NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 14:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2009
Mondscheinkind hat geschrieben:
@SuRe28:
Zitat:
Libido steigt und steigt, und fällt und fällt bei *mann* .

OT: Kannst du dir erklären warum ? Dacht immer, da wären die Kerle eher froh drüber.

Ja, neuer Job bzw. erster! *trösten* Wir treffen uns jetzt immer am WE zum *heartbeat* ... wie ein altes Ehepaar. *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 14:40 
Kurven-Rätslerin

Blythe hat geschrieben:
Oder sie haben das Gefühl, die neu-erweckte Amazone würde ihnen den Rang ablaufen.. *lachen*

Das halte ich sogar für relativ wahrscheinlich! Vielleicht macht den Männern Angst mit dem unverblümten Wunsch nach Sex?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 15:33 
Kurven-Rätslerin

Florentina hat geschrieben:
Zitat:
gibts da Tipps?

Geduld. Sowohl von seiner, als auch von deiner Seite. Setz dich nicht unter druck. Du bist gerade mal 3 Monate pp, es kann um einiges länger dauern, bis die Libido wieder kehrt. Bei mir merk ich nach 2 Jahren sogar noch Steigerungen in meinem Lustempfinden (wobei ich vorher mich auch nicht beklagen konnte). Aber ein paar mehr Monate solltest du dir und deiner Libido schon Zeit geben.

Wie lang hast du die Pille denn genommen?

mit einer Unterbrechung etwa ein Jahr. Beim letzten Pillenversuch hab ich eine 4 Monate genommen, eine andere Pille 3 Monate und dann bin ich hier gelandet :)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 16:42 
neu hier

DAS Problem mit dem Haare-Spriessen hab ich auch ! Die absolute Katastrophe. Bin von Natur aus Dunkelhaarig und hab schon immer Probleme mit "Damenbart" oder ein paar Häärchen am Kinn und Wange, aber was im Moment abgeht ist der Hammer !! Das werden immer mehr :shock: :twisted: ......ich steh mittlerweile jeden Tag vorm Spiegel und zupf mir überall Haare raus ! Und das sind die fiesen dicken Haare, wär schön, wenns wenigstens ein Flaum wär.
Hat Jemand von euch einen TIPP ???? Ich werd sonst verrückt !!! *kopfWand*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 20:29 
neu hier

@ Pocahonta
Wachs? Am besten durch eine Kosmetikerin?

Ich finde ja spannend, was sich bei Euch so alles tut. Ich hoffe ja, dass sich bei mir alles relativ schnell einspielt - ich hatte ja ab Menarche ca. 9 hormonfreie Jahre und hatte am Schluss auch keine großen Probleme mehr mit Mensschmerzen, etc.

Und vieles kann ja auch einfach "Alter" sein. Ich habe ab Pille ca. 3-5 kg zugenommen (Gewicht schwankt). Aber ca. 4 kg in 9 Jahren können auch einfach altersbedingt verlangsamter Stoffwechsel (und anhaltende Schokosucht) sein.

Wobei mir momentan auffällt, dass ich weniger zwischendurch nasche.

Ich hoffe mal einfach auf einen schönen 30-Tages-Zyklus mit wenig schmerzender Mens. Und meine Blutwerte sollen sich gefälligst stabilisieren - das war ja eigentlich mein "Absetz-Anlass". *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2010 15:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2010
Bin jetzt im 3.Zyklus pp und bemerke erste Veränderungen am meinem Körper:

- sehr! schwache Mens :D vor der Pille hatte ich leider sehr starke Blutung und Schmerzen, jetzt ist nichts dergleichen mehr da
- ich bin nicht mehr so müde wie sonst immer
- weniger Hunger, weniger Lust auf Süsses
- Haare fetten etwas langsamer nach, Haut am Körper und Gesicht ist weniger trocken, etwas grober, leider auch einige Pickel am Kinn, Schläfen, Dekollete und Rücken *zunge*
- Libido kommt gaaanz langsam zurück *sonne*
- Körperbehaarung wird dichter. Ich bin auch leicht südländischer Typ und von Natur aus mit dunkler und ausreichend vorhandener Körperbehaarung ausgestattet. Jetzt wird der Flaum auf Armen, Oberkörper und Beinen noch verstärkt :-(

Die positiven Veränderungen überwiegen, ich bin glücklich den Schritt gewagt zu haben und den Nuvaring abgesetzt zu haben. Mein Zyklus pendelt sich auch ein, jetzt bestelle ich mir N&S und ein Thermometer und dann starte ich auch endlich mit NFP *daumenhoch*

Bild

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 08:38 
hat sich gut eingelebt

Was mir zum allgemeinen Wohlergehen noch aufgefallen ist, ist dass ich weniger schnell heule. Ich führe ohne Pille Diskussionen, die mich früher zu Pillenzeiten emotional zerrissen hätten 8-) und mir das Wasser schon beim Gedanken daran in die Augen geschossen wär. Irgendwie hab ich den Eindruck, einen viel klareren, nüchternen Blick auf die Dinge bekommen zu haben. So ganz ohne "Filter" davor.

