NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondom geplatzt am 13 ZT - kein Samenerguss - schwanger?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 00:52 
neu hier

Guten Abend,
ich bin ganz neu hier und habe gleich mal ein kleines Problem *hä*

Folgende Situation: mein Freund und ich hatten heute morgen (Donnerstag, 20.Mai) GV mit Kondom. Mittendrin ist das dann geplatzt, was wir aber erst am Ende festgestellt haben. Er ist bis dahin nicht gekommen und seiner Meinung nach war er auch noch sehr entfernt davon (bei ihm dauerts immer etwas länger, und mit Kondom sowieso). Spermien waren von vorhergehenden Samenerüssen nicht im Samenleiter da das schon ein paar Tage her ist und er vor dem GV heute morgen auch nochmal auf Toilette war.

Kann es sein, das ich trotzdem schwanger werden könnte? Rein theoretisch können seine Lusttropfen ja keine Spermien enthalten, da der letzte Samenerguss schon länger her ist oder? Und wenn "Mann" sich dem Orgasmus nichtmal nahe fühlt, treten auch keine Spermien mal schon vorher aus?

Ich bin so beunruhigt weil: Ich bin an meinem 13 ZT und am 14 ZT ist mein fruchtbarster Tag. Ich fühl mich auch schon so und mein Schleim zeigt mir das auch schon an, also ziemlich flüssig ect. Und ich will eben auf gar keinen Fall schwanger sein! :-(

Habe heute schon den ganzen Tag hin und her überlegt wegen PD - aber ich halte absolut nichts von diesen Hormoncocktails und ich würde die nur im absoluten Notfall nehmen wenn es wirklich eine reelle Restchance gibt das ich in meiner Situation schwanger werden könnte.

Was meint ihr? Morgen früh gleich los und PD? Oder eher unwahrscheinlich schwanger zu sein?

Vielen Dank schonmal zur späten Stunde :)
Liebe Grüße!
Glossy

Betreff des Beitrags: Re: Kondom geplatzt am 13 ZT - kein Samenerguss - schwanger?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 01:19 
hat sich gut eingelebt

Liebe Glossy

Erst mal *willkommen* im Forum.

Ich kann mir schon vorstellen, dass du dir viele Gedanken machst. Das ist ja auch eine doofe Situation.

Ja, im Lusttropfen hat es auch schon Spermien und es gibt Kinder, die dadurch entstanden sind. Diese Angst kann dir im Moment wohl keiner nehmen.

Wenn ich diesen Satz lese...
Glossy hat geschrieben:
Und ich will eben auf gar keinen Fall schwanger sein!

... dann würde ich dir sagen: Ja, hol die morgen die PD. Das ist zwar doof und viele Hormone und macht bestimmt keinen Spass (ich weiss dass, ich habe es auch schon ausprobiert... :roll: ). Aaaber: Damit bist du halt einfach auf der sicheren Seite.
Ich schreibe dir das deswegen: Wenn du mit der Option 'halt ein Kind zu bekommen', nicht klarkommst, dann würde nur noch eine Abtreibung übrig bleiben. Könntest du damit leben? Es ist eine so schwere Entscheidung, sich gegen ein Kind zu entscheiden.

Ich persönlich könnte auf keinen Fall abtreiben und deswegen habe ich mich in der Situation für die PD entschieden. Ich wollte einfach nicht in die Situation kommen, mich entscheiden zu müssen.

Ich weiss nicht, ob dir meine Worte etwas helfen konnten. Aber ich schick dir mal nen *knuddel*

Betreff des Beitrags: Re: Kondom geplatzt am 13 ZT - kein Samenerguss - schwanger?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 01:29 
NFP-Kaiserin

Naja, also ohne Spermien und nur mit Lusttropfen ist das Risiko wirklich sehr gering. Die Disksussion hatten wir hier schon öfters und bis jetzt ist noch bei keiner Frau nur mit Lusttropfen etwas passiert. Aber klar, wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, dann müsstest du dir die Pille danach holen. Dann müsstest du aber die PD so schnell wie möglich einnehmen, denn je später das passiert, um so weniger wirkt sie.

Was ich dir aber ganz dringend anraten möchte, ist, dass ihr gemeinsam seine Kondomgröße ermittelt. Das kannst du in diesem Thread hier nachlesen: viewtopic.php?f=10&t=21114
Denn die meisten Unfälle passieren, weil die falsche Kondomgröße verwendet wird und/oder auch bei der Handhabung etwas falsch gemacht wird.

Jedenfalls alles Gute - und wird schon nichts passieren *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 09:23 
Kurven-Rätslerin

ich würde sie auf jeden Fall nehmen, egal ob *mann* gekommen ist oder nicht!

Hol sie dir, sonst machst du dich sicher verrückt!!

Ach ja: habt ihr eigentlich abgemessen zwecks Kondomgröße?

lg

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 09:33 
neu hier

Guten Morgen,
also schonmal vielen Dank für die schellen hilfreichen Antworten!

