NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 22:01 
Gesperrter User

Ich bin schon über 3 Jahre von der Pille weg.
Dann ein Jahr nur NFP. Komplett problemfrei.
Dann Gynefix, über ein halbes Jahr auch problemfrei, dann durch eine Dummheit verloren.
Etwa ein Jahr wieder anders verhütet.
Jetzt seit September wieder Gynefix mit Problemchen von Anfang an:
- lange SB vor der Mens
- lange SB nach der Mens
- Zwicken bis hin zu echten Schmerzen während der gesamten HL
- echt schlimmer Mittelschmerz, bis zu 3 Tage lang und mit Schmerzen, die mich schon so weit getrieben haben, dass ich geheult hab

Alles doof...

Hoffentlich können wir bald aufhören zu verhüten... *beten*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 22:03 
NFP-Guru

Swiss Miss hat geschrieben:
Dann Gynefix, über ein halbes Jahr auch problemfrei, dann durch eine Dummheit verloren.

Darf ich ganz frech mal fragen, was das für eine Dummheit war? :shock: Nur wenn du magst... Ich hab eh immer so Angst, sie bei allem möglichen zu verlieren *ko*

Zuletzt geändert von Nell am 18. Mai 2010 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 22:07 
Ich muss gestehen, dass ich auch noch immer manchmal ein Zwicken hab. In der ersten Zeit echt heftig, nun ist es auszuhalten. Ich habe vor meiner Periode, die heute eingesetzt hat, eine Woche lang Schmierblutungen. Ich hoffe nur, dass es besser wird.

Ich habe mir die Verhütung mit Gynefix doch irgendwie "schillernder" vorgestellt... Aber erstmal abwarten. Ich hab sie erst seit Anfang April...

@Henrietta: Ich hab mich immer sehr schwer mit dem Muttermund tasten getan. Und als ich es endlich geschafft hatte, konnte ich es nicht mehr wenn er weich war und hochstand. Mir ist noch immer schleierhaft, wie das manche machen! *hä* Ich kann dir in deinem Fall jedoch nur von der Nutzung abraten... Aber das weißt du sicherlich selbst ;-)
Zumindest vorübergehend könntest du sie dir doch erstmal ziehen lassen und sehen, was passiert, oder? Wäre ein Verusch wert!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 22:18 
Gesperrter User

@Nell: Ich hab meinen Kerl damals auf mich drauf gelassen, während ich den Cup drin hatte. Obwohl ich wusste, dass er (nicht mein jetziger *mann*!!!) viel zu wild werden würde.
Er hat mich dann ziemlich brutal besprungen und wirklich gerammelt!!! (aber das ist eine andere, laaaange und traurige Geschichte), und das alles mit Cup - und dabei muss der Cup den Faden gezogen haben. Nach dem Sex hatte ich die Kette dann in der Hand...

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 23:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Zelda hat geschrieben:
Ich habe mir die Verhütung mit Gynefix doch irgendwie "schillernder" vorgestellt... Aber erstmal abwarten. Ich hab sie erst seit Anfang April...

ICh fürchte, die wirklich "schillernde" ( *lach* ) Verhütung gibt es leider einfach nicht...

Ich schau mal was ich mache. Langsam kann ich das Blut jedenfalls leider nicht mehr ignorieren und es macht auch keinen Spaß, jeden neuen Bettpartner irgendwie erstmal zu interviewen, ob er Probleme mit Blut hat...

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 08:07 
NFP-Gräfin

Ihr habt die Frage genau so beantwortet,wie ichs wissen wollte :-) Wollte nur wissen, ob die Blutungsprobleme auch mit ner Hormonstörung zusammenhängen könnten- was man ja nicht eindeutig wüsste,wenn man sich die GyneFix noch in nem Pillenzyklus oder direkt einen Monat nachm Absetzen geholt hat-aber wenn man solange weg war von den Hormonen,ists eher unwahrscheinlich.

