NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 21:47 
KatiN hat geschrieben:
Ich habe ja auch ni die Sicherheit der Methode angezweifelt, im Gegenteil.

Du hast schon die Sicherheit angezweifelt:

Zitat:
Es kann locker ein halbes Jahr dauern, bis der Zyklus sich eingependelt hat und man sicher mit NFP verhüten kann!

BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 21:49 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hab ja schon gesagt, ich hätte mich da anders ausdrücken sollen. Ich meinte, dass es schon lange dauern kann, bis man vernünftige auswertbare Zyklen hat, auf deren Grundlage man dann verhüten kann. Alles geklärt?... *freunde*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 21:53 
Man kann doch auch ohne regelmäßige Zyklen verhüten...aber ich denke, das meinst du ja. *freunde*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 21:58 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Klar kann man auch mit unregelmäßigen Zyklen verhüten, wenn man auswerten kann. Aber wenn kein richtige HL da ist oder nur ne ganz kurze oder der Schleim ni mitspielt oder was auch immer...wenn man halt ni richtig auswerten kann, so dass man sicher freigeben kann. Das meinte ich... *draufhau*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 22:18 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ich denke die Frauenärztin hat mit den 6 Monaten vielleicht auch die Anwendungssicherheit gemeint. Denn mal ehrlich, ohne Beratung oder dieses Forum hier und eine halbwegs ambitionierte Herangehensweise ist die Anwendersicherheit am Anfang nur mit Lektüre nicht sehr hoch.

Wir alle haben doch am Anfang viele Fehler gemacht und hätten u. U. falsch freigegeben oder?

Wenn man ambitioniert an die Sache rangeht, eine NFP-Beraterin hat oder hier im Forum wirklich aktiv ist kann man das natürlich wesentlich schneller erlernen und sicher damit verhüten. Aber sind wir doch mal ehrlich: ich bezweifle, dass wir hier die Regel der NFP-Verhüterinnen sind.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 22:24 
Ich muss ehrlich sagen, mir hat nur die Lektüre für die Sicherheit gereicht. Ich hätte eher später freigegeben, wenn ich mir mal unsicher gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 22:39 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
mondtiger hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen, mir hat nur die Lektüre für die Sicherheit gereicht. Ich hätte eher später freigegeben, wenn ich mir mal unsicher gewesen wäre.

ok, vielleicht bin ich dann die ausnahme. bei mir haben sich erst hier einige missverständnisse innerhalb der regeln aufgeklärt. ich hätte nur nach lektüre in n&s einiges anders bzw. falsch gemacht. vielleicht sogar ohne unsicher zu sein, weil ich ja garnicht gewusst hätte, dass es falsch ist.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 22:43 
Bist sicher keine Ausnahme! *freunde* Dazu wäre mal eine Umfrage sehr interessant.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 23:21 
nicht mehr ganz so neu

verhüten brauch ich glaub ich nicht...ich "übe" schon zwei jahre. meine langjährige schulfreundin ist in der gleichen situation und hat sich auch hier angemeldet. sie ist schon so weit und denkt an die wechseljahre, hat panische angst...dabei ist sie erst 36. sie kannte soetwas wie nfp nicht und ist begeistert. wir sind so ziemlich verzweifelt und wissen nicht woran es liegen könnte. nun beobachten wir und sind hoffentlich bald schlauer...

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 23:28 
Kurven-Rätslerin

Ich hab letzte Woche meiner Klasse in der Pause einen kleinen Einblick in die STM verschafft, die Mädels waren aber auch interessiert, haben nachgefragt und waren sehr fasziniert! Ich bin aber auch nicht die einzige, noch eine verhütet so und eine hatte sich schonmal mein N&S ausgeliehen. Außerdem sind einige pillenmüde und auf der Suche nach Alternativen.

Am Samstag hab ich dann zwei Freundinnen von mir erklärt, wie die STM funktioniert, da beide die Pille nicht mehr nehmen und auf der Suche nach Alternativen zum Dauer-Kondom-Gebrauch sind. Sie hatten mich aber auch direkt angesprochen und mich darum gebeten, das näher zu erläutern.

Ich bin mal gespannt, ob ich bald noch mehr NFPlerinnen persönlich kenne :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 09:38 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Antje hat geschrieben:
Ich hab letzte Woche meiner Klasse in der Pause einen kleinen Einblick in die STM verschafft, die Mädels waren aber auch interessiert, haben nachgefragt und waren sehr fasziniert! Ich bin aber auch nicht die einzige, noch eine verhütet so und eine hatte sich schonmal mein N&S ausgeliehen. Außerdem sind einige pillenmüde und auf der Suche nach Alternativen.

Nicht dass du Anrufe von empörten Eltern bekommst, wie du ihren Kindern von einer so "unsichere" Methode erzählen kannst. *undweg*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 11:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Komischerweise hab ich das Gefühl, dass eine Freundin, die weiß, dass wir ein Kind planen, gar nicht so gut damit umgehen kann, dass ich eben nicht bibbere und hoffe und irgendwann teste, sondern sehr bald Bescheid weiß. Bzw dass ich halt weiß, ab wann ein Test sinnvoll ist *kopfkratz* Vielleicht unterstellt sie mir auch unbewusst Sex nach Zeitplan *nixweiss* Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 11:38 
neu hier

Zilla hat geschrieben:
Vielleicht unterstellt sie mir auch unbewusst Sex nach Zeitplan *nixweiss*

Ist das so absurd, wenn man ein Kind "plant"? Ich habe bis vor kurzem nie darüber nachgedacht. Aber sowohl ich als auch mein Mann finden es normal, dass man bei Kinderwunsch halt GV in den entsprechenden Tagen haben muss. Und sooo eng ist die Zeitspanne ja nun nicht, dass man sich den Termin notieren und den Wecker stellen muss. *lach*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 14:08 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Mit Sex nach Zeitplan hab ich jetzt eher aus dem Meeting rausklingen mit "duhuuu, das Ei springt" gemeint *lach*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 14:46 
Kurven-Rätslerin

Medihra hat geschrieben:
Antje hat geschrieben:

Nicht dass du Anrufe von empörten Eltern bekommst, wie du ihren Kindern von einer so "unsichere" Methode erzählen kannst. *undweg*

Du, wir lernen noch ganz andere Sachen, wegen denen sich Eltern aufregen könnten... Aber ich glaube, die haben sich mit sowas schon längst abgefunden, da macht es eine Verhütungsmethode auch nicht mehr :mrgreen:

Wir werden Hebammen ;-) Gerade wir sollten doch die verschiedenen Verhütungsmethoden kennen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]