NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reaktion auf waschbare Binden
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 11:25 
Kurven-Rätslerin

Ich benutze ja schon eine Weile den DC, was in meinem Freundeskreis nicht gerade auf positives Echo gestoßen ist.
Sie fanden das doch etwas zu durchgeknall, zu alternativ.
Jetzt habe ich gestern das Thema Waschbare Binden angesprochen und bekam als Reaktion nur gelächter!
Kennt ihr das ?
Wie waren die Reaktionen von euren Freunden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 12:17 
NFP-Prinzessin

Habe den DC erst ganz neu, ebenso die Lunapads. Bis jetzt weiß niemand davon und ich würds auch nur jemandem erzählen, von dem ich weiß, das er mich nicht auslacht, meiner besten Freundin beispielsweise. Es gibt halt einfach Ignoranten und da schon ich lieber meine Nerven! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 12:54 
Hochlagenjunkie

Meine Mutter hat zu den waschbaren Slipeinlagen nur den Kopf geschüttelt, als ich mal schnell bei ihr Wäschewaschen war. Mein Freund könnte jedesmal *kotz* aber er akzeptierts....

Für den DC hab ich schon relativ gross Werbung gemacht, weil ich soooo zufrieden bin..... eine konnte ich begeistern, ob sie ihn aber jetzt auch hat, weiss ich nicht. Alle anderen fragen dann immer relativ schnell, ighitt wo kommt dann das Blut hin und auf mein Antwort "das leert man einfach in die Toilette und wascht dann den DC aus" hat es die meisten nur geschüttelt.....

Naja mir ist es mittlerweile egal was die anderen dazu sagen, ich fühl mich so viel viel besser als vorher!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 12:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
ich habs noch niemandem außer meinem Freund erzählt, aber nachdem er den Kübel mit den eingeweichten Binden ja nicht sieht (bzw. ja nicht öffnen muss wenn er mal bei mir ist), ist ihm das ziemlich egal...
ich habe eine Freundin, der ich es sicher erzähle, die ist auch so ein Öko wie ich und alt-68erin, der taugt das sicher... :mrgreen:

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 13:09 
wohnt hier

Mit Binden bin ich noch nie gut zurechtgekommen (Feuchtigkeit am äußeren Intimbereich löst bei mir recht schnell Ekzeme aus), aber ich habe den Moon Cup ja schon bald 3 Jahre. Im Freundeskreis halten mich aber wirklich alle für durchgeknallt, denen ich davon berichtet habe. Seitdem lasse ich es. Ich bin glücklich damit, wenn ich denn mal menstruiere, und ansprechen würde ich es nur, wenn mich eine Frau nach Alternativen zur Monatshygiene befragt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 13:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also mir steht noch bevor meine Luna Pads meiner Mutter vorzustellen. Ich habe sie jetzt halt erstmal mit Wasser ausgewaschen als sie nicht da war, aber vor der nächsten Mens will ich sie auf jeden Fall noch richtig waschen. Es war so schön nicht zu denken: Oh nein, schon wieder eine Unterhose verschmierblutet...
Naja, ich bin gespannt. Meine Freundinnen halten mich wegen nfp und Mooncup sowieso schon für verrückt, die schockt gar nichts mehr. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 14:19 
Hochlagenjunkie

meine ma fand meinen divacup sehr interessant und gar nicht komisch.

waschbare binden besitze ich noch keine, hätte aber gerne welche - bin aber sicher, dass ich damit nicht hausieren gehen würde. wenn mich jemand fragen würde, würde ich auskunft geben aber nicht von selbst damit anfangen. ich kann mir schon vorstellen, wie die meisten hier auf dc und lunapads reagieren würden *zunge* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 19:16 
Kurven-Rätslerin

Meine Nachbarn haben zu neugierig gefragt, also hab ich's erzählt. Die sind selbst ziemlich alternativ und können so einiges nehmen. Frau Nachbarin war's egal, Herr Nachbar meinte doch allen Ernstes: Du, ich hab da im Laden um die Ecke Naturschwämme gesehen, hast du die schonmal probiert? Ich: :shock: Auf die Reaktion war ich echt nicht gefasst :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 20:52 
NFP-Prinzessin

Das kann ich mir vorstellen! Damit rechnet man eher nicht... Noch dazu vom Herr Nachbar! Find ich aber cool!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 21:05 
Kurven-Rätslerin

Chrischtl hat geschrieben:
Meine Nachbarn haben zu neugierig gefragt, also hab ich's erzählt. Die sind selbst ziemlich alternativ und können so einiges nehmen. Frau Nachbarin war's egal, Herr Nachbar meinte doch allen Ernstes: Du, ich hab da im Laden um die Ecke Naturschwämme gesehen, hast du die schonmal probiert? Ich: :shock: Auf die Reaktion war ich echt nicht gefasst :mrgreen:

Mit meinem Freund könnte einem so was auch passieren. Er hatte auch irgendwo vom Mooncup gelesen und hat mir dann einen gekauft, sonst hätte ich wahrscheinlich bis heute noch keinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 21:08 
wohnt hier

Mein Freundeskreis hält mich auch für total durchgeknallt wegen meinem Mooncup.

Jedoch tun sie mir meist leid.

Wenn die wüßten, was ihnen entgeht! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 21:52 
NFP-Guru

Die komischen Reaktionen kenn ich auch. Komischer Blick und direkt im Anschluss komischer Kommentar. Allerdings kenn ich auch die Guten-eine Fraundin ist gleich begeistert gewesen und will auch nen Divacup haben...
Ich wähle aber schon ein bisschen aus wem ich es (ungefragt) erzähle....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 21:55 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Meine Freundin hat auch ziemlich komisch geschaut und meinte, das sei "ziemlich verrückt". Eine Kollegin, die letztens meinte, sie sei froh, grad schwanger zu sein, weil sie dann "das Zeug" eine Weile nicht hätte und sie es nervt, ständig nach Tampons wühlen zu müssen, war total interessiert. Auch als wir auf das Thema NFP kurz zu sprechen kamen. 8-)

Ich hüte mich aber auch, allzu offen sowohl mit dem einen, als auch dem anderen umzugehen. :roll: Hab keinen Bock, als total gaga dazustehen vor meiner Umwelt!

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 11:12 
Kurven-Rätslerin

Gut, das es mir da nicht anders erging als euch.
Meine Ma fand die Iddee ganz prima. Sie benutzt solche Sachen schon länger.
Ich wundere mich nur immer wieder wieso die meisten so komisch reagieren.
Haben wir uns schon so sehr von dem natürlichen Zyklus entfremdet?
Meine Schwiegermutter bekommt schon einen roten Kopf wenn sie Binden/Tampon Werbung im Fernsehn sieht, da sie der Meinung ist das sich sowas nicht gehört.
Manchmal habe ich doch das dumpfe Gefühl das sich die Gesellschaft kaum weiter entwickelt hat.
Bzw. in die Richtung: Chemie(Plastik) okay, naturliche Mittel: Ihgitt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 12:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Wir sind auch ein total komischer *zusammen* von verrückten Hühnern!! :mrgreen:
Ich habe bisher noch niemandem von meinem DC erzählt. Ich denke, es würden nicht sehr viele Frauen verstehen wie man sich DAS einführen kann und noch schlimmer, ES auch noch auswäscht! :shock:

Sowas können nur ganz "verrückte" Mädels benutzen und das ist auch gut so! *zustimm* *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]