@Swiss Miss : Aber nachm Kind musst ja auch wieder verhüten ;-)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 14:04 
Gesperrter User

Mondscheinkind hat geschrieben:
@Swiss Miss : Aber nachm Kind musst ja auch wieder verhüten ;-)

Wer sagt das? *undweg*

*mann* und ich planen unsere Kinder in nicht allzu grossem Abstand. Erstens finde ich es schön, wenn Geschwister vom Alter her nahe beisammen sind und zweitens sind wir beide für >unser persönliches Verständnis< nicht mehr sooo jung (27 und 36 bei Babybastelbeginn (-> hey, ein neues Wort für "Hibbelstart", wenn man garnicht "hibbelt", sondern dem ganz entspannt entgegensieht! Abkürzung: BBB 8-) ) und wollen deshalb nicht ewig Zeit zwischen den Kindern haben.
Von daher wäre der BBB 8-) erstmal der Startschuss für eine relativ lange verhütungsfreie Zeit.
Nach abgeschlossener Familienplanung würden wir uns vermutlich für eine Vasektomie entscheiden.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 18:43 
NFP-Guru

Swiss Miss hat geschrieben:
@Nell: Ich hab meinen Kerl damals auf mich drauf gelassen, während ich den Cup drin hatte. Obwohl ich wusste, dass er (nicht mein jetziger *mann*!!!) viel zu wild werden würde.
Er hat mich dann ziemlich brutal besprungen und wirklich gerammelt!!! (aber das ist eine andere, laaaange und traurige Geschichte), und das alles mit Cup - und dabei muss der Cup den Faden gezogen haben. Nach dem Sex hatte ich die Kette dann in der Hand...

Das tut mir leid, klingt nicht schön... *trösten*

Henrietta hat geschrieben:
Langsam kann ich das Blut jedenfalls leider nicht mehr ignorieren

Kann sein, dass du das hier schon mal geschrieben hast, aber warst du deswegen schon mal beim Arzt? Meiner meinte bei der Kontrolle, dass das Anfangs normal ist, aber wenn es nicht aufhört muss es mit Medikamenten behandelt werden, weil das irgendwas auslösen könnte...keine Ahnung mehr was genau..

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 18:59 
neu hier

2 Tage hab ich jetzt die letzten 2 Jahre dieses Threads nachgelesen und auf den letzten beiden Seiten gleich 2 Leidensgenossen getroffen ;)
Über googel bin ich auf dieses Forum gestoßen, klar wann befragt man googel wenn man Probleme mit etwas hat...

Seit Juli 09 trage ich die Gynefix. Ich hab mich durch die durchwegs positiven Erfahrungen dazu verleiten lassen, da ich auf der Suche nach einer hormonfreien Verhütung war.
Die Einlage selbst war bei mir absoluter Horror. Keine Betäubung oder ähnliches, ich hab die halbe Praxis zusammengeschriehen und mir hats danach auch den Kreislauf fast abgeknackt, ich hatte superfiese Schmerzen die erst durch ein starkes Schmerzmedikament das ich noch in der Praxis erhalten hab besser wurden. Die ersten Tage begleitet mich ein seltsames Druckgefühl...2 Wochen später ging es dann los, ich dachte: ah beginnende Blasenentzündung, also viel trinken, Cranberrys einwerfen...wurde nach einer Woche nicht besser, also zum HA, der Urin getestet nichts gefunden, hat mir aber aufgrund meiner Schmerzen und Beschwerden Antibiotika verschrieben. Das ganze 2x...nach 2 Wochen war alles weg, ich gedacht ok das ging jetzt von alleine oder das Antibiotika hat doch gewirkt.Danach hatte ich wirklich ganze 4 Monate eine schöne ruhige Zeit ;) keine Schmerzen, normale Periode (allerdings sehr lang mit fast immer 7 Tagen) Anfang Dezember das ganze Spiel geht von vorne los, wieder diese seltsamen undefinierbaren Schmerzen, manchmal pulsierend und anhalten, dann wieder weg, dann ein ziehen - vorallem nachts wenn ich liege teilweise so heftig das ich hohen Dosen Schmerzmittel eingeworfen hab. Ich ging zu meiner FA die mir die Gynefix gelegt hat, beschrieb ihr mein Problem. Es wurde geschallt (Kette am Platz) Urin untersucht, Abstrich gemacht...dann wurde ich heimgeschickt. 2 Wochen später die Ergebnisse, natürlich nichts gefunden. Meine Beschwerden waren auch wieder weg, sie kommen und gehen wie es passt...*nerv* tja so geht es jetzt seit Dez. ein Auf und Ab und keiner weiß woher es kommt. Ich hab schon Pilzmedikamente verwendet, mal keine Tampons weil ich dachte ausgetrocknet, etc. aber es scheint auch kein Pilz zu sein. Jetzt habe ich mal wieder seit 2 Wochen durchgehend dieses schreckliche Druckgefühl (als müsse man permanent aufs Klo) teilweise Juckreiz, manchmal brennendes Gefühl, manchmal stechende Schmerzen - aber dies nicht anhaltend sondern schön abwechselnd. Ich kann mir ehrlich gesagt ausser das die Gynefix mir dieses Leid zufügt kaum etwas anderes erklären (vorher hatte ich dies Art "Schmerzen" noch nie!) und stehe kurz davor zu der Gynefix-FA zu gehen und sie mir ziehen zu lassen.
Ich taste ja regelmäßig nach dem Faden mit der Hoffnung sie fällt von alleine raus... :mrgreen: allg. scheint mein Faden eher lang, man spürte ihn immer gut 2 cm. Jetzt während meiner Periode war ich mal neugierig und sehr überrascht da der Faden quasi kurz nachdem man den Scheideneingang passiert hat gefühlt hat?
Vielleicht hat sich meine Kette doch gelöst hängt aber noch auf der anderen Seite des Muttermundes und kann sozusagen nicht abgehen?

