NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 10:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
lilo16 hat geschrieben:
tja momentan würd ich das alles vermutlich in kauf nehmen - nur damit ich wieder eine neue kurve anfangen kann ;-)

Oh ja, das kenn ich gut. *zustimm*

lilo16 hat geschrieben:
Frauka hat geschrieben:
dein *mann* muss derweil ein bisschen aufpassen oder s'Spitzle polstern *g* *undweg*

:mrgreen: :mrgreen:

*lach* *lach*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 12:26 
nicht mehr ganz so neu

Herzlichen Dank für die lieben Begrüßungen *applaus*

Also ich hoffe ich werde die 574 niemals knacken :shock: Da würde ich schon durchdrehen.

Wieso es bei mir so lange dauert weiß weder ich noch meine FÄ. Aber sie hat ja auch nicht richtig gesucht. Sie meinte, nach der Pille ist es normal wenn es länger dauert.
Hat mir jetzt Möpf verordnet. Aber außer extremen Kopfschmerzen in den ersten drei Tagen, sowie total harter Brust -die sogar mein Mann bemerkt hat- hat sich nichts getan.
Sollte sich nicht bis zum Ende des Monats etwas ändern rufe ich beim Endokrinologen an und mach einen Termin. Denn wieder zur Pille greifen (Rat der FÄ) möchte ich auf keinen Fall.

lilo16 hat geschrieben:
Is schon lustig irgendwie, dass man sich dann voll auf blutung und ziehen freut, worüber man früher nur gestöhnt hat und gern darauf verzichtet hätte!!

Das ist ja sowas von wahr! Früher hatte ich meine Periode beinahe verflucht. Aber da war ich 15. Heute weiß ich, dass ich sie brauche.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 12:34 
NFP-Gräfin

Kalley hat geschrieben:
Hat mir jetzt Möpf verordnet.

Du weißt schon, dass das auch nach hinten losgehen und den Zyklus noch mehr in die Länge ziehen kann? *ärgern* Hat deine FÄ was dazu gesagt?
Ich hab ja auch so ein tolles Monster-Teil und auch schon viel versucht (TL-Tee, Rotklee, künstl. Auslösen), aber an Möpf hab ich mich wegen den gegensätzlichen Meinungen noch nicht rangetraut. *nein*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 12:42 
wohnt hier

ich hab den auch nicht mehr genommen...

mein Temp hat sich ja schön beruhigt *applaus* bloß gestern schweifte sie wieder ab *kopfkratz*

Und auch noch von mir *willkommen* an alle Neuen. Das wird schon irgendwann *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 12:49 
nicht mehr ganz so neu

Ariona hat geschrieben:
Du weißt schon, dass das auch nach hinten losgehen und den Zyklus noch mehr in die Länge ziehen kann? *ärgern* Hat deine FÄ was dazu gesagt?

Jap. Habe ich gestern hier im Forum gesagt bekommen. Meine FÄ hat da gar nichts dazu gesagt. Meinte nur, es wäre rein pflanzlich und garantiert nicht schädigend *teufel*
Aber langsam, denke ich wirklich ich sollte es sofort sein lassen.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 13:04 
hat sich gut eingelebt

werf mir auch grad jede menge natürlicher sachen ein - inklusive mönchspfeffer
ich bin das risiko eingegangen und habs einfach ausprobiert, weil ich mir gedacht hab: ob ich jetzt 140 tage oder 170 tage hab, ist auch egal
hab jetzt noch drei tabletten und dann hab ich es ca. 3 monate genommen - weil es ja bei den natürlichen mittelchen dauern kann bis es anschlägt
die erste woche mit einnahme war meinte tempi sehr ruhig - keine ahnung obs von mö-pfeffer war - aber dann wars eh wieder gleich zackig
somit hör ich jetzt wieder auf damit, schluck nur meine andren sachen - und lass mich überraschen was passiert

ich glaub langsam, dass eure endokrinologen besser sind als bei mir - ok, ich war nur bei einem, aber der war voll umsonst
er hat grad mal die hälfte getestet, wie ich nachher gesehen hab (somit ist das ja total aussagekräftig *motz* :-x ) und dann gemeint: schaut alles normal aus (ja klar, und ein zyklus von 170 tagen ist normal!! *kopfkratz* ) - das kann nach der pille schon mal dauern...
na super, das hat mich aber weiter gebracht *zunge*

also werd ich den sicher nicht mehr besuchen - dafür bald wieder den FA (wobei ich noch grüble welchen) und schauen was ich da erzählt bekomme :?:

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 13:20 
nicht mehr ganz so neu

lilo16 hat geschrieben:
weil es ja bei den natürlichen mittelchen dauern kann bis es anschlägt

Mhm, das hab ich auch gehört ^^

Dir hat es also nichts gebracht? Hast du da irgendwelche Nebenwirkungen gehabt?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 14:31 
nicht mehr ganz so neu

Auch von mir ein *willkommen* an alle neuen.
Schön frauka das es bei dir auch geklappt hat. Ich bin ja mal gespannt wann bei mir die Mens kommt und ob die mal ein bissl stärker ist. Seit Pillenende waren die irgendwie sehr gering ausgeprägt. Da hat sich meine Lunette bestimmt gedacht das ist ein Witz :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 14:49 
NFP-Gräfin

Kalley hat geschrieben:
lilo16 hat geschrieben:
Dir hat es also nichts gebracht? Hast du da irgendwelche Nebenwirkungen gehabt?