Meine unverblümten Annäherungsversuche - bedingt durch das Libidoerwachen - haben meinen *mann* glaub ich auch ein wenig erschreckt. *lach*

@ cupcake: Wollte grad schon fragen, ob Du eine Kurve online hast. Dann leg Dir mal schnell ein Thermometer zu! Wäre schön gewesen, wenn Du von Anfang an gemessen hättest, dann hättest Du schon 3 Übungszyklen mit der Methode hinter Dir. *messen*

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 10:41 
neu hier

Meine Erfahrungen bis jetzt sind folgende:

:arrow: wenn ich meinen Mann ansehe bekomme ich wieder Schmetterlinge im Bauch. Früher war das eher so ... "och joah, hübsch isser scho .... aber das war's auch". Ich könnt ihn minütlich niederknutschen
:arrow: ich lächel vieeeel mehr und bin auch sonst viel besser gelaunt und emotional belastbarer
:arrow: meine Müdigkeite wird langsam weniger und ich fühl mich fitter über den Tag hinweg
:arrow: meine Brüste sind doch glatt nochmal gewachsen !!! ein ganzes Körbchen
:arrow: zum ersten Mal seit vielen Jahren hatte ich wieder eine richtige Mens und nicht nur so ein Rumgeschmiere wie unter der Pille
:arrow: Ich entwickele wieder eine Beziehung zu mir und meinem Körper. Ich nehme mich als Frau war und schaue mich unwahrscheinlich gern im Spiegel an. Früher hatte ich eher dieses *zunge* - Gefühl, wenn ich in den Spiegel schaute. Ich hab nämlich keine Model-Maße und bin wirklich nicht schlank, aber ich beginne mich zu akzeptieren wie ich bin und finde mich sogar attraktiv

Natürlich ist die Unbekümmertheit beim Sex weg, aber ich finde das total i.O. So freue ich mich noch mehr und genieße es noch mehr, wenn wir mal keine Tüte brauchen. So hab ich gleich nochmal mehr Lust :D
Meinem Mann ist das an manchen Tagen unheimlich, er hätte nicht gedacht, daß die Pille so einen einschneidenden Einfluß nimmt.
Also wenn das so weitergeht mit diesen positiven Entwicklungen ... WOW

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 14:08 
neu hier

[quote="zuckerschnute07"]Meine Erfahrungen bis jetzt sind folgende:

:arrow: wenn ich meinen Mann ansehe bekomme ich wieder Schmetterlinge im Bauch. Früher war das eher so ... "och joah, hübsch isser scho .... aber das war's auch". Ich könnt ihn minütlich niederknutschen

Das geht mir genauso. Und die Lipido dazu, welche ich die letzten Monate kläglich vermisst habe, macht alles noch schöner. Am schlimmsten wars die Tage vor der ehM. Da war mein Männe glaub ich etwas überfordert mit meinem "Ständig-wollen".

Mit ein paar Pickelchen kämpfe ich auch, hab ich aber mit meiner Pflege ganz gut im Griff.

Gewicht ist bis jetzt noch gleichbleibend. Hoffe und denke aber, das die üblichen drei Kilo (durch den Ring verursacht) irgendwann auch noch verschwinden. Wenn nicht liegts doch am fortschreitenden Alter. *heul*

Und das wichtigste: meine Migräne zeigt sich die letzten Tage doch recht selten. War unter dem Ring einfach nur noch furchtbar. Die ersten Tage nach "Entzug" hatte ich auch mächtig damit zu kämpfen, aber seit dieser Woche...siehe da...noch keine gehabt. *applaus*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 09:11 
Kurven-Rätslerin

Als Negativpunkt muss ich mal noch spontanes Nasenbluten benennen! Ich habe mich neulich emotional etwas aufgeregt und schon schoss mir das Blut aus der Nase! Sowas kenne ich normalerweise nicht von mir.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 11:57 
hat sich gut eingelebt

Hmm, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass das vom Absetzen kommen muss... Bild

Manchmal sind wir ein bisschen zu voreilig immer alles auf die böse Pille zu schieben...

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 09:03 
Kurven-Rätslerin

Nö, natürlich nicht. Mein Lymphödem muss auch nicht von der Pille gekommen sein, obwohl es sich 3 Monate nach Beginn bildete. Ich glaube aber einen erhöhten Blutdruck bei mir festzustellen - was auch vom Alter kommen kann, klar - und der wird mit dem Nasenbluten und evtl. mit Absetzen der Pille zusammenhängen. Und letztlich ist das ja hier eher eine Sammlung von Beobachtungen.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 09:31 
hat sich gut eingelebt

@ SuRe28

Soweit ich weiß, kann Nasenbluten auf erhöhten Blutdruck hindeuten. Dass es direkt mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt, kann natürlich sein, da jeder Körper anders reagiert. Gelesen habe ich davon jedoch noch nicht. Du schreibst, Du glaubst einen erhöhten Blutdruck festzustellen... Hast Du ihn mal gemessen? Wie alt bist Du (weil Du schreibst kann auch vom Alter kommen)?

Ich kann nur von mir sprechen. Bei mir hat sich durch die Pille ein ordentlicher Hochdruck (260/140 :!: ) entwickelt. Seit dem Absetzen ist er - wenn auch unter (gering dosierten) Medikamenten - normal. Nasenbluten hatte ich aber selbst bei den hohen Drücken nicht.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 12:06 
hat sich gut eingelebt

Sie ist erst 30! Das ist doch noch kein Alter, SuRe! Bild

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 19:23 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich bin 30. Unter der Pille lag ich durchschnittlich bei 90/60; danach habe ich noch nicht gemessen, merke aber, dass ich jetzt höher liege. Ich wollte da jetzt aber auch keine Wissenschaft draus machen! Ich habe diese Veränderung bei mir bemerkt, mehr nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]