2 Tage hab ich jetzt die letzten 2 Jahre dieses Threads nachgelesen und auf den letzten beiden Seiten gleich 2 Leidensgenossen getroffen ;)
Über googel bin ich auf dieses Forum gestoßen, klar wann befragt man googel wenn man Probleme mit etwas hat...
Seit Juli 09 trage ich die Gynefix. Ich hab mich durch die durchwegs positiven Erfahrungen dazu verleiten lassen, da ich auf der Suche nach einer hormonfreien Verhütung war.
Die Einlage selbst war bei mir absoluter Horror. Keine Betäubung oder ähnliches, ich hab die halbe Praxis zusammengeschriehen und mir hats danach auch den Kreislauf fast abgeknackt, ich hatte superfiese Schmerzen die erst durch ein starkes Schmerzmedikament das ich noch in der Praxis erhalten hab besser wurden. Die ersten Tage begleitet mich ein seltsames Druckgefühl...2 Wochen später ging es dann los, ich dachte: ah beginnende Blasenentzündung, also viel trinken, Cranberrys einwerfen...wurde nach einer Woche nicht besser, also zum HA, der Urin getestet nichts gefunden, hat mir aber aufgrund meiner Schmerzen und Beschwerden Antibiotika verschrieben. Das ganze 2x...nach 2 Wochen war alles weg, ich gedacht ok das ging jetzt von alleine oder das Antibiotika hat doch gewirkt.Danach hatte ich wirklich ganze 4 Monate eine schöne ruhige Zeit ;) keine Schmerzen, normale Periode (allerdings sehr lang mit fast immer 7 Tagen) Anfang Dezember das ganze Spiel geht von vorne los, wieder diese seltsamen undefinierbaren Schmerzen, manchmal pulsierend und anhalten, dann wieder weg, dann ein ziehen - vorallem nachts wenn ich liege teilweise so heftig das ich hohen Dosen Schmerzmittel eingeworfen hab. Ich ging zu meiner FA die mir die Gynefix gelegt hat, beschrieb ihr mein Problem. Es wurde geschallt (Kette am Platz) Urin untersucht, Abstrich gemacht...dann wurde ich heimgeschickt. 2 Wochen später die Ergebnisse, natürlich nichts gefunden. Meine Beschwerden waren auch wieder weg, sie kommen und gehen wie es passt...*nerv* tja so geht es jetzt seit Dez. ein Auf und Ab und keiner weiß woher es kommt. Ich hab schon Pilzmedikamente verwendet, mal keine Tampons weil ich dachte ausgetrocknet, etc. aber es scheint auch kein Pilz zu sein. Jetzt habe ich mal wieder seit 2 Wochen durchgehend dieses schreckliche Druckgefühl (als müsse man permanent aufs Klo) teilweise Juckreiz, manchmal brennendes Gefühl, manchmal stechende Schmerzen - aber dies nicht anhaltend sondern schön abwechselnd. Ich kann mir ehrlich gesagt ausser das die Gynefix mir dieses Leid zufügt kaum etwas anderes erklären (vorher hatte ich dies Art "Schmerzen" noch nie!) und stehe kurz davor zu der Gynefix-FA zu gehen und sie mir ziehen zu lassen.
Ich taste ja regelmäßig nach dem Faden mit der Hoffnung sie fällt von alleine raus...

allg. scheint mein Faden eher lang, man spürte ihn immer gut 2 cm. Jetzt während meiner Periode war ich mal neugierig und sehr überrascht da der Faden quasi kurz nachdem man den Scheideneingang passiert hat gefühlt hat?
Vielleicht hat sich meine Kette doch gelöst hängt aber noch auf der anderen Seite des Muttermundes und kann sozusagen nicht abgehen?
Bin schon ganz schön angep..sst und denke lächelnd zurück wie problemfrei ich eigentlich mit der Pille war *seufz*