NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 21:04 
neu hier

Ich habe seit absetzen der Pille im September 2009 bis jetzt noch KEINEN Zyklus :roll:

Das nervt mich ganz schön da ein KiWu besteht.

Habe PCOS und harre der Dinge die da noch kommen.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 16:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Uddi hat geschrieben:
Oh, dann gehöre ich wohl jetzt offizielle zu den Ausnahmen, denn ich bin mitlerweile im 9.Monat :-(

Ich auch, das Jahr ist in 3 Wochen voll... :-(

Uddi hat geschrieben:
@Ariona: Nein, man weiss nicht woran es bei mir liegt. Im Grunde macht mein Körper nichts. Meine Eierstöcke schlafen und Schleimhaut wird auch nicht aufgebaut. Ich fühl mich wie in die Wechseljahre versetzt... Mein FA meinte auch das ist wohl so ein "Kommunikationsproblem" zwischen der Hypophyse und den Eierstöcken aber so wirklich verstehen kann er das nich, so nen "Fall" wie mich hatte er wohl auch vorher nicht (also wo wirklich garnix passiert). Bin dahingehend aber schon ziemlich stumpf gewurden und fahr zur zeit auf der "ist-mir-eh-alles-egal"-schiene, was sich leider auch auf andere Bereiche meines Lebens überträgt.
Nur manchmal merke ich dass was mit den Hormonen nicht zu stimmen scheint. Gestern zum Beispiel war ich extrem weinerlich und aggressiv obwohl garkein Grund bestand, was dann sehr nervt, weil ich mich selber nicht verstehe.

Hmm, scheint ähnlich zu sein wie bei mir. Mein FA hat mir "hypothalamische Ovarialinsuffizienz" diagnostiziert, der Hypothalamus kriegt dann wohl nicht genug Impulse, LH und FSH zu bilden, wodurch die Eierstöcke nicht genügend stimuliert werden.
Ich vermute, bei mir liegts am Untergewicht (wenn man den Begriff oben googelt, kriegt man genug Hinweise darauf, obwohl mein FA sowas als Ursache nicht erwähnt hat :roll: ). Werde jetzt ein paar Kilo zunehmen.
Hast du Untergewicht?

@Kleiner-Stern:
*willkommen* in unserer Runde.
Wird das PCO-S denn behandelt? *tuscheln* Es gibt hier auch ein PCO-S-Unterforum, wenn du magst, kannst du dich von einem Mod dafür freischalten lassen.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 20:25 
neu hier

Ariona hat geschrieben:

@Kleiner-Stern:
*willkommen* in unserer Runde.
Wird das PCO-S denn behandelt? *tuscheln* Es gibt hier auch ein PCO-S-Unterforum, wenn du magst, kannst du dich von einem Mod dafür freischalten lassen.

Dankeschön.

Bin für das Unterforum schon freigeschaltet und etwas verwirrt das man mir da sagt das die Werte eher nach AGS aussehen.

PCOS wird mit Metformin behalndelt (aber ich glaub selber nicht recht dran das es das ist)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 20:33 
Fingerwundschreiberin

habe eben meine Blutergebnisse erhalten...
Ich weiß echt nich mehr weiter!
Scheinbar hab ich doch keine SD-Unterfunktion. Ich kann mir nicht erklären wieso jetzt auf einmal mein TSH so viel niedriger ist!
Werte könnten auf ein late-onset AGS hinweisen, müsste man nochmal testen am 3-5ten ZT. Ich schreib mal die auffälligen und grenzwertigen Werte hier rein.

06.05.10
Thrombo. 399,00 x1000/µl 150,00 - 400,00
Ferritin 15,80 ng/ml 15,00 - 150,00
Cortisol 64,30 ng/ml 62,00 - 194,00
Androstendion 3,10 ng/ml 0,30 - 3,30
f. Andr.Index 6,92 Index 0,00 - 3,50
Progesteron 0,96 ng/ml 0,20 - 0,81
17-OHP 1,60 µg/l 0,30 - 1,00
Testosteron 0,56 ng/ml 0,03 - 0,48

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 15:08 
hat sich gut eingelebt

