Ich war 14 und habe sie sehnlichst erwartet (ich weiss sogar noch das Datum

), war eine der letzten in meiner Klasse.

Unvorbereitet war ich dementsprechend nicht, zumal ich 3 Monate vorher mal eine Schmierblutung hatte und von meiner Mutter "vorgewarnt" wurde. Etwas peinlich war mir das dann aber trotzdem, vor allem wegen des Schwimmunterrichts, den wir wöchentlich hatten (und wo wir dementsprechend aufschreiben mussten, was los war), und ansonsten hatte ich die Befürchtung, man könnte es mir ansehen.
ob sie regelmässig war, weiss ich nicht mehr. Nein, eher nicht. War sie nie. Dafür kamen dann mit jeder Blutung stärkere Schmerzen (wobei ich froh war, mich nicht wie eine meiner Mitschülerinnen jedesmal übergeben zu müssen =>Emetophobie) und ich habe teilweise geblutet wie ein abgestochenes Schwein (sorry für die Wortwahl). Kam so auch mal in eine blöde Situation, weil ich auf meinem Schulweg (Schulbus) keinerlei Klomöglichkeit hatte....
mit den normalen Tampons kam ich damals nie zurecht, hatte solche mit Applikator, damit klappte es einwandfrei.
(das mit dem Weissfluss habe ich auch gelesen und ich war ziemlich verwirrt, weil es meist hiess, ca. ein halbes bis ein Jahr (oder so ähnlich) nach Einsetzen des Weissflusses ginge es dann los. Bei mir hat das aber definitiv länger gedauert, weswegen ich schon dachte, irgendwie abnormal zu sein. Oh, und ich las, man soll keine grösseren Tampons als die "Normal" verwenden, weil man sich sonst entjungfern würde..)