhand des Gefühls am 23. ZT den 1hM-Balken gesetzt. Wenn ich am 23. meine ehM hatte, müsste ich morgen oder wahrscheinlicher heute Nacht die Blutung bekommen. Und ich habe heute schon angefangen schmierzubluten, die Mens wird wahrscheinlich heute Abend tatsächlich noch einsetzen. Dass ich mich inzwischen wirklich so gut kenne, dass ich meinen Zyklusstand allein anhand von Libido, Hungergefühlen und Laune bestimmen kann, finde ich wirklich beeindruckend. Vor allem, dass ich sogar den Umschwung erkenne und damit auch die Zeit des Eisprungs erkannt habe.

Zuletzt geändert von Henrietta am 28. Mai 2010 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]