Ariona hat geschrieben:
Nehm ich gerne, so 3, 4 oder 5 Kilo? *undweg*

kein problem - ich schicks dir schnell rüber!! :mrgreen:

@micki:
schöne kurve - bin ja voll neidisch! ;-)
naja ich hab von oktober bis dezember frauenmanteltee getrunken und von jänner bis februar frauenmanteltropfen, weil ich den tee dann schon satt hatte
im november hatte ich ja einen ES, aber ich glaub nicht, dass der tee da wirklich geholfen hat :-(
hab dann mit frauenmantel eine pause eingelegt und schmeiß ich mir momentan andere sachen rein: mönchspfeffer seit ca. 2,5 monaten, rotklee seit zwei wochen und himbeerblätter-urtinktur ebenfalls seit 2 wochen
kurve ist jetzt eine spur ruhiger als vor zwei monaten - ich warte jetzt noch den Mai ab und schluck brav weiter und im Juni werd ich sowieso eine Arztoffensive starten müssen um herauszufinden was los ist!

Christina84 hat geschrieben:
Ja find ich auch! Laut N&S haben ja die Hälfte aller Frauen nach Absetzen der Pille sofort wieder nen regelmäßigen Zyklus....dann gehören wir wohl alle zur anderen Hälfte :shock:

"Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sich die Zyklen, von einigen Ausnahmen abgesehen, bis zum 9.Monat nach Absetzen der Pille wieder weitgehend normalisiert hatten." steht in N&S

Na dann bet ich mal, dass ich keine Ausnahme werd *beten*

also ich gehör dann offensichtlich auch zu den Ausnahmen!! :-(

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 17:25 
nicht mehr ganz so neu

@lilo
Ich freu mich auch dusselig. Die erstem Tage dachte ich noch "morgen ist die Temperatur bestimmt wieder im Keller", aber sie ist tatsächlich oben geblieben. *applaus*
Laut Frauenarzt hätte ich ja diesen Zyklus Clomifen nehmen sollen. Das wollte ich aber nicht und dann zeigt mir mein Körper doch promt, das er es doch nicht verlernt hat. Gut das ich das Zeug nicht genommen hab.
Mal sehen ob der Knoten jetzt geplatzt ist und es die nächsten Zyklen auch klappt.

Euch allen *freunde* und *knuddel* und ganz viel Kraft zum Durchhalten. Ich weiss man kann sich damit ziemlich runterziehen aber der weibliche Körper ist dazu gemacht fruchtbar zu sein! Früher oder später wird er das schon wieder mitkriegen. (natürlich am besten früher).
Toll das hier ein so schöner Zusammenhalt ist. *zusammen*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 13:24 
neu hier

Hallo Mädels,

ich wollt euch ein bisschen Kraft und Zuversicht dalassen *sonne* !

Heut hab ich die 100 voll - ein guter Grund ins Kino zu gehen...

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 15:28 
Hochlagenjunkie

Frauka hat geschrieben:
Hallo Mädels,

Sehe ich das falsch oder hättest du rein formal (von der Temperatur her) auswerten können? Du hast doch 4 Werte über der CL? Oder bist du im 1. Zyklus PP? Nicht, oder? Dann wäre es nach Sonderregel doch möglich?
(mal davon abgesehen, dass die Temperatur danach wieder gefallen ist und somit die HL alles andere als stabil wäre - aber schau mal mein 1. Zyklus, da ging die Temperatur nach der Auswertung auch schnell wieder runter, was aber vermutlich PP-bedingt ist und dass es das Zyklusende war habe ich dann ja an der Mens merken müssen)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 15:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
S+....

