Hallo,
ich ärger mich schon lange bevor ich mit NFP begonnen hab darüber, dass die Sexualpädagogik bei Jugendlichen - v.a. Mädchen - so schlecht ist und ich mich nicht mal mehr daran erinnern kann, dass bei dem 6stündigen Workshop von proFamilia die Pille groß kritisch betrachtet wurde oder auch nur annähernd so genau auf NFP als adäquate Lösung zur Pille eingegangen wurde. Hab leider keinen Thread gefunden, in dem ich mich anhand einer in der Vergangenheit vllt schon geführten Diskussion hätte informieren können…
Also ich mein so Sachen wie: Verankerung in Lehrplänen, Umsetzung in Biobüchern & diesen 0 8 15 und auch hochwertigeren Aufklärungsbüchern, die viele Eltern ihren Kindern schenken um sich nicht mit ihnen unterhalten zu brauchen, als Bestandteil der (Bio)Lehrer_innenausbildung, Aufklärung durch autonome Organisationen sowohl an Schulen als auch durch Flyer, Aktionen in der Öffentlichkeit, usw.
Auf der nfp Seite der Malteser ist auch dieser Buch "Schmetterlinge im Bauch" - bei dem Suchbegriff kommen aber eigentlich nur Beiträge die mit dem Verliebtheitsgefühl zu tun haben

Gibts dazu schon einen Thread?
Edit: Sorry, ich hätte das eigentlich auch mit weniger Gelaber schreiben können *g*