NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Sophia-Modell??? (Sophia ViVi)
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 21:20 
neu hier

also ich dachte, dass die zusätzlichen eingaben der cervix schleim qualität(öfter im monat), den sophia um einiges sicherer macht..???
wenn dem nicht so ist, warum sind dann alle hinter dem sophia aus japan her, dann würde es ja der cyclotest um 170 eur aus deutschland auch machen?
oder geht es da nur um den preis und ihr verwendet den alle nur zur abspeicherung eurer temperatur?
*hä*
jetzt bin ich wieder unsicher...uiuiiui

hab nämlich schon einen cyclotest bei mir stehen und mag ihn nicht öffnen, weil ich ihn sonst nicht mehr zuückgeben kann....einziges kriterium wären bei mir die möglichkeit der öfteren cervixschleimqualitätseingabe pro zyklus...beim cyclo kann man das ja nur einmal pro zyklus zusätzlich eingeben....

ich möchte den comp eigentlich schon ur verhütung nutzen ohne zusätzliches kurven zeichnen... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 21:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
warum sind dann alle hinter dem sophia aus japan her, dann würde es ja der cyclotest um 170 eur aus deutschland auch machen?
oder geht es da nur um den preis und ihr verwendet den alle nur zur abspeicherung eurer temperatur?

Genau, du wirst hier hauptsächlich Frauen finden, die das nur zum Abspeichern benutzen.
Und da macht so ein Preisunterschied einiges aus. Zudem muss man sagen, dass die Sophias noch am ehesten darauf ausgelegt sind für die stm benutzt zu werden nach der wir auswerten. So von den Eingabemöglichkeiten für den Schleim her.

Zitat:
ich möchte den comp eigentlich schon ur verhütung nutzen ohne zusätzliches kurven zeichnen.

Wieso denn? Es ist wirklich nicht besonders umständlich, und was viel viel wichtiger ist: wenn du das alleine machst hast du eine sehr viel größere Sicherheit!

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 21:37 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ozeania, ich hatte am anfang ähnliche Fragen und Ansichten wie du auch.

viewtopic.php?f=6&t=30391&hilit=+sophia hier kannste das mal nachlesen. Ich habs dann erstmal mit papier und bleistift und der supernetten unterstützung der Mädels hier versucht und bin dabei geblieben.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 10:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ozeania hat geschrieben:
wenn dem nicht so ist, warum sind dann alle hinter dem sophia aus japan her, dann würde es ja der cyclotest um 170 eur aus deutschland auch machen?

Wer "alle"? Hier im Forum bestimmt so gut wie gar niemand. Wenn hier 5% der Mädels mit einem Computer messen (wohlgemerkt: messen!), dann werden's viele sein. Sich drauf verlassen tut glaub ich keine. Also zumindest hier im Forum nicht. Denn, wenn man sich auf einen solchen Computer verlässt, dann ist man verlassen. Sie sind wirklich bedeutend unsicherer! Wenn Du sicher eine Schwangerschaft vermeiden möchtest, dann rate ich dringend von einem Computer ab. Die Handauswertung ist nun mal eben viel sicherer.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 12:51 
NFP-Königin

Ich stimme Mara zu: Ich glaube nicht mal, dass es 5% sind. Ich kenne nur eine Handvoll Frauen, die mit dem Comp messen und wirklich nur messen.

ich bin eigentlich drauf gekommen, weil eine Freundin eine Mini Sophia hat und ich eifersüchtig auf die tolle Speicherfunktion war. Ich verschussle meine Werte immer und so ist das superteure Gadget eben doch rentabel ;-) (Abgesehen davon, dass ich meine Mini-Sophia auf Ebay billiger ersteigert habe).
Wie man auf dem Ding den Schleim einträgt, weiss ich gar nicht *lach*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 14:44 
NFP-Kaiserin

Bü-wü, würdest du das denn gerne machen? Dann kann ich später mal die genauen Tasten raussuchen. :-)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 08:42 
neu hier

Ozeania: Ich war auch unsicher am Anfang und habe gedacht doppelt hällt besser. So habe ich mir den Sofia-ray gekauft und habe mit Kurven ausgewertet. Für mich ist das ein guter Start. WEnn du dich mit den Kurven beschäftigst, weist du, wie dein compi rechnet oder rechnen soll, und du kennst die Theorie. Andererseits, bis du am Anfang nicht nur auf dich gestellt, sonder der Comp gibt dir (glaub nach 3 Zyclen) auch an, wann er meint, dass du fruchtbar bist.
Für mich also der richtige Einstieg.

Und ich muss sagen, die Speicherfunktion des Compis ist unbezahlbar, ich kann mir nicht vorstellen die Werte im Kopf zu behalten, oder aufzuschreiben im Halbschlaf....

Viel Spass beim Einstieg in Nfp

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 09:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
wenn ihr das alle nur zum speichern nehmt.... warum nehmt ihr nicht den ibutton?? den würd ich mir ganz gern bestellen nächsten monat vllt., bin mir noch nicht sicher. aber der ist doch viel komfortabler als ein Thermometer?
und für den rest wie ZS/Mumu/GV usw stell ichs mir sowieso einfacher vor, das direkt hier einzugeben, doer nicht?

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 09:18 
NFP-Königin

Lune hat geschrieben:
Bü-wü, würdest du das denn gerne machen? Dann kann ich später mal die genauen Tasten raussuchen. :-)

Nö, ist ok. Den Umschwung kann ich mir knapp behalten :mrgreen: Aber danke für das Angebot.

Ich will immer noch einen Vivi... :roll:

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 11:01 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
novalie hat geschrieben:
wenn ihr das alle nur zum speichern nehmt.... warum nehmt ihr nicht den ibutton??

Ich möchte keine Batterie die ganze Nacht in mir haben, der IButton misst nicht regelkonform, es gibt keine Studien zur Sicherheit und für mich ist der Aufwand (und damit meine ich den gesamten Aufwand bzgl. Einrichten der Software, Überlegungen, welcher Wert denn jetzt der richtige ist ect.pp.) zu groß.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 11:02 
NFP-Kaiserin

Und als ich meinen Sophia gebraucht gekauft habe, gabs den Button noch gar nicht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 11:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Mich würde man die Maßes des Sophia Vivi interessieren. Wie groß ist sie?
Könnte jemand der so ein Teil besitzt es abfotografieren mit einem Maßstab oder ähnlichem?
Beim MySophia stört mich das Kabel auch ziemlich, evtl. würde ich mir in naher Zukunft einen Sophia Vivi zulegen.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 11:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Avalon hat geschrieben:
Mich würde man die Maßes des Sophia Vivi interessieren. Wie groß ist sie? .

Dimensions: Width 153mm, depth 32mm, height 15.4mm
Weight Approx 46g :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 11:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Cool. :shock: Jetzt will ich umso mehr, aber die Finanzen passen momentan leider nicht für Extras. :-(

BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 13:41 
neu hier

hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin gleich auf dieses Thema gestossen :)

ich möchte mir einen sophia ray zulegen, jedoch sollte er nicht zu teuer sein..

traue mich aber nicht auf dieser internetseite http://search.borderless.rakuten.com/bo ... sophia+ray einen zu bestellen.. sind die alle neu oder sind da auch gebrauchte mit dabei?

denn die preisunterschiede auf dieser seite sind ja extrem!

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]