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 15:48 
Hochlagenjunkie

Na deswegen sag ich ja von der Temperatur her, das ist doch schonmal ein Anfang *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 19:46 
nicht mehr ganz so neu

@summer

bei dir haben sie aber nicht nur zyklusrelevante sachen getestet, oder? oder weißt du wieso sie thrombozyten und ferritin auch gemacht haben?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 21:44 
Fingerwundschreiberin

hmm ich weiß nicht so genau was du jetzt meinst.
das ferritin war wegen eisenmangelverdachts wegen immer niedrigem eisenspiegel.
thrombozyten war denk ich im zusammenhang mit sd-unterfunktionsverdacht.
die liste die ich aufgeschrieben habe war auch nicht die ganze liste sondern nur die auffälligen oder grenzwertigen werte rausgegriffen.
im endeffekt sind das schon alles zyklusrelevante dinge, weil sie ja den hormonhaushalt beeinflussen und somit auch den zyklus.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 07:36 
neu hier

Ostseeperle hat geschrieben:
Frauka hat geschrieben:
Hallo Mädels,

Sehe ich das falsch oder hättest du rein formal (von der Temperatur her) auswerten können? Du hast doch 4 Werte über der CL? Oder bist du im 1. Zyklus PP? Nicht, oder? Dann wäre es nach Sonderregel doch möglich?
(mal davon abgesehen, dass die Temperatur danach wieder gefallen ist und somit die HL alles andere als stabil wäre - aber schau mal mein 1. Zyklus, da ging die Temperatur nach der Auswertung auch schnell wieder runter, was aber vermutlich PP-bedingt ist und dass es das Zyklusende war habe ich dann ja an der Mens merken müssen)

Guten Morgen :D
ich bin nicht im ersten Zyklus PP und hätte genug Werte über CL. Ich bin mir auch sicher, dass heute kein Schleim mehr auftaucht, seit vorgestern Abend bin ich "Wüste".. *lach* Kurz gesagt, ich sehe das auch so, mit der Sonderregel "4. Wert über CL, weil keine 2/10 geschafft" kann ich wahrscheinlich heut Abend fertig auswerten....Ich hoffe jetzt auch mal auf ein Ende..... *daumendrücken* auch wenn die "HL" "jetzt schon abkackt".... *ärgern*..immerhin tut sich was

ich verteil mal weiter fleissig *sonne* vielleicht hilfts ja *sonne* *verteil*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 15:10 
Kurven-Entwirrerin

Huhu Mädels *winke*

ich bin wieder zurück vom Urlaub.

Ariona, ich hab's gelesen, hatte aber nicht wirklich Zeit, zu googeln, was das alles genau ist *trösten*
Wird denn jetzt was gemacht ? Für's Zunehmen hab ich einen guten Tip: Mag*c Lif*e-Club Marmaris - bei mir hat das in 1 Woche 1,5 Kilo gebracht *motz* dabei wollte ich doch in die andere Richtung *rotwerd*
Mich hat die Aussage vom Doc mit der KiWu-Klinik ja auch geschockt und als er mir das gesagt hat, hab ich innerlich schon blockiert und mir gedacht, dass ich es halt dann einfach drauf ankommen lasse und nix mache.
Mittlerweile hab ich mir mal die Internet-Seite vom hiesigen Kinderwunschzentrum angeschaut und beschlossen, wenn mich der Doc hinschickt, dann gehe ich auch. Auch, wenn ich momentan nur akut unfallgefährdet bin.

Sonst gibt's bei mir nix neues. Seit NFP war ich jetzt zum zweiten Mal im Süden und hab gemerkt, dass die Hitze im Hotelzimmer einfach nur stört. Kondome hatten wir ja sicherheitshalber daheim gelassen, wir lassen's jetzt ja drauf ankommen *zustimm* war aber schon ein komisches Gefühl *lilabett* so im Gedanken an "das Risiko".

LG
Hörnchen

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 16:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Huhu Hörnchen! *winke*

Ich hoffe, der Urlaub war gut? Und vor allem warm? 8-)
Hier ist es ja immer noch so kalt und ich glaub, es wird dieses Jahr kein richtiger Frühling. :roll:

Wegen meinem Monster wird derzeit aus ärztlicher Sicht nichts unternommen, solange noch kein akuter Kiwu besteht.
Hab ja dann rausgefunden, dass ein zu geringes Gewicht auch die Ursache dafür sein kann (da hat mich kein Arzt drauf hingewiesen!) und will jetzt erstmal zunehmen und dann weitersehen. *zustimm*
Hörnchen79 hat geschrieben:
Für's Zunehmen hab ich einen guten Tip: Mag*c Lif*e-Club Marmaris - bei mir hat das in 1 Woche 1,5 Kilo gebracht

Was ist das genau für ein Zeug?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]