Gut, dann mach ich micht jetzt mal los zum FA, mal schaun was der mir rät.
Ich wohne übrigens hier in Spanien und man könnte sich die PA auch mal eben aus der Apoteke holen (krass oder?) - aber ich red lieber mal mit einem Arzt vorher.

Später berichte ich wies gelaufen ist....

Lieben Gruß!

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 09:41 
Kurven-Rätslerin

Espero qué estés bien y que todo vaya sin problemas :)

naja, Spanisch hab ich zwar letzte Woche abgeschlossen, aber die Sprache find ich trotzdem schön (wenn der 2.Leser meiner Arbeit keine Einwände hat, geht die 2 durch in Spanisch *applaus*)

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 11:05 
neu hier

So. Komme eben vom FA.

Die Ärztin meinte auch, es sei zwar unwahrscheinlich das ich schwanger werden könnte, aber immerhin möglich da es bei jedem Menschen mit der Fruchtbarkeit eben verschieden sei. Von daher hat sie mir auch die PD empfohlen, die ich eben jetzt auch genommen habe. Dann hoffe ich mal, es gibt keine Nebenwirkungen und mein schöner hormonfreier Zyklus kommt nicht ins Wanken.

Die Ärzte in Spanien sind echt lustig, sie hat mir gleich noch eine Privatvorführung über das richtige anlegen von Kondomen gegeben *kopfkratz* und ausserdem ne ganze Menge Verhüterli als Werbegeschenk sozusagen. Ne, war echt gut das ich beim Arzt war. Hoffen wir mal es war noch rechtzeitig im Falle des Falles :)

Und danke auchnochmal für eure Hilfe *applaus*

Muchas gracias still-searching y qué te vaya superbien con tu exámen :)

Saludos und Grüße,
Glossy

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 11:11 
Kurven-Rätslerin

ist die Kondompanne eigentlich einfach so passiert oder gabs Anwendungsfehler/ habt ihr die richtige Größe verwendet?
Spürst du schon Nebenwirkunen von der PD?

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 11:16 
neu hier

Ne bisher noch keine Nebenwirkungen. ;-)

Also das Kondom ist uns nun schon zum 2. mal geplatzt (das erste mal vor ein paar Monaten, da aber in meiner unfruchtbaren Phase, daher kein Stress) - und wir wissen nicht recht warum! Denn richtig angelegt haben wirs, Größe stimmt auch, aufgepasst das keine Luft drin war, ect. Vieleicht sind wir einfach ein bisschen zu "wild" ? Auf jeden Fall wird diese Kondommarke nicht mehr gekauft. So.

In jedem Fall probieren wir jetzt mal die neuen eben erhaltenen Kondomis aus, mal schaun wies damit läuft. Und euren Kondom-Leitfaden wollt ich mir auch noch durchlesen.

Hasta luego :)

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 11:21 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Glossy hat geschrieben:
Größe stimmt auch

Sicher? Wenn es schon 2 Mal geplatzt ist, dann würde ich die Größe unbedingt mal überprüfen. Und das, bevor du irgendwelche Werbekondome ausprobierst. ;-)

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 11:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Glossy, habt ihr seinen Penis vermessen? Das Standardkondom ist sehr oft zu klein.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 14:59 
neu hier

Ok ich habe mir jetzt das Kondom-Maßband runtergeladen und heute abend wird vermessen!

Vieleicht liegts ja wirklich an der Größe, wer weiss?
Bisher übrigens immernoch keine Nebenwirkungen von der PD, mir gehts super. Und das obwohl ich superlaktoseintollerant bin, und das in der PD ja drin ist. Alles gut.

Danke für die Ratschläge, ihr seid super! :)
Glossy

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 15:08 
hat sich gut eingelebt

Liebe Glossy

Schön, dass du so gut beraten wurdest. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich mit den Nebenwirkungen in Grenzen hält.
Ich finde das mit dem Penis-Ausmessen eine so tolle Idee, dass ich das bei meinem *mann* auch mal machen werde. Einfach nur so aus Spass... :mrgreen:

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 15:19 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Das mit dem Ausmessen ist wirklich gut. Bei uns sind die Kondome öfter mal abgerutscht und ließen sich nicht ganz abrollen, dann haben wir gemessen und rausgefunden, dass er Kondome der Breite 60 braucht, Standard aber 52 sind...
Seit wir die richtigen haben, ist nie wieder was passiert.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 15:45 
NFP-Kaiserin

Manchmal ist das, wo man glaubt, die richtige Größe zu verwenden und dann das Ergebnis nach dem Abmessen ein himmelweiter Unterschied. Und wenn das Kondom platzt, noch dazu mehrmals, hängt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit der falschen Größe und/oder mit der falschen Handhabung zusammen.

Gib mal Bescheid, was rausgekommen ist, das würde mich interessieren ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]