Bin schon ganz schön angep..sst und denke lächelnd zurück wie problemfrei ich eigentlich mit der Pille war *seufz*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 19:02 
Kurvenjunkie

Nell: Hm, also ich war damit in den 2 1/2 Jahren natürlich schon bei verschiedenen Ärzten, ingesamt hab ich bestimmt mit 5 oder 6 darüber gesprochen. Ich wurde auch hormonell und organisch immer wieder durchgecheckt und es wurde keine Ursache gefunden, deswegen wird es eben der Kette zugeschrieben. Bisher war der Konsens immer, dass das nicht gefährlich, sondern eben nur lästig ist und ich mir eben selbst überlegen muss, inwieweit ich damit leben kann.

Und Nika: Erstmal willkommen im Forum! ;-) Tut mir Leid, aber an die Pille denke ich mit Sicherheit nicht mit einem Lächeln zurück ;-) Ich finde die Kette immer noch eine der besten Alternativen zur hormonellen Verhütung und da wir hier in einem Forum zur natürlichen Verhütung sind, habe ich wie die meisten hier auch meine Gründe die Pille nie wieder nehmen zu wollen... da bin ich doch dankbar, dass es sowas wie die Gynefix überhaupt gibt. Auch wenn sie mir diese Probleme bereitet, ich hab jetzt Spaß am Sex und das ist 100mal mehr wert.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 19:26 
NFP-Guru

Henrietta, der Arzt hier in Karlsruhe hat die Gynefix angeblich mitentwickelt. Keine Ahnung, denke mal, das stimmt schon, er hat sein ganzes Sprechzimmer mit Gynefix-Krempel vollstehen und wirkte schon sehr kompetent. Ich weiß nur wie gesagt leider nicht mehr, was die Blutungen auslösen könnten, er hat es mir aber gesagt....hm... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 19:44 
Kurvenjunkie

Naja, Dauerblutungen sind ja keine Nebenwirkung der Gynefix allein, das gibts ja bei allen Kupferspiralen... ein Arzt sagte mal, meine Gebärmutter sei sehr klein, daher würde die Kette bis in den Gebärmutterhals reinragen und dort das Gewebe reizen. Aber auch der schien das nicht für gefährlich zu halten *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 19:56 
Kurvenjunkie

Henrietta hat geschrieben:
Naja, Dauerblutungen sind ja keine Nebenwirkung der Gynefix allein, das gibts ja bei allen Kupferspiralen... ein Arzt sagte mal, meine Gebärmutter sei sehr klein, daher würde die Kette bis in den Gebärmutterhals reinragen und dort das Gewebe reizen. Aber auch der schien das nicht für gefährlich zu halten *kopfkratz*

Diese Theorie passt auch dazu, dass ich die Blutungen nur in der TL hab, in der HL sind die weg. In der HL steht der Mumu ja tiefer und das ist bei mir auch ziemlich ausgeprägt, vielleicht ist die GM dann etwas länger gezogen und die Kette ragt da nicht so weit rein.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 20:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
ich hätte mal eine kleine frage zur kontrolluntersuchung.
ich war gestern zu meiner letzten kontrolle nach dem einsetzen dort. (kette wurde am 26.2.10 gelegt)
nur: wann muss ich jetzt zur nächsten kontrolle? wann geht ihr? alle halbe jahr? im jahr nur einmal? oder gar nicht? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 20:57 
Kurvenjunkie

Ich geh so einmal in nem halben Jahr. Man könnte aber wohl auch vierteljährlich gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]