Ich schließ mich der Frage einfach mal an. Vielleicht probier ich das irgendwann mal quasi so als letztes Mittel der Wahl. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 15:15 
hat sich gut eingelebt

also ich hab überhaupt keine wirkung feststellen können - auch keine Nebenwirkungen
hätt im prinzip auch placebos schlucken können ;-)
wobei ich noch sagen muss, dass ich die tabletten von dr.b*hm genommen hab - wo 4 mg drin sind
es soll ja auch homöo-tabletten (da heißts dann agnus castus) geben, wo 250 mg drinnen sind
da kann ich mir schon vorstellen, dass da ein unterschied ist und man etwas merkt
@Kalley: was hast du für welche?

wie gesagt die tempi ist die erste woche nach einnahme ruhiger gewesen
mittlerweile nicht ganz ruhig aber auch nicht ganz so chaotisch mehr wie vorher - aber vielleicht wär das ohne mö-pfeffer auch passiert :?:
bei mir wars komischerweise auch so, dass nach der mens (lang lang ists her ;-) ) die tempikurve super ruhig und gleichmäßig war bis ZT 22 - nur dann wars mit gleichmäßigkeit vorbei - und da hab ich allerdings noch frauenmantel genommen und kein mö-pfeffer

also ich werd euch gern berichten ob und was sich tut, wenn ich in drei tagen keinen mö-pfeffer mehr nehme

BeitragVerfasst: 20. Mai 2010 08:40 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

ich nehm auch eine Menge ein…aber keinen Mönchspfeffer.
Die Tropfen von der einen Heilpraktikerin aber ich glaube, die zeigen keine Wirkung. Hab die ja ab Mitte Februar bis Mitte April genommen und jetzt seit dieser Woche wieder. Aber ich find, da tut sich nix.
Dann trink ich ja (unregelmäßig) Zyklustee, aber auch da tut sich bei mir leider nix.
Aus anderen Gründen nehm ich die von der anderen Heilpraktikerin verordneten Mineralien und Vitamine und das merk ich schon. Aber halt nicht zyklusmäßig. :? Sondern eher allgemein. Wobei da auch hochdosiertes Zink dabei ist und das soll ja auch den Eisprung begünstigen. Jod & Selen sind auch dabei – wirkt evtl. auf die Schilddrüse. Mal schauen.
Noch was…ich glaub, das war’s schon.

Naja, in gut 4 Wochen muss ich ja eh wieder zum FA und dann schauen wir mal weiter.

Ich glaube aber echt, dass ich dann mal in dieses Kinderwunschzentrum gehe. Nicht um wegen dem Kinderwunsch was zu machen sondern in deren endokrinologische Abteilung.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 20. Mai 2010 09:22 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte die ersten 3 Tage schreckliche Kopfschmerzen und Übelkeit. Mir war schlecht wenn ich jemanden essen sah, wenn ich Essen roch, wenn ich essen wollte. Eine total komische Sache *kopfWand*
Die nächsten zwei Tage war es besser und mir war nur schlecht ohne die Kopfschmerzen. Dafür hatte ich das Gefühl, dass meine Brüste anschwellen würden. Einfache Umarmungen und leichte Berührungen taten weh.
Jetzt nach 10 Tagen sind es nur die Brüste. Die sind härter als gewöhnlich und etwas empfindlich. Aber bei weitem nicht so schlimm wie zu Beginn.
Temperaturmäßig kann ich leider nichts sagen, da ich ja erst angefangen habe.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2010 09:50 
hat sich gut eingelebt

Hörnchen79 hat geschrieben:
Ich glaube aber echt, dass ich dann mal in dieses Kinderwunschzentrum gehe. Nicht um wegen dem Kinderwunsch was zu machen sondern in deren endokrinologische Abteilung.

*zustimm* ist sicher eine gute Idee!!

wenns bei mir so weiter läuft werd ich auch bald dort landen!

@Kalley
:shock: also dein durchhaltevermögen is auch net schlecht!!
wenns mir so mies gegangen wäre, hätt ich mit den tabletten am 2. Tag wieder aufgehört!!!
Wie hoch sind die denn dosiert??

BeitragVerfasst: 20. Mai 2010 10:00 
nicht mehr ganz so neu

Also wenn ich das richtig verstehe dann enthält 1 Tablette nur 4mg. Also ganz normal würd ich sagen.
Keine Ahnung wieso ich so stark darauf reagiert habe. Aber jetzt ist es ja erträglich.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2010 10:31 
NFP-Gräfin

Guten Morgen @all,

hoffentlich wirds endlich mal ein bißchen wärmer, diese Kälte regt einen auf.

@Hörnchen: Kann man denn einfach so in eine Kiwu-Klinik spazieren, eben nur zur Abklärung, auch ohne wirklich akuten Kiwu? *hä* Ich bin immer davon ausgegangen, dass man dort nur mit akutem Kiwu genommen/behandelt wird? *kopfkratz*

@Kalley, ui das ist ja heftig. :shock:

@Mittel-einwerfen:
Momentan nehm ich nur die Orthomol natal (Nahrungsergänzung) und bild mir ein, sie werden schon gut für mich sein. :lol: Ansonsten nehm ich zur Zeit nichts weiter, hab mir die letzten Monate schon genug eingeworfen. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]